Z on Speed: Vater, Ehemann, Musiker und ein wertvoller Mensch hat uns verlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh mein Gott!!! Hab grad die Zeit gefunden mich mal wieder kurz im Forum auf Stand zu bringen und muss dann leider lesen das Manu verstorben ist.
Ich kann's gar nicht glauben, wollt ihn unbedingt mal persönlich kennen lernen (Landsberger-Stammtisch) da er ja ganz in meiner nähe Zuhause war. Seine Art und Hilfsbereitschaft bei technischen Fragen werd auch ich vermissen. Ich selber hatte letztes Jahr einen schweren Unfall mit meinem Zett, aber ich hatte das Glück das ich jetzt jeden weiteren Tag neu leben kann.

Ich Wünsche Manu's Familie alles erdenklich gute!

R.I.P Manu
 
Hab's gerade erst gelesen und musste es zwei Mal lesen, um's zu begreifen. Hab dich leider nie persönlich kennengelernt, aber du warst mein erster PN-Kontakt hier. Danke für alle Tipps, Foren-Gespräche und deine offene, unfassbar hilfsbereite Art. Du wirst diesem Forum fehlen. Sehr sogar. Meine Gedanken sind bei deiner Familie.
 
Es ist ja schon ein wenig her, ich konnte leider nicht direkt etwas darauf schreiben, ich war erstmal geplättet und dann wieder stressbedingt sehr wenig Online, ich hatte einfach noch die nötige Ruhe das zu schreiben, was mir seit dem auf den Herzen liegt…
Ich hab den Artikel im Stau gelesen, direkt 3 Minuten nachdem InXs ihn gepostet hat und auch mir ist sehr komisch in der Magengegend geworden, er war in meinem, Alter, ich kannte Ihn nicht persönlich aber ich war trotz allem extrem betroffen und es war ungewohnt beklemmend für mich, das hatte ich bisher tatsächlich selten. … Ich kannte Ihn ja auch nur aus dem Forum und hatte so einige hitzige Diskussionen/Streitgespräche mit Ihm, die mir sehr viel spaß gemacht haben… Mal waren wir der gleichen Meinung (die Diskussion über DJ's und Musiker, mal waren unsere Meinungen und Standpunkte diametral auseinander… Wer mich kennt, weiß aber das ich auch gerne des Diskutieren wegen diskutiere und mir haben auch die Streitgespräche sehr viel spaß gemacht, ich habs immer sportlich genommen und er denke ich auch… Ich hätte Manu tatsächlich gerne einmal getroffen, nach Marions (oder war es Katja?) Meinung (mit einer von den Beiden habe ich mich vor Jahren einmal über Manu unterhalten - wir hatten mal wieder eine Seitenlange Diskussion) waren wir von unserer Art nicht soweit auseinander… Sie meinte, wir würden uns gut verstehen….
Auch nach hitzigen Diskussionen konnte man mit Ihm über ein anderes Thema immer wieder sofort nett und offen reden und er war sofort wieder Hilfsbereit, er nahm also nichts persönlich und war auch nicht nachtragend, das schätze ich sehr.
Was ich eigentlich sagen will, obwohl ich ihn persönlich nicht kannte, macht mich das ganze sehr betroffen, als hätte ich ihn gekannt, er war eine sehr präsente, offene und ehrliche Person (so kam er auf mich rüber), bei der man das Gefühl hatte, man kennt den gegenüber, was natürlich nicht stimmt und der echten Vielfältigkeit seiner Person sicherlich nicht im geringsten gerecht wird! Ich fand Manu eine höchst interessante Person, auch ich denke wir waren im Denken nicht so unterschiedlich, ob nun elektronische Musik, Ibiza, die leicht prollige Attitüde… Ich hätte Manu sehr gerne einmal kennen gelernt und habe tatsächlich immer mal gehofft, das er vielleicht doch einmal auf nem Stammtisch vorbei kommt was er vor meiner Zeit, soweit ich weiß, gemacht hat.

Schade, das ich keine Gelegenheit habe, Dich jemals wirklich kennen zu lernen, Manu, Ruhe in Frieden!

Auch von mir meine tiefste Anteilnahme und mein tiefstes aufrichtigstes Beileid und Kraft an seine Hinterbliebenen.
 
Glaube nicht, dass ich ihn mal persönlich kennengelernt oder mit ihm Kontakt hatte........
Trotzdem gebührt mein Beileid seiner Familie und seinen engen Freunden.
Manchmal ereilt einen dieses vorbestimmte Schicksal leider viel zu früh..... :(
 
War ein paar Monate nicht mehr online und muss jetzt sowas lesen...

Kannte Manu nicht persönlich, über die letzten 10 Jahre haben wir uns aber immer mal wieder hier über das eine oder andere Thema unterhalten. Gerade weil Manu desöfteren in seiner Meinung nicht "bequem" war habe ich ihn sehr geschätzt.

Mein herzliches Beileid an dieser Stelle.

Thomas

@InXS gibt es diesen Datenspeicher noch?
 
War ein paar Monate nicht mehr online und muss jetzt sowas lesen...

Kannte Manu nicht persönlich, über die letzten 10 Jahre haben wir uns aber immer mal wieder hier über das eine oder andere Thema unterhalten. Gerade weil Manu desöfteren in seiner Meinung nicht "bequem" war habe ich ihn sehr geschätzt.

