Z on Speed: Vater, Ehemann, Musiker und ein wertvoller Mensch hat uns verlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Infarkt mit 35 ???

Ja, wirklich unfassbar!
Aber kommt sowas wirklich nur durch zuviel Stress und Arbeit?
Evtl. war er ja "genetisch vorbelastet" oder hat hatte mal ne Grippe "verschleppt" (Stichwort -> Herzmuskelentzündung) ....!?
Alles nur Spekulationen.....aber das sollte uns allen zu denken geben und wir sollten auf uns und unseren Körper achten!
 
Ja, wirklich unfassbar!
Aber kommt sowas wirklich nur durch zuviel Stress und Arbeit?
Evtl. war er ja "genetisch vorbelastet" oder hat hatte mal ne Grippe "verschleppt" (Stichwort -> Herzmuskelentzündung) ....!?
Alles nur Spekulationen.....aber das sollte uns allen zu denken geben und wir sollten auf uns und unseren Körper achten!
Stimmt und jeden "Warnschuss" sehr ernst nehmen. Er war genauso alt wie mein Sohn:eek: :o
 
Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, und dann passiert so etwas.
Mein herzliches Beileid an die Familie. Es gibt zwar nie ein "richtiges" Alter zum Sterben, aber 35 ist definitiv viel zu jung.
 
Meine "Fresse".... ich bekomme es einfach immer noch nicht gebacken (auf die Reihe) , dass Manu`s Aura hier nie mehr erscheinen wird.

Ich habe deshalb Abgrenzungsschwierigkeiten, weil ich mit Manu nicht nur die Art der direkten Worte - manchmal auch der Provokation - in angebrachten Situationen besitze, sondern ich bin auch noch mit ihm "kosmisch" verwandt. Ich habe (jetzt leider "hatte") immer 2 Tage später als er Geburtstag. Das waren Gründe, weshalb wir uns immer recht gut auf privater Nachrichten-Ebene verstanden. Wir waren uns einfach ähnlich, wobei ich locker behaupten kann, er noch deutlich umgänglicher war als ich es jemals sein könnte. Vom Interesse an Musik und dem Musikgeschmack brauch ich erst gar nicht reden.

Ich finde es einfach zum Kotzen.... weshalb habe ich, der im Verhältnis zu ihm "alte" Sack, durch glücklichen Zufall/Umstand natürlich meinen schweren Herzinfarkt überstanden.... überlebt! , aber er - der junge Schnösel - nicht? Mal wieder der Beweis, dass "die Welt" doch oft sehr ungerecht ist. Oder..... immer die Besten gehen zuerst. :crynew:

Ich dachte bisher, na ja.... wir haben noch so viel Zeit, also ist es zur Zeit noch nicht so dringend, dass ich mal zu ihm fahre, damit wir mal gemeinsam einmal etwas Zeit verbringen und persönlichen Kontakt pflegen. Super, Pustekuchen.... jetzt habe ich die Chance vertan. Das tut mir leid, aber auch dann weh. Ich bereue es, meinen "Kleinen" nicht Vis-a-Vis gegenüber gestanden zu haben. Nur "banalen" schriftlichen Kontakt gehabt zu haben. Allerdings vielleicht jetzt auch besser so :( Besonders vor dem Hintergrund, dass seine kleine Familie eh schon so wenig von ihm hatte. Ich weiß das aus eigener Erfahrung wie sich das anfühlt.

Fuck.... alles nicht die richtigen Worte, die bringen es einfach nicht wirklich auf den Punkt was ich sagen wollte.... bin einfach auch mal sprachlos bzw. wortlos. Dennoch musste ich das jetzt für mich mal los werden. Ich glaube, ich brauche eine Forumspause, damit ich Abstand finde. Wow, hätte ich nie gedacht, weil ich immer der Meinung war, mir sind andere Menschen egal. So egal scheinen sie mir nun doch nicht zu sein? :unsure: Eine neue Erfahrung für mich
 
Da geht man nur kurz an den Rechner, die Sonne scheint und es ist eigentlich ein toller Herbsttag - und mit einer kurzen Nachricht wird vieles grau ... ich muss wirklich sagen, dass mich nur selten eine Nachricht in einem Forum so getroffen hat wie diese.

Wie schon diverse Male erwähnt, hat Manu polarisiert und seine direkten Worte haben viele vor den Kopf gestoßen. Aber seine Tips, seine Hilfe und seine Geht-nicht-gibts-Nicht Einstellung haben deutliche und sehr nachhaltige Spuren hier im Forum hinterlassen. Ich habe viele Tips von Manu bekommen, die in meinem Wagen verewigt wurden. Manu hat durch seine, teilweise sehr radikalen, Umbauten auf der einen, die userfreundliche Erklärung und den persönlichen Kontakt auf der anderen Seite in diesem und anderen Foren ein Denkmal gesetzt.

Er wird eine Lücke hinterlassen, die niemand füllen kann und dieses Forum wird an vielen Stellen ein ganzes Stück ärmer werden.

Ich wünsche der Familie von Manu alles Gute in dieser schweren Zeit.
 
Oh man, ich kann es nicht fassen. Ich kenne ihn zwar nicht, aber mir werden seine Post`s auch fehlen. :(

Mein Beileid und alles gute an die Familie in dieser schweren Zeit.
 
Auch ich kannte Manu zwar nicht persönlich und habe nie direkt mit ihm kommuniziert, aber seine Posts sind auch bei mir teilweise hängen geblieben.
Das hier und nie Nachricht seiner Frau jetzt zu lesen stimmt auch mich traurig. :(

Wünsche Manus Familie auch alles Gute für die kommende Zeit.
 
Hallo Leute,

Cinzia liest hier auch mit und ist ob Eurer Anteilnahme sehr berührt, so wie ich auch.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Martin (unser Z-Fan) bedanken, der mich unterstützt und die "gefällt mir" Buttons als Danksagung drückt. Martin, ich weiß das sehr zu schätzen, dass wir beide uns auch ohne Worte verstehen. Danke, Martin.

Auch finde ich, eine Manu-Gedächtnis-Tour ist eine wunderbare Idee, zumal wenn diese von einem Urgestein der Z-fahrenden Bayern eingeläutet wird. Einer, der einige Touren mit Manu gefahren ist, einer der viele Dinge mit Manu geteilt hat, eben unser Alpinator, Martin.
Ich denke mit einem Alpina an der Spitze, der von einem eben solchen wunderbaren Menschen, wie Martin, gelenkt wird.
Ich denke, dass hätte Manu mit Sicherheit gefallen.


Thomas (Fantomasio), ich habe auch eine Forumspause in den letzten zwei Tagen eingelegt, da bin ich ganz bei Dir. Das Scherzen fällt einem schwer und der lachende Smiley Button (oder sonst ein Button) will nicht gedrückt werden, so geht es mir im Moment.


Ich möchte mich an dieser Stelle auch recht herzlich für die ganzen PNs bedanken, die mich zum Tode Manus erreicht haben. Sie sind zum Teil sehr emotional geschrieben und ich sehe, wie nah es vielen in diesem Forum geht, dass Manu nicht mehr da ist.

Danke an alle

Marion
 
War immer der Meinung, dass man ein Forum nicht so überbewerten soll. Doch nach diesem tragischen Fall wird mir eigentlich so richtig bewusst, wie viele menschliche Züge sich hier in diesem Forum befinden und es nicht nur um ein Auto geht.

Dass der Alpinator, Martin, ein riesengroßer feiner Mensch ist, hab ich schon am eigenen Leib verspürt und gerade Er der Richtige ist, Diese Manu-Gedenktour zu führen.

In Gedanken
 
Ich bin immer noch geschockt...
Kann es kaum glauben das es wahr sein soll.
Mir ist auch immer mehr bewusst das diese Streitigkeiten die wir als im Forum führen total sinnlos und eigentlich ohne Bedeutung sind.
Würde Manu in allem recht geben wenn es Ihn doch bloß zurück bringen könnte.

Wenn es eine Gedächtnistour geben wird bin ich zu 1000% Prozent dabei.

Er war noch so jung und das macht es noch trauriger in meinen Augen .
 
War immer der Meinung, dass man ein Forum nicht so überbewerten soll. Doch nach diesem tragischen Fall wird mir eigentlich so richtig bewusst, wie viele menschliche Züge sich hier in diesem Forum befinden und es nicht nur um ein Auto geht.

Dass der Alpinator, Martin, ein riesengroßer feiner Mensch ist, hab ich schon am eigenen Leib verspürt und gerade Er der Richtige ist, Diese Manu-Gedenktour zu führen.

In Gedanken

Als ich hier, mehr durch Zufall durch einen Link im Z3 Roadster Forum von Alex (Eck) hier zu einer Tour des Berliner Stammtisches (mit Bayrischem Anhang: Pekka) gelotst wurde, hatte ich das Glück auf nem Parkplatz in Berlin-Hohenschönhausen Menschen kennezulernen, die mich mit meinem lütten 1,9 l Z3 herzlich und dem Berliner entsprechender Schnauze begrüßt haben. (Ich kannte bis auf einen Teilnehmer niemanden)

Das war als kenne man sich schon seit Jahren.

Über die Jahre kamen sehr viele intensive und vertraute Kontakte zustande. Auch wenn man am Anfang nur "intensiveren" Forumskontakt hatte, war es beim ersten persönlichen Treffen immer so, dass man sich lachend umarmt, rumscherzt und sich verbunden fühlt. Und auch merkt, wenn es dem anderen mal nicht so gut geht.

Bei den Menschen, die ich hier über das Forum kennen und schätzen lernte, spielt der Z keine Rolle. Da spiele ich eine Rolle, nicht mehr und nicht weniger. Das war und ist immer eine Nebensache, die eventuell in der Garage steht oder aber eben nicht.

