Wohin in Kroatien?

Peppo

macht Rennlizenz
Registriert
15 November 2013
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

möchte mit meiner Süßen einen Urlaub in Kroatien verbringen, am besten im Norden (z.B. Istiren).
Meine Freundin steht auf Badeurlaub, ich auf ältere Städte und schöne Landschaften, die mit dem Zetti zu befahren sein sollten.
Wer kann mir was empfehlen. Evtl auch Geheimtipps zu verlassene Buchten zum baden, wo man auch leicht mit dem PKW anreisen kann.
Ich bitte um Tipps.

LG
Peppo
 
Ich glaube, Kroatien ist fast überall schön.
Ich selber war bisher immer nur in Dalmatien (Sibenik, Insel Pag, Petrcane).
Wir sind aber auch immer sehr viel durch die Gegend gefahren, was mir persönlich auch besser gefällt, als am Strand rum zu liegen.
Das war immer alles im Rahmen der 7-Forum.com Sternfahrt.
Und die Teilnehmer die bei einer der ersten Sternfahrten nach Porec dabei waren, schwärmen immer noch davon.
In erster Linie aber von dem Hotel wo sie untergebracht waren.

Zur diesjährigen Sternfahrt nach Rabac bin ich noch am überlegen, ob ich mich dazu noch kurzfristig anmelde.
Meine Eindrücke von da, wenn ich denn dabei sein sollte, dürften dann aber für Dich zu spät sein.
Wenn aber die 7er Bande dort halt macht, dann wird es dort auch nicht schlecht sein.;)
 
Hallo zusammen,

möchte mit meiner Süßen einen Urlaub in Kroatien verbringen, am besten im Norden (z.B. Istiren).
Meine Freundin steht auf Badeurlaub, ich auf ältere Städte und schöne Landschaften, die mit dem Zetti zu befahren sein sollten.
Wer kann mir was empfehlen. Evtl auch Geheimtipps zu verlassene Buchten zum baden, wo man auch leicht mit dem PKW anreisen kann.
Ich bitte um Tipps.

LG
Peppo


Hallo
Wenn deine Freundin auf Badeurlaub und du aber auf ältere Städte und schöne Landschaften stehst ist Porec optimal für dich.
Alleine die Altstadt von Porec ist ein Genuss...
Der Steinboden und sehr viele Gebäude stammen noch von der Römerzeit, viele Museen mitten in der Altstadt und die alte Befestigungsmauer sind ein Genuss.
Lese bisschen von der Geschichte und Google mal nach Bilder Porec Altstadt



https://de.m.wikipedia.org/wiki/Poreč
 
Wir waren vor drei Jahren in Novigrad. Haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Ist um einiges kleiner als Porec, aber sehr schön. Haben in der Autofreien Innenstadt gewohnt.
 
Hallo,

ich kann Robby nur zustimmen. Porec ist eine sehr schöne Stadt, waren im letzten Jahr gleich zweimal dort. Was uns auch noch gut gefallen hat war Rovinj.

Für richtig nette Zett Touren auf kurvigen Bergstrassen muss man aber für meinen Geschmack etwas ins Hinterland fahren.
 
Mir gefällts in Baska auf der Insel Krk sehr gut! Split ist auch schön. Pag war mir etwas zu trist. Ansonsten ist das Hinterland sehr schön zu fahren! :)
War aber bis jetzt immer nur mit dem Motorrad dort.
 
Dem kann ich nur zustimmen, Porec, Rovinj und auch sehenswert wenn man schon in der Ecke ist Pula.
Wer aber weiter runter fährt und nicht die Autobahn nimmt sondern die Küstenstraße ( verkraftet der Zetti schon )
der sollte mal nach Split. Total schöne Stadt mit aufregenden Gasen und hippem Volk.
 
Stimmt, letztes Jahr waren wir in Omis. Super schön dort und Split war mehrfach das Ausflugsziel.
 
Die Adriaküste ist immer eine gute Wahl. Krk oder Dobrovnek sollte man schon besuchen.
 
Wir waren auf Krk sehr schön,empfehlen würde ich Insel Ciovo,klein aber fein.Befahrbar über zwei Brücken dort waren wir in Slatine.Toller Kiesstrand und für kleines Geld mit ner kleinen Personenfähre entweder nach Split oder Trogir.Trogir hat es uns besonders angetan wunderschön,alt mit schmale Gassen einfach super.Hatte mir in Trogir ein MTB geliehen und die ganze Insel erkundet.Mit dem Pkw kann man auch die Küstenstraße Makarska bis nach Dubrovnik fahren,was aber in den Ferien sehr überfüllt ist.
 
HEUTE nicht durch den Karawankentunnel,
der ist für Putin gesperrt! :eek: :o
 
Habe am Freitagnacht am Karawanken Tunnel gestanden. Wollten wohl alle noch vor Putins Besuch in Slowenien
der Vollsperrung der Autobahn und des Tunnels entgehen. Naja hatten wohl noch unzählige andere die gleiche Idee wie ich :g
Bin die 1350km im vorigen Jahr in 12 Stunden gefahren. Am Wochenende waren es 25 Stunden. Das war echt heftig.
Naja Hauptsache der Urlaub war supi.
Zuerst eine Woche in der Kvarner Bucht ( nähe Karlobag ) das war echt Traumhaft , da dort das Wasser nochmals sauberer war, als das sonst schon eh
saubere Wasser in Kroatien. Und die zweite Woche zur Insel Pag und zwar nach Stara Novalja. Naja die älteren Kids sollten ja auch mal was erleben.
Ich war auch noch nie da, aber in Novalja steppt der Bär am ZRCE-Beach. Da war ich als Mallorca-Erfahrener schon echt erstaunt was da geht.
Für Jugendliche von 18-ca.30 echt ein Traum und eine absolute Empfehlung.
Mit über 40 war ich der OPA dort :) :-)
 
Wir sind gerade mit dem Zetti in Kroatien. Machen eine Rundreise über Poreć, Rijeka, Split und dann für den Rückweg über Pula zurück. Werde, falls irgendwer interessiert ist, gerne mehr dazu schreiben wenn wir zurück in der CH sind.
 
Die Insel losjin kann ich wärmstens empfehlen. Zu erreichen über die Insel Cres.
 
Hier scheinen echte Experten am Werk zu sein und vielleicht könnt ihr mich auch helfen. Ich will im Mai mit meiner Freundin nach Kroatien fahren. Wir wissen noch nicht genau wohin, wollen das sehr spontan entscheiden. Aber mir wäre jetzt wichtig, ob jemand hier weiß, wo man einen Brückensprung absolvieren kann? Denn seit meine Freundin vor einiger Zeit mal einen Gutschein von dieser Seite hier geschenkt bekommen hat, und dann Bungee Jumping war, spricht sie von nichts anderem mehr und wie gerne sie mal von einer Brücke springen würde am Seil. Daher nun mein Hilferuf, kennt jemand in Kroatien eine Möglichkeit dafür? Ich würde ihr gerne diesen Traum erfüllen.
 
Bei Vodice habe ich mal sowas gesehen.
Habe aber momentan den Name der Brücke nicht auf dem Schirm.
Aber vielleicht weiss @Mage noch, wie die Brücke heisst.
Er ist dieses Jahr warscheinlich auch mal da in der Ecke.
 
Hallo, habe auch vor nach Kroatien/Istrien zu fahren. Das letzte mal war ich vor rund 30 Jahren da (damals noch in Jugoslawien).

Ist der Zetti da sicher? Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Hallo, habe auch vor nach Kroatien/Istrien zu fahren. Das letzte mal war ich vor rund 30 Jahren da (damals noch in Jugoslawien).
Ist der Zetti da sicher? Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich war dieses Jahr für ein paar Tage an der Küste Porec bis Pula, jeweils in 4 Sterne Anlagen mit bewachten Parkplatz, ist nix passiert, auch beim parken an den Sehenwürdigkeiten tagsüber. war aber Anfang Juni, vielleicht passiert in der Hauptsaison mehr.
 
Wir fahren Ende nächster Woche in die Nähe von Porec. Diesmal nehmen wir zwar nicht den Zett, aber vor zwei Jahren waren wir in der gleichen Region bereits mit Z4. Ich hatte dort kein schlechteres Gefühl als in der Toskana. Ich denke sicher ist man heute nirgends mehr, auch in Deutschland nicht. Von daher, mit ein wenig Obacht sollte aus meiner Sicht nichts passieren.
 
Ich war im Juli in Vodice.
Brauchst dir mal keine Gedanken zu machen so ein Z4 (egal ob E85 oder E89) fällt da nicht mehr unbedingt auf und wird bestimmt nicht Anlass für einen Diebstahl sein.
Da fahren dort wertvollere Autos rum und auch die werden dort (zumindestens von mir wissentlich) nicht gestohlen.
Du solltest vielleicht darauf achten, dass dein Auto auf einem Parkplatz des Vermieters und nicht unbedingt an der Strasse steht. Da könntest du eher mal Opfer kleinerer "Rangierdellen" werden

Man sollte eher auf der Fahrt dorthin auf den Rastplätzen auf der Hut sein und sein Auto nicht unbeaufsichtigt lassen.
Da gibt es wohl ne Menge Leute die sich auf Touristen auf ihrer Fahrt in den Urlaub spezialisiert haben.
Solche Leute wissen halt, dass man auf der Hinfahrt meistens ne Menge Bargeld irgendwo an Board mit hat.

Ansonsten schönen Urlaub ( Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Fahrt nächstes Jahr dorthin
 
Ich war im Juli in Vodice.
Brauchst dir mal keine Gedanken zu machen so ein Z4 (egal ob E85 oder E89) fällt da nicht mehr unbedingt auf und wird bestimmt nicht Anlass für einen Diebstahl sein.
Da fahren dort wertvollere Autos rum und auch die werden dort (zumindestens von mir wissentlich) nicht gestohlen.
Du solltest vielleicht darauf achten, dass dein Auto auf einem Parkplatz des Vermieters und nicht unbedingt an der Strasse steht. Da könntest du eher mal Opfer kleinerer "Rangierdellen" werden

Man sollte eher auf der Fahrt dorthin auf den Rastplätzen auf der Hut sein und sein Auto nicht unbeaufsichtigt lassen.
Da gibt es wohl ne Menge Leute die sich auf Touristen auf ihrer Fahrt in den Urlaub spezialisiert haben.
Solche Leute wissen halt, dass man auf der Hinfahrt meistens ne Menge Bargeld irgendwo an Board mit hat.

Ansonsten schönen Urlaub ( Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Fahrt nächstes Jahr dorthin

Da hast du vollkommen Recht. Das mit den Rastplätzen fängt aber schon in Deutschland an. Ich komme aus Aachen und habe erst einmal fast 700km in Deutschland.
Was ich da schon an den Rastplätzen erlebt habe, dass habe ich weder in Österreich noch in Kroatien erlebt.
Und bei den Autos gebe ich dir auch vollkommen Recht, ein Z4 egal ob E85 oder E89 fällt da garnicht mehr auf.
Da fahren mittlerweile wirklich ganz andere Autos rum.
In Vodice war ich auch schon, schönes Örtchen kurz vor Sibenik.
 
Zurück
Oben Unten