Yokohama Advanced A052

Wasi

macht Rennlizenz
Registriert
5 März 2017
Ort
Hannover
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Bis auf ein paar kurze Erwähnungen hier im Forum ist der Reifen noch nicht näher unter die Lupe genommen worden.
Selbst im gesamten WWW gibt es kaum erweiterte Statements, geschweige denn einen Test.
Ich finde den Reifen sehr interessant und würde gern noch mehr erfahren als die Homepage von Yokohama hergibt.
Ist den hier schon mal jemand gefahren?
Oder hat den sogar am Zetti montiert?
Oder kennt jemand der jemand kennt dessen Schwester davon gehört hat?[emoji14][emoji14][emoji14]

Also Erweiterte Infos, Berichte und Meinungen sind gefragt!
 
Der ist doch relativ neu, kein wunder dass es kaum berichte gibt.

Kaufen, fahren, selbst berichten [emoji106]
 
Ist durchaus möglich, daß ich es so machen muss.
Ich stehe aber auf Meinungsaustausch vor so einer Aktion
 
Ja, er ist im Preisvergleich nochmal ca. 20€ Stück teurer.
Es sind aber wohl auch einige Neuerungen verbaut , die den Preis rechtfertigen könnten.
Ich fange aber erst jetzt an mich mit Reifen auseinander zusetzen.
Da ist eine erfahrene Meinung, wie hier im Forum sehr wertvoll.
Ich habe ja auch noch Zeit bis zum Frühjahr, eine Wahl zu treffen. Vielleicht senkt sich der Preis ja noch etwas [emoji851]
Oder ich nehme was aus ner anderen Richtung.

Finde die Beschreibung halt sehr interessant
 
Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Bei 17 Zoll ist der Unterschied wesentlich größer. Bei 20 Euro kann man das ja fast vernachlässigen.
 
Hab meine Aussage überprüft.
bei 235 rundum auf 18“ Felgen sind wir doch bei 50€

Die Cup2 schwanken stärker im Preis Vor 4 Tagen sogar noch 33€ günstiger.
Da wird es dann schon schwer eine Rechtfertigung zu finden.
Speziell, da es keine Vergleichswerte gibt
 
Ich habe gesehen, dass @Jogurt79 Yokos fährt. Aber welche weiß ich nicht mehr.
Nicht die Semis...die "halb Semis" Ad08r
Nach ca 1 Jahr Fazit: die kommen richtig gut mit hoher Temperatur wie letztens auf NS TrackDay festgestellt. Auf der Strasse, selbst in den Dolomiten beim Helmut kriegt man die so nicht so warm, sind zwar gut, aber nicht bei 100% Potential weil die eben richtig Hitze brauchen. Kalt...ausreichend. Kurz und Knapp.... gut für regelmässige Rennstreckenbesuche, für die Strasse und gelegentlich Rennstrecke fand ich den PSS besser weshalb er wieder draufkommt.
Der Reifen hat wohl aber nix mit dem A052 zu tun
 
Echte Semis sind nicht schön bei Re ge n. Daher besser abwarten bis jemand schreibt dass der 052 ungefähr sich so im Re ge n fährt wie der 08R.
 
Das soll ja, laut Produktbeschreibung, einer der großen Unterschiede vom 053 zum 08r sein.

Aber Beschreibung und Realität können, wie wir alle wissen, stark voneinander abweichen [emoji848]
 
Der Cup 2 ist der einzige von dem ich gehört habe das er über 1,2G gript UND irgendwie bei """" funktioniert
 
Der A052 ist momentan einfach deutlich zu teuer, in meiner Größe ist er nur 20€ billiger als der Pirelli Trofeo R, so ziemlich der schnellste Semi auf dem Markt.

Dass Yokohama gute Reifen baut, ist unbestritten, wenn der Preis sinkt könnte der Reifen durchaus interessant sein.
 
Nicht falsch verstehen...der AD08r ist absolut klasse wenn man den richtig ran nimmt! Der Grund warum ich wieder den PSS dran machen ist eben weil ich max 2 mal pro Jahr auf der Rennstrecke bin und der PSS schon im erhöhten Landstrassentempo zu höhstform aufläuft, der AD08r erst im Rennstreckentempo wobei der PSS dann hier nachgibt während der Yoko stabil bleibt.
Ich denke ein "reiner" Semi ist noch mehr Temperatur empfindlicher...wäre also zu überlegen wie oft man damit WO unterwegs ist.

@Wasi wenn dich der A052 anspricht, kaufen und schön hier berichten ;)
schlecht wird der sicher nicht sein, bei den Advan Yokos gibt's selten was schlechtes zu hören.
 
Zurück
Oben Unten