Bei der letzte Tour im Harz habe ich wieder vier Menschen kennengelernt, die sich nicht durch das Auto definieren, sondern sehr wohl mit Ihrer Persönlichkeit aufwarten können, das ist wichtig.
 
Da hat man mal eine Woche Urlaub und eine Woche ohne Forum und muss so etwas trauriges und schockierendes lesen. :(
Für einen Moment hing ich nur bei der Überschrift fest und konnte nur langsam realisieren, um was es hier (leider) wirklich geht.....
Persönlich kannte ich den Manu auch nicht,aber durch seine Beiträge weiß ich,wie sehr er dabei war und zum Forum gehört....
Uffff.... das ist wirklich eine neue Erfahrung im Forum, für mich und auch andere Mitglieder der Z-Gemeinde...

Unser tiefstes Mitgefühl und Beileid für alle Angehörigen und die Ihm nahe standen und viel Kraft in dieser schweren Zeit!
 
Als ich hier, mehr durch Zufall durch einen Link im Z3 Roadster Forum von Alex (Eck) hier zu einer Tour des Berliner Stammtisches (mit Bayrischem Anhang: Pekka) gelotst wurde, hatte ich das Glück auf nem Parkplatz in Berlin-Hohenschönhausen Menschen kennezulernen, die mich mit meinem lütten 1,9 l Z3 herzlich und dem Berliner entsprechender Schnauze begrüßt haben. (Ich kannte bis auf einen Teilnehmer niemanden)

Das war als kenne man sich schon seit Jahren.

Über die Jahre kamen sehr viele intensive und vertraute Kontakte zustande. Auch wenn man am Anfang nur "intensiveren" Forumskontakt hatte, war es beim ersten persönlichen Treffen immer so, dass man sich lachend umarmt, rumscherzt und sich verbunden fühlt. Und auch merkt, wenn es dem anderen mal nicht so gut geht.

Bei den Menschen, die ich hier über das Forum kennen und schätzen lernte, spielt der Z keine Rolle. Da spiele ich eine Rolle, nicht mehr und nicht weniger. Das war und ist immer eine Nebensache, die eventuell in der Garage steht oder aber eben nicht.

Bei der letzte Tour im Harz habe ich wieder vier Menschen kennengelernt, die sich nicht durch das Auto definieren, sondern sehr wohl mit Ihrer Persönlichkeit aufwarten können, das ist wichtig.
Das hast Du schön und vollkommen richtig geschrieben. Habe auch viele nette Leute und auch richtige Feunde durchs Forum kennen gelernt. Und der "Z" war nur das Mittel zum Zweck.
Egal was einer heute fährt, er bleibt der selbe Mensch und auch die freundschaftliche Zuneigung hat nichts mehr mit dem Auto zu tun.
Und was in manchen so steckt................hat Marion gerade wieder bewiesen. Vielen Dank nochmal dafür.
 
Ich habe die traurige Nachricht gerade beim Münchner STT erfahren, nachdem ich schon einige Zeit nicht mehr in's Café geschaut hatte. Seine Beiträge fielen in der Masse auf; sein Stil und seine Präsenz im Forum waren prägnant, bisweilen umstritten aber meist bereichernd. So was fällt auch nach "nur" 2 Jahren eigenen oft nur sporadischen Mitlesens hier auf.

Seiner Familie wünsche ich die nötige Kraft und die Unterstützung von Freunden und Verwandten um die schwere Zeit durchzustehen.

RIP Z on Speed
 
Auch mein Aufrichtiges Beileid an die Familie.

Ich kannte ihn zwar nicht und auch nicht seine Diskussionen.
Aber wenn ein Mensch so Jung sterben muss ist das sehr Tragisch, bin selber "schon" 37 Jahre...

RIP Manu
 
Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte - seine Beträge habe ich immer staunend, oft amüsiert und gelegentlich dankbar gelesen! Auch ich bin schon "2 Jahre drüber" und daher besonders geschockt...
Ruhe in Frieden!
 
mein herzliches Beileid an die gesamte Familie. Ich wünsche Ihnen allen die Kraft nach der Trauer die schönen Momente mit Ihrem Vater/Ehemann weiter im Herzen tragen zu können.
 
Mein herzlichstes Beileid an seine gesamte Familie.

Man sieht und hört sich wieder, er ist nur vorraus gegangen!
 
Heftig,
mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft, die schwere Zeit zu überstehen.

Ich bin nun auch noch jung, aber wenn man so etwas liest, fragt man sich wirklich, ob sich all das geld und luxus lohnt für den ganzen stress und aufwand den man betreiben muss, da ich auch jeden tag 10-12 std. Arbeite ...

Mein Beileid nochmal und wirklich alles alles gute für die Zukunft :(
 
Ich kann es nicht fassen... das ist ja sehr traurig auch ich kannte Manu persönlich. Auch wenn wir schon sehr lange keinen Kontakt mehr hatten und ich seine Beiträge auch nicht immer unterstützen konnte war er ein herzensguter Mensch!
Mein Beileid an seine Familie

Und Martin bei der Tour wäre ich natürlich dabei!
RIP Manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten