*WOW* Z4 E85 Roadster Hardtop im Z4 E86 Coupe-Look

Hammam

BMW Freak
Registriert
5 September 2007
Ort
Aachen/Stolberg
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo,

Bin echt baff. Vor Jahren gabs mal einen Tuner der geplant hatte Hardtops im Coupe-Look anzubieten. Hab aber nie mehr was davon gehört.

Inzwischen war ein Holländer auf dem DIY-Trip und hat sich eins gebaut (bimmerpost-Forumslink)

Habe bewusst nicht allle Bilder gepostet, schaut einfach in dem Thread mal nach.

Ich finds großartig!!!

VG
Hammam

051_zps77cec37e.jpg



z4rightrear_zps8012b3ab.jpg



z4reardiffuser2_zpsc52aee15.jpg


rightsidecloseupfromfront_zps25964355.jpg


linksachterbijspuiter_zps05fbd7ef.jpg
 
Jetzt braucht man nur noch nen Unfaller als Spenderfahrzeug, ne Flex und etwas Geschick. ;)
 
??????????????

warum kauft man dann nicht direkt ein coupé? :whistle:

eh die karre das "hardtop" drauf und wieder runter hat, also wieder als roadster brauchbar ist, vergeht doch sicher jedes mal eine ewigkeit.
abgesehen davon hat er das vogelwilde seitenscheiben-ensemble immer schön im schatten fotografiert - das sieht bei licht sicher
absolut großartig aus mit den vorne und hinten nirgends zusammenpassenden, bzw -laufenden linien............... :speechless:

aber wie immer: jeder wie er mag. und als hobbybastler sicher nett den winter verbracht.
 
Auf den ersten Blick ganz toll, aber ich muss JAWS recht geben, die Seitenscheiben gehen gar nicht!
Und die Umbau-Orgien jeden Winter/Sommer sind sicher auch nicht mainstreamtauglich.
 
War klar das jetzt wieder alle Coupe-Fahrer lästern. Ganz ehrlich, ich finde das Coupe auch geil und vielleicht sogar geiler als den Roadster, aber im sommer offen eine runde zu drehen hat einfach was...

Klar die Fenster sind nicht perfekt, aber der Umbau hält sich m.E. in Grenzen: Gleicher Aufwand wie bei normalem Hardtop-wechsel + Aufwand für De-/Montage Heckklappe.

PS: auf den ersten Blick wird es bei 80% der Z-Fahrer sicherlich als Coupe durchgehen beim Vorbeifahren oder aus der Ferne. Das zollt alleine schon an Respekt!
 
Genau, lieber ein Coupé kaufen und das Dach zum Targa umbauen - weniger Aufwand und schaut viel besser aus ;) :D

Stellst dein QP zur Verfügung? So als kleine Forenbastelstunde :) :-)

Das mit den Seitenscheiben ist mir auch aufgefallen, aber dafür dass das jemand in Eigenregie gebastelt hat sieht es doch nicht schlecht aus. Und das normale Hardtop für den E85 sieht imo auch nicht wirklich schön aus.
 
die franzosen haben mir geantwortet

gute 3600€ - 15% discount für die GFK Version+

hier noch ein vergleichbares Hardtop für den Boxter im Cayman-Look

anbei noch ein paar bilder zu dem D.Moris Hardtop und eine abgelaufene ebay auktion (LINK)
 

Anhänge

  • hard.JPG
    hard.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 348
  • $_57 (3).JPG
    $_57 (3).JPG
    352,3 KB · Aufrufe: 400
  • $_57 (4).JPG
    $_57 (4).JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 376
  • $_57 (5).JPG
    $_57 (5).JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 363
  • $_57 (6).JPG
    $_57 (6).JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 351
  • $_57 (7).JPG
    $_57 (7).JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 351
  • $_57 (8).JPG
    $_57 (8).JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 373
  • image.jpg
    image.jpg
    85 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aber mit der so weite raufgezogenen Heckscheibe irgentwie eigenartig aus finde ich...
Wäre die nicht so hoch, würde das Hardtop vielleicht garnicht so schlecht aussehen!
 
Also wenn man sich die Fotos genauer betrachtet, dann sieht das schon ziemlich beschissen aus. Wenn ich jetzt noch darüber nachdenke, dass es einige Leute gibt die dafür ca. 4000€ ausgeben... :j
 
Gibt's eigentlich nen dokumentierten Targa-Umbau von Coupe? Oder kennt jemand ne Firma, die so was macht? Hab mal im Netz gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden...
 
Gibt's eigentlich nen dokumentierten Targa-Umbau von Coupe? Oder kennt jemand ne Firma, die so was macht? Hab mal im Netz gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden...

Da wäre ich sofort dabei! Hab auch schon öfter überlegt! Kenn ich halt noch vom Z3 Coupe.
 
Zurück
Oben Unten