Wo sind die Berliner "Huuaa"

Wie kann es eigentlich sein, dass das "Berlin"-Forum nach Baden-Württemberg und Bayern mit großem Abstand die meisten Beiträge hat und hier nie jemand etwas schreibt? &:

Weil inzwischen niemand mehr etwas schreibt.
Früher (so vor 5-9 Jahren) war hier viel los, Stammtische, kleine Touren, WE-Ausfahrten mit Übernachtung etc. und ziemlich viel Off-Topic-Gequatsche.
Leider hat sich die Gruppe von damals aufgelöst und die, die noch da sind, stellen nichts mehr auf die Beine, da andere auch mal was organisieren können.
 
Abschließend beantworten kann ich dir deine Frage nicht aber meine Vermutung geht dahin daß es sich dabei größtenteils um alte Beiträge handelt. Ich eröffnete diesen vor ca. 1 1/2 Jahren und bis auf ein o. zwei Versuchen, die leider kmpl. im Konflikt mit meiner Terminplanung standen, geschah hier rein garnichts, leider!
Es melden sich auch hin und wieder neue Mitglieder aus B/B hier im Forum an, nur leider hört man dann von diesen auch nichts mehr.

CRF#66

Ja, ich weiß, das habe ich auch gesehen. Aber wenn es damals so viele gab, können die doch nicht alle weggezogen sein oder ihr Auto verkauft haben.

Ich habe deine Versuche hier auch schon gelesen, allerdings ist natürlich ein Treffen zu 3. auch was anderes, als wenn man sich mit 20 Leuten zu ner Tour verabredet, aber das muss ich wahrscheinlich auch gar nicht erwähnen ... :-)
 
Weil inzwischen niemand mehr etwas schreibt.
Früher (so vor 5-9 Jahren) war hier viel los, Stammtische, kleine Touren, WE-Ausfahrten mit Übernachtung etc. und ziemlich viel Off-Topic-Gequatsche.
Leider hat sich die Gruppe von damals aufgelöst und die, die noch da sind, stellen nichts mehr auf die Beine, da andere auch mal was organisieren können.

Achso, deinen Post habe ich eben erst nachdem ich meinen fertiggeschrieben habe gelesen =)

Schade, schade. Und die Leute wieder zu animieren wird schwierig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in Berlin ist es sehr ruhig geworden. Irgendwie Schade. Einen Stammtisch gibt es auch nicht mehr. Alles nimmt ab.
 
Da war ich auch einmal mit dabei ... ist aber schon 3,5 Jahre her .. war sehr cool .. nette Leute auf jeden Fall .. auch der Flat_Z4 war damals da :D
 
Hallo an die Zetti-Gemeinde.

Nach dem Kauf unseres Z 4 hatten wir schon einmal versucht ein kleines Treffen mit Gleichgesinnten herbeizuführen, was leider nicht von Erfolg gekrönt war. Zwischenzeitlich haben wir mit unserem Z 4 die erste größere Reise (3000 Km) durch das Allgäu über die Pässe in Österreich und Südtirol erleben dürfen. Nach einer anschließenden größeren Reparatur und Nutzungsausfall von 3 1/2 Wochen ist unser Zetti nun wieder einsatzbereit.
Nächste Woche geht es auf den Darß und dann kehrt wieder ganz langsam ein wenig Ruhe ein, so dass ein 2. Ansatz zu einem unbeschwerten Treffen möglich ist. Als Treffpunkt wäre doch der Parkplatz gegenüber der Spinnerbrücke oder auch das Scheunenviertel in Kremmen aus meiner Sicht geeignet. Da auch unsere Freizeit sehr eingeengt ist, bevorzugen wir für den ersten Kontakt ein Wochenende. Vorschlag von meiner Seite wäre der 1. Sonntag im neuen Monat 11.00 Uhr im Cafe Geschenkescheune in Kremmen. Jemand Interesse oder bessere Vorschläge?
Wenn wir nichts tun, fährt weiterhin jeder für sich alleine. Wäre doch gelacht, wenn wir nichts auf die Beine stellen können.
Mal schaun ob sich was tut.

Es grüßt

Ebeneezer
 
mal eine ganze kurze Zwischenfrage... mit verlaub :)

kann es sein, dass es in Berlin deshalb so wenig touren gibt, weil einfach das Flachland wenig aufregend ist zum fahren?
Touren im bergigen Gebiet machen wohl einfach mehr Spaß.
 
@Hacki3 : Ich denke nicht, dass das am Flachland liegt. Es ist eher eine Zumutung mit dem Auto in der Stadt Berlin überhaupt und auf ihren schlechten Straßen an sich zu fahren. Kolonnenfahrten sind daher noch schwieriger umzusetzen. Das Thema Flachland würde eher für das angrenzende Land Brandenburg passen. Aber schau mal zum Stammtisch in Brandenburg, da ist fast gar nichts los. Zettifahrer gibt es in Berlin wirklich reichlich, wenngleich viele dieses Forum gar nicht kennen mögen.
 
Trackday bei Berlin klick

man kann mitfahren (wenn man einen helm hat und ein strassenzugelassenes auto)
man kann kommen fotos machen
man kann kommen schwaetzen :p :P
 
Moin Leute :)

Morgen fahren zwei bekannte Mopedfahrer und ich zum Spreewaldring (freies fahren ab 10 Uhr) ...

Wäre schön mal ein paar von hier dort zu sehen und kennen zu lernen.

Jemand interesse?

LG
 
Wer sind denn "von uns"? :)
freies-fahren.de, da geht es sozusagen nur um trackday (spreewald, doelln und andere) und nicht speziell um Z4. Es sind aber welche dabei, ich zum beispiel, oder juergen, aber noch andere.
Wir fahren jedes jahr mehrmals am spreewald und in doelln. Auch mal am sachsenring, oder ganz woanders. Die leute wohnen ja auch nicht unbedingt in berlin.

willy
 
Ach "die" :)
Werd da mal reinschauen...

Aufm SWR geht PKW ohne Lizens ist das korrekt?
 
Am spreewaldring brauchst du ein strassenzugelassenes auto und einen helm. (fuer PKW)
Bei moppeds braucht man ein pruefung, ich weiss es nicht so genau, habe ich nie gemacht.....
 
Noch wichtig am spreewald ist die lautstaerke.
Man kann es einfach probieren, man bezahlt ja nur den stint und nicht den ganzen tag. Aber wenn laut, dann holen sie einen runter. Passiert nur bei veranderten auspueffen, serie nicht.
 
Zurück
Oben Unten