Z-Fahrsicherheitstraining (Clubtraining) am 10.09.2016 in Hannover

hcb

macht Rennlizenz
Registriert
19 Februar 2005
Ort
Hannover
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
:) :-) Moin zusammen! :) :-)

um die Hannoversche / zroadster.com "Tradition der Fahrsicherheitstrainings" wieder aufleben zu lassen, würde ich gerne mit euch und dem ADAC-Fahrsicherheitszentrum Hannover ein "Clubtraining" durchführen. Da Frank derzeit "indisponiert" ist, würde ich die Orga übernehmen.

Hier findet Ihr die Infos / Bilder der letzten Trainings:


Auch dieses mal werden wir uns vorrangig auf den große LKW-Flächen tummeln. Viele Ideen sind noch aus den vorhergehenden Trainings offen, und werden dieses mal - neben den Sicherheitsrelevanten Themen - mit aufgenommen. Dabei werden wir (Frau Liefer vom FSZ, der / die Trainer und ich) darauf achten, daß der Spaß nicht zu kurz kommt, wollen aber das Fahrgefühl für die Zettis (auch PoPo-Meter genannt) ein bisserl forcieren.

Wie immer geht es nicht darum die Grenzen der Zettis, oder deren Fahrwerke kennen zu lernen, sondern EURE Grenzen. :D Einige Übungen werden sich allerdings wiederholen, schon alleine weil sie wichtig sind und auch weil sie viel Spaß machen, aber wir wollen einige Übungen mit aufnehmen, die wir so noch nicht hatten / die doch seeeehr aufschlußreich sind.

Das Programm richtet sich selbstverständlich nach der Anzahl der Teilnehmer, daher möchte ich zunächst die Interessenlage abklopfen, sprich: Wieviele von euch möchten Teilnehmen. Das FSZ-Hannover hat uns - für einen begrenzten Zeitraum - den gesamten Platz und alle Trainer am 10.09.2016 reserviert.

Insofern bitte ich euch euren Terminkalender zu prüfen, und die folgende Liste einfach zu erweitern.

In spätestens 14 Tagen (!) werden ich dann dem FSZ-Hannover eine Anzahl x an Fahrzeugen melden. Das Programm wird dann entsprechend der Menge an Teilnehmer strukturiert.

Eines ist sicher: Es wird KEIN normales Fahrsicherheitstraining wie es im Prospekt steht (dazu sind unsere Zettis viel zu anspruchsvoll).
;)

Ach ja: Die Kosten werden (grob) wieder bei rund 200,00 € liegen.

Eines noch: Das wird ein zroadster-Clubtraining :weg_mb. Die weitaus größte Anzahl an Fahrzeugen werden also Zettis sein. Aber es werden auch gerne Fremdfabrikate mit aufgenommen. (Gegebenenfalls werden intolerante Zetti-Fahrer in Zetti-Only-Gruppen isoliert). :D

Ich freue mich auf viele Teilnehmer, und wie immer: Auf Anregungen und Diskussionen! :) :-)

00. ----- hcb ----- Nikon & Z3 (Ich werde eher mehr Bilder machen als fahren...)
01.
02.
03.
. . .
_________________________________________________________________________________
NEUIGKEITEN
_________________________________________________________________________________

Wenn wir ausreichend Interessentinnen zusammenbekommen, dann werden wir sehr gerne (wenn gewünscht) eine reine Frauengruppen aufmachen! :t
  • Es ist KEIN PROBLEM, wenn wir ein bis x "Extragruppen" aufmachen.
  • Jede Gruppe wird individuell betreut werden.
  • Rennfahrer, gemäßigte Fahrer, Fahranfänger...
Jeder wird bei den Trainings seinen Erfahrungen entsprechend gefordert und unterwiesen.

Natürlich werden wir einige "Performance-Gruppen" haben. Zetti-Fahrer, Porsche-Fahrer, Wiederholungstäter (schon mehrere FSZ-Trainings, Fahrertrainings...).
Die Gruppen werden dementsprechend aufgestellt und strukturiert, so daß keiner überfordert, aber auch nicht unterfordert werden wird.
Wenn also jemand mit seinem T-Car teilnehmen möchte, oder seinen Nachwuchs mit dem Ford-KA... Anmelden.
Aktuell haben wir den gesamten Platz für uns. Wir haben alle Möglichkeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
hcb,
nimm mich bitte in die Liste auf. Ich habe große Lust wieder an dem Hannoveraner Clubtraining teil zu nehmen.
Bin gespannt, ob sich meine neuen low cost Reifen und das Sparfahrwerk auswirken.
 
  • Like
Reaktionen: hcb
Super Sache, 2014 habe ich - nicht zuletzt wegen der tollen Bilder - noch in guter Erinnerung!
Ich wäre dabei!

00. ----- hcb ----- Nikon & Z3 (Ich werde eher mehr Bilder machen als fahren...)
01. CUXZ4 --- Z4 (E85)
02. Hobie_Z --- Z4 (E85)
03.
 
  • Like
Reaktionen: hcb
@CUXZ4: Gerne! :-)

00. ----- hcb ----- Nikon & Z3 (Ich werde eher mehr Bilder machen als fahren...)
01. ----- Hobie_Z ----- Z4 (E85)
02. ----- CUXZ4 ----- Z4
03.
 
Klingt gut :)

00. ----- hcb ----- Nikon & Z3
01. ----- Hobie_Z ----- Z4 (E85)
02. ----- CUXZ4 ----- Z4
03. ----- Sew ----- Z4 (E85)
04. -----
 
  • Like
Reaktionen: hcb
Ich melde ebenfalls Interesse an!

00. hcb ----- Nikon & Z3
01. Hobie_Z ----- Z4 (E85)
02. CUXZ4 ----- Z4
03. Sew ----- Z4 (E85)
04. rocc ----- Z4 (E85)
05.
 
  • Like
Reaktionen: hcb
Ich melde ebenfalls Interesse an!

00. hcb ----- Nikon & Z3
01. Hobie_Z ----- Z4 (E85)
02. CUXZ4 ----- Z4
03. Sew ----- Z4 (E85)
04. rocc ----- Z4 (E85)
05.PR4000 ---- Z4 (E85)
Checke heute Abend meinen häuslichen Kalender. Ab wann muss man definitiv zusagen (anzahlen)?
 
  • Like
Reaktionen: hcb
00. hcb ----- Nikon & Z3
01. Hobie_Z ----- Z4 (E85)
02. CUXZ4 ----- Z4
03. Sew ----- Z4 (E85)
04. rocc ----- Z4 (E85)
05.PR4000 ---- Z4 (E85)
06. vindieselmuc ---- Hausfrauen-Volkswagen
 
  • Like
Reaktionen: hcb
...
Ab wann muss man definitiv zusagen (anzahlen)?

Das ADAC FSZ muß natürlich planen können. Aktuell wird uns der GESAMTE Platz für den 10.09.2016 freigehalten.
In spätestens 14 Tagen muß ich eine Anzahl X an Teilnehmern durchgeben. Das FSZ muß dann natürlich freie Resourcen mit weiteren Trainings auffüllen.
 
00. hcb ----- Nikon & Z3
01. Hobie_Z ----- Z4 (E85)
02. CUXZ4 ----- Z4
03. Sew ----- Z4 (E85)
04. rocc ----- Z4 (E85)
05.PR4000 ---- Z4 (E85)
06. vindieselmuc ---- Hausfrauen-Volkswagen
07. Caitlin ---- Insignia
 
  • Like
Reaktionen: hcb
Falls Ihr (z. B.) eure Frau, Kinder mit Führerschein, aber ohne Zetti auch gerne teilnehmen lassen wollt: ANMELDEN! :t
Jeder von uns hat auch ein T-Car, und auch das will sicher bewegt werden. Einige haben Nachwuchs (18 mit FS). . .

  • Es ist KEIN PROBLEM, wenn wir ein bis x "Extragruppen" aufmachen.
  • Jede Gruppe wird individuell betreut werden.
  • Rennfahrer, gemäßigte Fahrer, Fahranfänger...
Jeder wird bei den Trainings seinen Erfahrungen entsprechend gefordert und unterwiesen.

Natürlich werden wir einige "Performance-Gruppen" haben. Zetti-Fahrer, Porsche-Fahrer, Wiederholungstäter (schon mehrere FSZ-Trainings, Fahrertrainings...).
Die Gruppen werden dementsprechend aufgestellt und strukturiert, so daß keiner überfordert, aber auch nicht unterfordert werden wird.

Das Programm wird vom Standardtraining abweichen. Ja. Aber das sind alles, für den normalen (oder sportlichen) Straßenalltag nützliche, wissenswerte und vor allem wichtige Inhalte.
 
00. hcb ----- Nikon & Z3
01. Hobie_Z ----- Z4 (E85)
02. CUXZ4 ----- Z4
03. Sew ----- Z4 (E85)
04. rocc ----- Z4 (E85)
05.PR4000 ---- Z4 (E85)
06. vindieselmuc ---- Hausfrauen-Volkswagen
07. Caitlin ---- Insignia
08. Tinka ----- 1er
:) :-)
 
00. hcb ----- Nikon & Z3
01. Hobie_Z ----- Z4 (E85)
02. CUXZ4 ----- Z4
03. Sew ----- Z4 (E85)
04. rocc ----- Z4 (E85)
05.PR4000 ---- Z4 (E85)
06. vindieselmuc ---- Hausfrauen-Volkswagen
07. Caitlin ---- Insignia
08. Tinka ----- 1er
09. M.S. ----- Z4 (E89)
 
  • Like
Reaktionen: hcb
00. hcb ----- Nikon & Z3
01. Hobie_Z ----- Z4 (E85)
02. CUXZ4 ----- Z4
03. Sew ----- Z4 (E85)
04. rocc ----- Z4 (E85)
05.PR4000 ---- Z4 (E85)
06. vindieselmuc ---- Hausfrauen-Volkswagen
07. Caitlin ---- Insignia
08. Tinka ----- 1er
09. M.S. ----- Z4 (E89)
10. Warlock --Z4 (E89)
:) :-):thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: hcb
Hätte auch Interesse, kann jedoch erst nächstes Wochenende sagen, ob es zeitlich passt. Deadline ist der 3.5?
 
