Workshop rund um das Thema Autopflege / Aufbereitung # Termin & Infos #22

Am 06. September wird es wohl noch einen Workshop geben
Bei Interesse einfach PN an mich :t

Viele Grüße
Der Manuel

Hallo Manuel,

gibt es dieses Jahr noch die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Workshop?

Ich komme aus Ludwigsburg, bei Stuttgart. Wenn es hier stattfinden könnte wäre das natürlich klasse.
Ist da was in der Planung?
Ich will mir demnächst eine Poliermaschine kaufen und würde die Anwendung vorab gerne erlernen.
Bin bis jetzt Handpolierer mit guten Ergebnissen, aber da ist halt noch mehr drin denke ich:-)

Grüße aus dem Schwabenland
BMWJack


Workshop ist kpl. ausgebucht
 
Für November wird es wieder welche geben. Habe ein neues Winterquartier gefunden ... Mit Heizung und Büroflächen :-)
Bildet doch einfach ne Fahrgemeinschaft ;)
 
Wir müssten uns dann nur auf meine Sprache einigen :D:D:D

Schönes Wochenende und Grüße aus Pfunds
 
hat noch jemand spontan Lust diesen Samstag was zu lernen ? Einer der Teilnehmer ist abgesprungen.
Alles weitere gerne per PN
 
... Lust schon, aber leider keine Zeit.
Wenn es Anfang Oktober noch eine Möglichkeit gibt, wäre ich gern dabei.
 
Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch von uns.
Ist bis dahin der Z3 als Brautauto schon gekauft oder suchst du noch?
 
So Ihr Lieben,

noch 4 mal schlafen und dann wird poliert.
Habe gestern noch spontan eine neue Maschine gekauft.

Somit stehen für Samstag folgende Gerätschaften zum ausprobieren parat.
Rupes LHR15
Rupes Mini 75
Lupus 6100 Pro
Flex 3401 VRG
Festool Shinex

Damit sollte kein Stillstand aufkommen :b
Ich freue mich auf Euch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie die Flex 3401 VRG gegen die Rupes LHR15 im direkten Vergleich abschneidet. Habe ja nur die Flex und somit keinen Vergleich. Bin mit der aber Top zufrieden!

Gruß
Karl
 
Ich habe die Rupes schon mit vielen Maschinen verglichen und an der Maschine scheiden sich die Geister.
Die Marke wird zur Zeit nach meiner Empfindung sehr gepusht
Die Flex habe ich neu geholt und bin gespannt... Bin jahrelang die Festool Rotex gefahren.
Ich bin sehr gespannt wie die Resonanz am Samstag ausfällt.
 
Kannst Du denn die Festool Rotex empfehlen? Ich habe (für andere Zwecke gekauft) die kleine Rotex RO 90 und wäre froh, wenn ich das Teil ohne wesentliche Einschränkungen auch für das Polieren verwenden könnte.
 
Hallo Elias,

ja kann ich empfehlen. Es ist halt anstregend die Maschine zu führen aber ich bin jahrelang gut damit klar gekommen.
Man merkt aber auch nach einer Aufbereitung was man getan hat.
Die Rupes als Beispiel kannst du mit einer Hand führen und nebenbei noch was trinken / essen.
 

Anhänge

  • Ford_Mustang_14.04.14-9.JPG
    Ford_Mustang_14.04.14-9.JPG
    210,5 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elias,

ja kann ich empfehlen. Es ist halt anstregend die Maschine zu führen aber ich bin jahrelang gut damit klar gekommen.
Man merkt aber auch nach einer Aufbereitung was man getan hat.
Die Rupes als Beispiel kannst du mit einer Hand führen und nebenbei noch was trinken / trinken.

Klugscheißermodus ein: Trinken trinken....Modus aus :-)
 
Ich habe die Rupes schon mit vielen Maschinen verglichen und an der Maschine scheiden sich die Geister.
Die Marke wird zur Zeit nach meiner Empfindung sehr gepusht
Die Flex habe ich neu geholt und bin gespannt... Bin jahrelang die Festool Rotex gefahren.
Ich bin sehr gespannt wie die Resonanz am Samstag ausfällt.
Ich denke, du wirst mit der Flex sehr zufrieden sein ;)...
 
Ich hoffe die lieben Damen und Herren sind gut und wohlbehalten zu Hause angekommen.
Vielen Dank das alle pünktlich und mit reichlich Neugier und Fragen an die Sache heran gegangen sind. So soll es sein und so macht die Wissensvermittlung auch mir am meisten Spaß.
Ihr wart eine sehr nette und lustige Truppe die gerne ein 2.tes Mal einlade. ;)
Hier einige Impressionen vom heutigen Tage.

DSC_5982.JPG DSC_5953.JPG DSC_5955.JPG DSC_5958.JPG DSC_5961.JPG DSC_5963.JPG DSC_5971.JPG DSC_5977.JPG DSC_5980.JPG
 
Zurück
Oben Unten