Xenon Scheinwerfer Einstellung

ahja

Fahrer
Registriert
9 Juli 2011
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

wie muss der Hebel beim Xenon-Scheinwerfer für den normalen Rechtsverkehr eingestellt werden (siehe Bild)?

Im Handbuch (Seite 70) steht, dass der Hebel BEI BEIDEN Scheinwerfer oben stehen muss.

Frage: Wie muss der Hebel für den Blendschutz eingestellt werden? Im Scheinwerfer selbst ist hierfür leider keine Beschriftung vorhanden. Muss der Hebel nicht doch nach unten, damit der Blendschutz nicht im Weg ist?

Es handelt sich um die Scheinwerfer für den E85 Vor-Facelift (Hella, Xenon, Halogen Fernlicht, Chrom, Blinker gelb).

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Freue mich auf eure Antworten!

Gruss
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    85 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Konstruktion nochmals genauer angeschaut. Hebel auf der oberen Position sollte richtig sein ;-)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das schnell kontrollieren: Halte ein weißes Blatt Papier vor den eingeschalteten Scheinwerfer mit Abblendlicht. Du wirst ein helles Feld sehen, das nach oben in einer geraden Linie abschließt. Im Normalfall – also bei Rechtsverkehr – steigt sie etwa ab der Mitte nach rechts im Winkel von 15 Grad an. Wenn der Hebel für Linksverkehr richtig steht, ist entweder nur eine durchgehende gerade Linie vorhanden, oder sie steigt nach links an.

Grüße vom autolichtblog
 
Zurück
Oben Unten