  • Like
Reaktionen: hcb
Jupp. Das Interesse ist ja nicht sooo groß, da möchte ich die "Reservierung" nicht so lange ausnutzen.
 
00. hcb ----- Nikon & Z3
01. Hobie_Z ----- Z4 (E85)
02. CUXZ4 ----- Z4
03. Sew ----- Z4 (E85)
04. rocc ----- Z4 (E85)
05.PR4000 ---- Z4 (E85)
06. vindieselmuc ---- Hausfrauen-Volkswagen
07. Caitlin ---- Insignia
08. Tinka ----- 1er
09. M.S. ----- Z4 (E89)
10. Warlock --Z4 (E89)
11. Dennis - Z4 (E85)

Würde mich unbekannterweise mal anschliessen, Hannover ist um die Ecke... ;)

Wie ist das mit der Bezahlung? Was ist wenn kurzfristig noch etwas dazwischenkommt?
 
  • Like
Reaktionen: hcb
Hi Dennis1981!

Feuen uns Dich dabei zu haben.

Die Bezahlung erfolgt zusammen mit dem Ende der Anmeldung. Wann? Das werde ich mit dem FSZ noch abstimmen.
Da wir dem FSZ ein gewisses Maß an Planungssicherheit einräumen müssen, wird das min. 1 - 3 Monate VOR dem
Training sein. Da ich das Geld einsammeln werde, aber für niemanden Geld auslege, werdet Ihr schon "weit" vor dem
Training überweisen müssen. Nach Anmeldeschluß, nehmen ich aber noch Teilnehmerwünsche - sofern vorhanden -
in die Warteliste. Evtl. bekommen wir so noch eine zweite Gruppe zusammen, und falls das FSZ nicht ausgebucht ist. . .

Sollte jemanden etwas dazwischen kommen, kann er sich melden, und insofern vom Nachrücker das Geld bei mir
eingeht, überweise ich dem Absagendem sein Geld zurück.

Gibt es keine Warteliste... Tja. Vielleicht können wir mit dem FSZ einen Gutschein vereinbaren. Kann ich noch nicht sagen.
Sollte Dir am Morgen des Trainings was dazwischen kommen... Tja, dann ist das wie überall auf der Welt. Du hast gebucht.
Das wird dann durch die AGB des FSZ geregelt. Wie gesagt, vielleicht ein Gutschein, vielleicht Abzüge... Kläre ich.

Und bevor die Frage kommt was ich mit den Zinsen mache... Nehmen wir mal 3 Monate, 11 TN, 200,00 € / TN an.
Dann kommen da irgendwas um 1,00 € heraus. Ich werde versuchen ein paar Cent Stücke durchzusägen, und das
Ganze gerecht aufzuteilen. :D

Aber: Bei KEINEM der bisherigen Trainings hat bisher, auch nur einer, einen einzigen Euro verloren. Irgendwie haben
wir das immer geregelt bekommen.
 
Moin, Moin,

Hannover ist ja um die Ecke und Sicherheitstrainings habe ich bis jetzt nur mit Moppeds gemacht.
Wird Zeit, das mal mit einem Auto zu machen. Und dann mit Forumskollegen, das kann nur Spaß machen :thumbsup:

00. hcb ----- Nikon & Z3
01. Hobie_Z ----- Z4 (E85)
02. CUXZ4 ----- Z4
03. Sew ----- Z4 (E85)
04. rocc ----- Z4 (E85)
05.PR4000 ---- Z4 (E85)
06. vindieselmuc ---- Hausfrauen-Volkswagen
07. Caitlin ---- Insignia
08. Tinka ----- 1er
09. M.S. ----- Z4 (E89)
10. Warlock --Z4 (E89)
11. Dennis - Z4 (E85)
12. MM13 -- Z4 (E85)
 
Kommt noch wer aus'm Pott? Könnten dann auch zusammen anreisen!
 
Moin liebe Leut! Mal eine Bitte an euch: Rührt mal die Werbetrommel!

Der ganze Platz, mit alles großen Flächen, steht uns natürlich nur zur Verfügung, wenn wir uns mit ausreichend Fahrzeugen anmelden.
Bis jetzt haben wir ja nur 1,5 Gruppen zusammen.
 
Zurück
Oben Unten