Z-CH Stamm reloaded

donpasqual

Fahrer
Registriert
15 April 2006
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Liebe Z Freundinnen und Freunde

In den Anfängen des Z4 gab es einmal einen Z Stamm, wo sich Fans des damals brandneuen Z4 einmal im Monat in Regensdorf getroffen haben um ihre Begeisterung für dieses tolle Auto zu teilen, Erfahrungen auszutauschen und einfach Gleichgesinnte zu treffen. Was daraus geworden ist weiss ich nicht, kenne ihn nur aus alten Beiträgen.

Jetzt, wo die Zetties immer mehr nur noch von wirklichen Fans gefahren werden wäre es doch an der Zeit, den Stamm wiederzubeleben. Denn was teilen wir: Begeisterung für ein tolles Auto, Freude am Fahren und gelegentlichen Ärger mit den zunehmenden Problemchen unserer alternden Lieblinge.

Ich stelle mir vor, dass wir wie beim alten Stamm einen fixen Tag pro Monat und einen Ort bestimmen, wo der Stamm stattfinden soll. Dann kann jeder entscheiden ob er kommen möchte oder nicht. Also ganz ohne Vereinszwang, Mitgliedschaften und ähnliches.

Wer wäre interessiert?

Gruss
Christoph
 
Hallo Schweizer,
ich bin im Kanton BL. Gibt es hier im Raum Nordwestschweiz o.ä. einen Stammtisch oder ähnliches zum Erfahrungsaustausch? Ich wäre gerne dabei (G29, 30i) Danke
 
Hallo Fotoloft

Wie es mit einem Stammtisch aktuell aussieht, weiss ich nicht. Es gibt aber auf jeden Fall weiterhin den Z3 Club Vierwaldstättersee, der jedes Jahr Ausfahrten und auch hin und wieder einen sogenannten 'Höck' macht: BMW Z3 Club Vierwaldstättersee

Wir haben einige Mitglieder aus dem Raum Basel, aber auch aus anderen Regionen der Schweiz.

CU
Peter
 
Hallo Fotoloft

Wie es mit einem Stammtisch aktuell aussieht, weiss ich nicht. Es gibt aber auf jeden Fall weiterhin den Z3 Club Vierwaldstättersee, der jedes Jahr Ausfahrten und auch hin und wieder einen sogenannten 'Höck' macht: BMW Z3 Club Vierwaldstättersee

Wir haben einige Mitglieder aus dem Raum Basel, aber auch aus anderen Regionen der Schweiz.

CU
Peter
Danke für den Tipp und link!
 
Ich wäre übrigens bei einem Stammtisch auch interessiert..
Am liebsten natürlich in der Nähe vom Züri Oberland... aber fair ist natürlich, wenn es immer wo anders wäre...

Wäre ne coole Sache :-)
Einfach auf nen Burger und Kaffee oder so.... hehe
 
@whitey: gerne, siehe meine PN, wäre dabei so Mitte/Ende März, irgendwo zwischen BL und Züri Oberland, da wo es paar kurvige Strassen hat....
 
Also die Damen und Herren

Wir kommen zur Auswertung der Umfrage: In genau drei Jahren 10 Meldungen - das gibt keinen grossen Stammtisch :) :-)

Aber daraus lässt sich doch was machen, vielleicht kein Stammtisch aber ein Treffen? Zwischen Basel und ZH Oberland, ein paar nette Kurven ziehen und Kaffee und Börger?
Das wäre dann wohl ein Treffen beim Börger-King Lupfig (Anschluss A1/A3) und dann eine Rundfahrt über die Genuss-Strasse im Aargau. Wer's nicht kennt, da hat es ein paar ganz tolle Hügel.

Ist jemand interessiert??
 
Also die Damen und Herren

Wir kommen zur Auswertung der Umfrage: In genau drei Jahren 10 Meldungen - das gibt keinen grossen Stammtisch :) :-)

Aber daraus lässt sich doch was machen, vielleicht kein Stammtisch aber ein Treffen? Zwischen Basel und ZH Oberland, ein paar nette Kurven ziehen und Kaffee und Börger?
Das wäre dann wohl ein Treffen beim Börger-King Lupfig (Anschluss A1/A3) und dann eine Rundfahrt über die Genuss-Strasse im Aargau. Wer's nicht kennt, da hat es ein paar ganz tolle Hügel.

Ist jemand interessiert??
Coole Idee

Als ex-Baselbieter, der jetzt im Züri-Oberland daheim ist, ist das doch ne tolle Idee 8-)

Müsste man mal ein Datum finden, wo allen passt... sei es beruflich oder privat (als Familienvater von Baby/Kleinkind muss man ja schauen wann man einfach mal los düsen kann) hehe...

Freue mich.... ps: Wenn‘s nen besseren Burger als BK (oder MC) gibt sag ich nicht nein... haha :-)
 
Treffen, um ein paar Kurven zu räubern, klingt gut. Was Termine angeht, wäre Sonntag eher möglich, da ich zur Zeit an den meisten Samstagen arbeite...

CU
Peter
 
Sehr schön: wie es aussieht haben wir von jeder Z-Generation schon mal einen Vertreter :) :-)
Und Sonntag ist in dem Fall bevorzugt.

Dann würde ich mal den 6. Juni ins Rennen werfen mit Ausweichdatum 13. falls schlecht Wetter.

Programm (zu diskutieren):
Treffen 15:00 beim Seebli Einkaufszentrum, A3 Ausfahrt Brugg/Lupfig
Rundfahrt über die Genussstrasse
Zwischen 17 und 18:00 Ankunft im Chevy's Road Stop und gemütliches Börgeressen ( Chevy's Road Stop (chevys-road-stop.ch) )

Was meint Ihr?
 
Interessiert mich auch, werde hier updates verfolgen und mich ggf. anmelden. Im Chevy müsste man wahrscheinlich reservieren.
 
So, ich war heute mal bei Chevy's. Also 6. und 13. würden gehen bei der Anzahl, die sich hier abzeichnet, einfach immer unter Berücksichtigung der Corona Massnahmen. Aktuell müssten wir uns auf Tische mit maximal 4 Personen verteilen, die dann halt beieinander sind. Aber das kann sich ja bis dann auch noch ein paar Mal ändern.

Am 6. Juni haben sie übrigens noch eine Gruppe von einem Chevrolet-Treffen mit ca. 20 Fahrzeugen.
 
So, ich war heute mal bei Chevy's. Also 6. und 13. würden gehen bei der Anzahl, die sich hier abzeichnet, einfach immer unter Berücksichtigung der Corona Massnahmen. Aktuell müssten wir uns auf Tische mit maximal 4 Personen verteilen, die dann halt beieinander sind. Aber das kann sich ja bis dann auch noch ein paar Mal ändern.

Am 6. Juni haben sie übrigens noch eine Gruppe von einem Chevrolet-Treffen mit ca. 20 Fahrzeugen.
Chevys anschauen wäre auch cool und spräche für den 6. Juni
 
Wie schauts aus? Gibt es einen Termin? Ab 8. Juni sind mein z4 und ich verfügbar. Danke
 
Also das Wetter für kommenden Sonntag sieht nicht gut aus, ziemlich heftige Gewitter sollen gegen späteren Nachmittag aufziehen. Von daher würde ich vorschlagen, dass wir uns auf 13. Juni festlegen, da hätte auch fotoloft seinen Z wieder.

Können wir mal einen aktuellen Stand melden dabei wäre?
 
Zurück
Oben Unten