Mein herzliches Beileid an dieser Stelle.

Thomas

@InXS gibt es diesen Datenspeicher noch?


Hallo Thomas,

ja den gibt es noch. Ich binde Dich gleich in die Unterhaltung mit ein. Cythia hat uns Musik zur Verfügung gestellt.

LG Marion
 
Gibt es denn eigentlich schon Planungen zur "Manu-Gedächtnis-Tour" ?

Hallo Thorsten,

Martin hat eine Tour im Sinn, bzw. ist in Arbeit. Ich gebe Laut, wenn Termin + Tourenplanung steht. Da wir die Tour so planen möchten, dass auch das Wetter passen kann, bzw. auch alle Z+Porsche-Wintereinmotter (also ab April/Anmeldung) dabei sind, werden wir den Termin rechtzeitig bekannt geben.

Wir wissen, dass die Fahrer mit längerer Anreise langfristiger planen müssen, wird ein Termin, bzw, Auswahltermine rechtzeitig bekannt gegeben.

Ich bitte um Rücksichtnahme dahingehend, dass Manus Frau auch gerne dabei sein möchte .... da eine Planung auch unter Berücksichtigung ihrer Deutschlandaufenthalte (und die Kinder müssen ja auch versorgt sein) stattfindet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn gerade die Jottweeddee-von-Bayern-Wohnenden dabei sind, ob mit Z, mit Porsche, mit Daimler oder Twingo oder als Beifahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine Zeit nicht so aktiv hier und bin jetzt erst auf den Eintrag gestossen.
Ist ja schon eine Weile her aber ich war echt geschockt als ich die Überschrift gelesen habe.
War immer interessant zu lesen was Manu an Wissen aus dem Hut gezaubert hat.
Hab mich immer wieder über die direkte Art amüsiert und die Wortgefechte die Manu sich geliefert hat.
Manchmal trifft es leider die falschen Leute zur falschen Zeit.
Wenn es einen Zettihimmel gibt stand die Tür für Manu bestimmt weit offen
 
Ich war lange nicht mehr hier.....

R.I.P. - Manu
 
Hallo Thorsten,

Martin hat eine Tour im Sinn, bzw. ist in Arbeit. Ich gebe Laut, wenn Termin + Tourenplanung steht. Da wir die Tour so planen möchten, dass auch das Wetter passen kann, bzw. auch alle Z+Porsche-Wintereinmotter (also ab April/Anmeldung) dabei sind, werden wir den Termin rechtzeitig bekannt geben.

Wir wissen, dass die Fahrer mit längerer Anreise langfristiger planen müssen, wird ein Termin, bzw, Auswahltermine rechtzeitig bekannt gegeben.

Ich bitte um Rücksichtnahme dahingehend, dass Manus Frau auch gerne dabei sein möchte .... da eine Planung auch unter Berücksichtigung ihrer Deutschlandaufenthalte (und die Kinder müssen ja auch versorgt sein) stattfindet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn gerade die Jottweeddee-von-Bayern-Wohnenden dabei sind, ob mit Z, mit Porsche, mit Daimler oder Twingo oder als Beifahrer.

Noch keine WE in Sicht?
Wir müss(t)en am WE arbeiten, könnte aber ein WE frei halten. Dafür müsste allerdings der Termin ein paar Wochen fix gemacht und nicht verschoben werden. Evtl. muss ja auch ein Zimmer gebucht werden etc.....
 
Noch keine WE in Sicht?
Wir müss(t)en am WE arbeiten, könnte aber ein WE frei halten. Dafür müsste allerdings der Termin ein paar Wochen fix gemacht und nicht verschoben werden. Evtl. muss ja auch ein Zimmer gebucht werden etc.....

Hallo Harald,

Deine Anfrage ist durchaus berechtigt und nachvollziehbar. Ich kann mich für meine Nachlässigkeit, keinen Zwischenstand oder wenigstens eine kurze Information in den Thread gepostet zu haben nur entschuldigen.
Ich habe es schlicht und ergreifend ins Hintertreffen wandern lassen.

Da es z.Zt. einige "Unwegsamkeiten" im Hintergrund zur Planung gibt, wurde noch kein Datum/WE für eine Tour gefunden. Ich bitte um Verständnis, dass ich hier nicht auf Einzelheiten eingehen möchte,
Nur eines dazu:
Es hat sich jedoch wiederholt gezeigt, dass es in diesem Forum viele wertvolle Menschen gibt, mit denen man öffentlich rumflapsen kann, unterschiedliche Meinungen respektiert werden und man, wenn' s bressiert diesen Menschen zur Seite steht. Und das ohne öffentlichkeitswirksame Lobhudelei einzufordern.
(Danke hier jedoch an die internationale Kooperative "A&DE")
 
Ich hab's gerade erst erfahren. Mein Mitgefühl an seine Familie, Freunde und Bekannten. Ich kannte Manu kaum, werde ihn und seine Art hier sehr vermissen.

Salut, Manu
 
Ich war ewig nicht mehr online und bin vom lesen dieses Beitrags noch ganz benommen.
Ich kannte ihn nicht aber es war eindeutig viel zu früh das er diese Welt verlassen hat.
Mein herzliches Beiled an seine Familie.
R.I.P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten