BMW Z4 e85 Wunderschönes E86 Z4 3.0si Coupé zu verkaufen.

KevinZ

Fahrer
Registriert
5 Juli 2016
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Liebe Zetti-Freunde,

ich verkaufe hiermit mein technisch wie optisch sehr gut erhaltenes und perfekt gepflegtes 2007er BMW Z4 3.0si Coupé, werksintern E86 genannt. Gelaufen hat er gerade ca. 105.000 km.

Einfach auf die Links klicken, um zu den Bildern zu kommen.

https://picload.org/view/ddirdplw/img_0238.jpg.html

https://picload.org/view/ddirdwoa/img_0239.jpg.html

https://picload.org/view/ddiraggw/img_0240.jpg.html

https://picload.org/view/ddiragai/img_0241.jpg.html

https://picload.org/view/ddiraorr/img_0242.jpg.html

https://picload.org/view/ddiraora/img_0243.jpg.html

https://picload.org/view/ddiraorl/img_0244.jpg.html

https://picload.org/view/ddiraori/img_0245.jpg.html

https://picload.org/view/ddiraorw/img_0246.jpg.html

https://picload.org/view/ddiraodr/img_0253.jpg.html

https://picload.org/view/ddiraoda/img_0256.jpg.html

https://picload.org/view/ddiraodl/img_0249.jpg.html

https://picload.org/view/ddiraodl/img_0248.jpg.html

https://picload.org/view/ddiraodw/img_0250.jpg.html

https://picload.org/view/ddiraoar/img_0251.jpg.html

https://picload.org/view/ddiraoaa/img_0252.jpg.html

https://picload.org/view/ddiraoal/img_0255.jpg.html

Zur Optik:

Er besticht durch eine wunderschöne Farbkombination aus carbonschwarzem Lack (schwarzer Grundton mit einem Blaustich bei Sonneneinstrahlung) und einem beigen Interieur, welches in Leder Oregon gehalten ist. Das Leder ist in sehr gutem Zustand, so wie der Rest des Interieurs ebenfalls. Er hat das volle M-Paket und ist sehr gut mit u.a. elektischen M-Sportsitzen, einem M-Lederlenkrad mit Multifunktion, dem großen Navigationssystem Professional, dem großen Soundsystem HiFi-Professional mit 10 Lautsprechern, DSP und 430 Watt Leistung und selbstredenden Dingen wie u.a. Bi-Xenon-Scheinwerfern ausgestattet.

Eine Seltenheit, da es nie für das Coupé angeboten wurde: Nagelneue BMW INDIVIDUAL Mahagoni Maritim Interieurleisten für das Interieur im Wert von etwa 1100,00 €. Ein absoluter Hingucker, der den Innenraum wohnlich und individuell macht. Das Alu Cirrus ist nicht mehr vorhanden.


Hier die Ausstattungsliste im Detail:

S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
S2RT BMW LM Rad Turbinenstyling 201
S4A4 Interieurleisten Alu Cirrus
S8SP Steuerung COP
S9AA Aussenhautschutz
S205 Automatikgetriebe
S224 Fahrdynamik Control
S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
S249 Multifunktion für Lenkrad
S302 Alarmanlage
S313 Aussenspiegel Beiklappfunktion
S345 Chrome Line Interieur
S420 Abgedunkelte Verglasung
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S459 Sitzverstellung vorne elektr. Memory
S493 Ablagenpaket
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502 Scheinwerferreinigungsanlage
S508 Park Distance Control (PDC)
S520 Nebelscheinwerfer
S521 Regensensor
S522 Xenon-Licht
S534 Klimaautomatik
S540 Geschwindigkeitsregelung
S548 Kilometertacho
S609 Navigationssystem Professional
S612 BMW Assist
S620 Spracheingabe
S633 Vorbereitung Handy Business
S672 CD-Wechsler 6-fach
S677 HiFi System Professional DSP
S704 M Sportfahrwerk
S710 M Lederlenkrad
S711 M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
L801 Länderausführung Deutschland
S851 Sprachversion deutsch
S863 Händlerverzeichnis Europa
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
S925 Versandschutzpaket
S934 WINTER TYRES ON LT/ALY WHEELS
S936 BMW Handy b. Ausliefer. anfordern
S964 Navi DVD bei Auslieferung anfordern


Räder:

Die originalen 19" Räder des BMW M3 CSL (E46) mit rundum 235/30R19-Bereifung sind (bis auf an zwei Stellen an den rechten Felgen) innen wie außen in perfektem Zustand und runden das sportliche Erscheinungsbild des Z4 Coupés sehr gut ab. Sie wurden erst vor ca. 4 Jahren vom Vorbesitzer neu bei BMW gekauft.


Technik:

Kurz gesagt - Alles in bester Ordnung. Lesen Sie selbst.


Motor:

Der N52 genannte 3,0 Liter Reihensechszylinder ist extrem laufruhig und kultiviert. Ist er behutsam warm gefahren worden, verwöhnt er den Fahrer mit kernigem Sechszylinderfauchen und mächtigem Antritt durch 265 PS und das starke Drehmoment von 315 NM. Dann geht es auch mal in 6,0 Sekunden auf 100 und Schluss ist auch erst bei etwas über 250 km/h. Hierzu wurde vom Vorbesitzer die elektronische Begrenzung aufgehoben. Das Kaltfahren danach ist bei diesem Motoren sehr wichtig und wurde immer beachtet. Das Serviceintervall zeigt noch etwa 7.000 km bis zum nächsten Service an. Nebenbei ist der Kaftstoffverbrauch mit ca. 9 Litern für diese Leistung sehr human. Ich habe mein Coupé ausschließlich mit Super Plus betankt.


Getriebe:

Mein Modell ist mit einem 6-Gang-Automatikgetriebe von ZF Friedrichshafen ausgestattet. Dieses schaltet zügig alle Gänge einwandfrei und butterweich. Kritikern von Automatikgetrieben kann man nur sagen, dass diese Generation von Getrieben nichts mehr mit dem alten "Wandlergebimmel" aus E34/38/39-Zeiten zu tun hat! Drei Möglichkeiten gibt es, die Gänge zu wechseln. Im normalen Automatikmodus schaltet er ohne Zutun des Fahrers, im manuellen Modus kann am Wählhebel aber auch an den Schaltwippen am Lenkrad geschalten werden. Sportliches F1-Feeling garantiert.


Fahrwerk:

Dieses Z4 Coupé besitzt das M-Fahrwerk, welches serienmäßig 20mm tiefer ist als die Serie. Es ist nichts ausgeschlagen oder schwammig. Er lässt sich mit dem serienmäßig etwas dickeren M-Lenkrad sehr direkt und präzise durch alle Kurven navigieren und man hat immer das Gefühl die volle Kontrolle über sein Fahrzeug zu haben. Ein für mich sehr wichtiger Aspekt. Zusätzlich wurden Eibach Pro-Kit-Federn mit 30mm Tieferlegung verbaut. Ein toller Unterschied in Sachen Performance. Dieses sollte jedoch nur noch in die Papiere eingetragen werden. Abgenommen wurde es vom TÜV bereits und das Zertifikat liegt hierzu vor.


Abgasanlage:

Es ist die Serien-Abgasanlage. Sie hat einen tollen Klang und ist nicht wie viele andere Abgasanlagen auf Dauer nervig oder penetrant im Innenraum.


Service-Historie:

Der Wagen wurde immer bei BMW gewartet. Kopien der Rechnungen sind vorhanden und können beim Kauf natürlich gern mit dazu gegeben werden.


