Wo sind die Kabel der Sitzheizung-Schalter?

z3newbie

macht Rennlizenz
Registriert
16 Juni 2011
Hallo.

Ich habe jetzt neue Sitze mit Sitzheizung im Z3, vorher hatte ich keine. Kann mir jemand sagen, wo ich jetzt die Kabel bzw. Stecker für die Sitzheizung finde? Sind die Stecker schon da, wo die Schalter montiert werden, oder muss ich den Kabelbaum wo auch immer erst suchen und das Kabel dann hochlegen?

Und ist es mit den Schaltern alleine getan, oder muss da noch etwas anderes nachgerüstet werden? Relais etc.

Schonmal danke und Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk
Was für einen Zetti hast du und welches Baujahr ?

Ich kann dir schon sagen das du ein Relais brauchst ...ist ein gelbes mit Teilenummer 61 36 1 389 105
Eventuell ist es schon drinnen bei dir!
 
Hi Robert.

Ich habe einen 99er FL, in dem vorher die Leatherette-Sitze verbaut waren. Ohne Sitzheizung. Jetzt hat er Spotsitze aus dem Coupe mit Sitzheizung verbaut und ich würde nun gerne die Sitzheizung der Sitze verwenden. Die Verkabelung an den Sitzen ist schon erledigt. Jetzt wüsste ich nur gerne, wo ich nach den Kabeln für die Stecker suchen muss bzw. was ich dafür ausbauen muss. Danke für die Teilenummer des Relais, ich schaue mal ob es schon da ist, sonst bestele ich es. Dumm gefragt, das Relais ist im Sicherungskasten, oder? *fg
 
Hallo
Soweit ich mich erinnere ist das Relais im Sicherungskasten im Motorraum ...sind aber noch einige Relais in der Mittelkonsole und hinter dem Handschuhfach verbaut...

Die Kabel für die Schalter müssten hinter der Mittelkonsole versteckt sein...ich habe irgendwo noch Schaltpläne und Bilder mit ausgebauter Mittelkonsole...bin unterwegs und versuche heute Abend alles zu finden.
Für Schaltpläne bräuchte ich deine Email Adresse da ich nicht weiß ob ich hier eine PDF Datei hochladen kann.
 
Die Leitungen sind aber definitiv vorhanden...meistens zurückgebunden...am besten Mittelkonsole ausbauen...eventuell Schaltsack ausbauen und tasten nach kabeln...hoffe du weist was ich meine...
Bilder kommen noch
 
Super, danke für die Infos. Freue mich auf die Bilder, meine Mail habe ich Dir soeben per PN geschickt.

LG
Dirk
 
Wo kommst du eigentlich her..wenn du magst komme vorbei und ich helfe dir beim ausbauen der Konsole ...das ist zu zweit einfacher ...ich bin 7 km von Wiesbaden entfernt.

Grüße
 
Ich komme aus Brühl bei Köln, nicht ganz um die Ecke von Wiesbaden ;-)
 
Zurück
Oben Unten