Reparaturen:

Die Stoßstange vorne wurde vom Vorbesitzer wegen eines kleinen Parkremplers neu lackiert, jedoch würde ich diese erneut lackieren lassen, da sich unten am Nebelscheinwerfer ein wenig der Lack löst. Ich habe das Gefühl, dass das bei fast jedem Z4 schon einmal gemacht wurde. Die Schnauze ist aber auch ziemlich lang. Ein paar wenige Hagelkörnchen wurden fachmännisch bei (ich meine es war BMW) entfernt. Als ich den Wagen gekauft habe stand er wie aus dem Ei gepellt da und steht natürlich heute immer noch so da.


Da es sich bei diesem Fahrzeug um ein reines Spaß- und Schönwetterfahrzeug (Drittwagen) handelt, hat er bei mir stets in einer beheizten Garage übernachtet und hat nur seltenst """" jedoch nie Schnee oder Salz gesehen. Winterräder sind daher auch keine vorhanden.


Wer ernsthaftes Interesse an einem schönen kleinen BMW-Sportler mit Wertsteigerungspotential hat, darf sich gerne bei mir melden.

Preis: 22.790,- €

Der Preis ist in gewissem Rahmen verhandelbar. Da es kein Notverkauf ist, bitte ich von unangebrachten Angeboten abzusehen.


Für eine Probefahrt bitte ich Rote Nummern mitzubringen, da er über die Wintermonate abgemeldet ist.


Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen
Kevin Gstatter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala, alles angepasst. Bilder sind drin, genau wie der Preis und die Laufleistung. :t

@CCZZ: Es wird ein anderer Bayer werden, gefunden habe ich jedoch noch kein gutes Exemplar...;)
 
@CityCobra: Man muss die blöde Werbung nur wegklicken mit dem erscheinenden X. Das war leider der einzige Bilderhoster, der meine Bilder genommen hat... :(
 
Hallo
Ich muss mich manchmal wundern, das für so ne "Alte Karre" (über 10 Jahre) solche utopischen Preise aufgerufen werden.
Klar, manche sind noch gut gepflegt und machen optisch noch was her, aber es sind Autos die zum Teil weit über 10 Jahre alt sind.
Ist jetzt meine persönliche Meinung und nicht speziell, auf die vorherige Anzeige bezogen.
 
Hallo
Ich muss mich manchmal wundern, das für so ne "Alte Karre" (über 10 Jahre) solche utopischen Preise aufgerufen werden.
Klar, manche sind noch gut gepflegt und machen optisch noch was her, aber es sind Autos die zum Teil weit über 10 Jahre alt sind.
Ist jetzt meine persönliche Meinung und nicht speziell, auf die vorherige Anzeige bezogen.
dann schau mal hier :-)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z4-m-cabrio-343ps-/796978876-216-7109
 
Manches sind halt Mondpreise und wenn sich eine Dummer findet hat der Verkäufer Glück gehabt.
Ansonsten Regeln Angebot und Nachfrage den Preis üblicherweise gut.

Selten, Gepflegt und Alt erhöht dann gelegentlich den Verkaufspreis dramatisch.

Die E86-Fahrer freuen sich darüber das es kaum noch Wertverlust gibt.
Und wer seinen E86 noch min 10 Jahre hält kann sich ggf über einen Wertzuwachs freuen - der wird voraussichtlich aber im Rahmen bleiben, ist halt kein 911er oder 300SL :rolleyes:

Kevin´s Preis ist noch im Rahmen
 

Das ist schon ein dreister Preis, der vielleicht bei Kilometerstand 0 oder 10 gezahlt wird. Der Markt sieht in 10-15 Jahren möglicherweise anders aus, aber das weiß niemand.
Ich habe einen der letzt gebauten Z4M Roadster mit nicht so viel mehr km, Individuallackierung und besserer Ausstattung für deutlich weniger bekommen. Das sind reine Wunschpreise, wenngleich das Preisniveau sicher steigt.
 
Zurück
Oben Unten