Z Roadster/Coupe Treffen in Homberg Ohm 12.07.2015

Phönix.

macht Rennlizenz
Registriert
11 Januar 2014
Ort
34560 Staufenberg / Hessen
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Am 12.07.2015 veranstaltet das

Autohaus Stumpf
Bahnhofstraße 24
35315 Homberg

ein großes Z-Roadster / Coupe Treffen für alle Z1-Z3-Z4-Z8

Der Grill wird reichlich bestückt sein und an Getränken wird es auch nicht mangeln.
Es sind Fototermine an örtlichen Sehenswürdigkeiten geplant, eine kleine Ausfahrt durch Homberg wird es auch geben.

Weitere Informationen wird der Veranstalter hier nach und nach ergänzen.

Ich werde als Gast dort sein, Charly59 plant eine schöne Tour zur Anfahrt aus dem Rhein-Main Gebiet.
Wäre doch eine prima Gelegenheit für eine Sternfahrt der Hessen Stammtische.... was sagen die Nordhessen ?

Kleines Update :
Treffpunkt für alle die aus dem Rhein-Main Gebiet eine kleine Ausfahrt mit Ziel BMW Treffen Homberg-Ohm machen möchten ist :
12.07.2015
11:00 Uhr 63500 Seligenstadt-Froschhausen, An der Lache 2, Netto-Markt

11:30 Uhr 63505 Langenselbold, Am Neselbusch 2, gegenüber der Shell

Mitfahrer bei Charlys Ausfahrt, nach Homberg/Ohm bitte hier eintragen !
Aktuell sind wir 10,5 Zettis:

Phönix
Emanuele (Manu)
fosaq zu 50 %
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. wäre es ja hilfreich sich für einen Beitrag hier in der Hessen-Rubrik oder dann doch im Touren Bereich zu entscheiden...
Ständig hin und her zu klicken ist auf Dauer nicht so prickelnd :rolleyes:
 
@Phönix.
Hallo fast Nachbar!
Werde auch nach Homberg fahren. Vielleicht kann man sich ja mal kurzschließen....
Eventuell finden sich ja noch andere Z Fahrer aus unserer Gegend.
 
@Phönix.
Hallo fast Nachbar!
Werde auch nach Homberg fahren. Vielleicht kann man sich ja mal kurzschließen....
Eventuell finden sich ja noch andere Z Fahrer aus unserer Gegend.

Hallo Verleihnix,
Die Nachbarschaft ist aber schon sehr entfernt, komme aus 35460 Staufenberg bei Gießen, nicht bei Kassel...
Freue mich aber sehr über ein Treffen aller Hessen.
 
Hallo,
ich möchte mich erst mal kurz Vorstellen, da ich neu hier im Forum bin.
Mein Name ist Frank, ich bin 40 Jahre alt und seit kurzem stolzer Besitzer eines schwarzen Z4M Coupes :-) !!!

Nach einem Jobwechsel bin ich (zum Glück) als Werkstattleiter in einer kleinen Werkstatt/ Autohaus mit begeisterter BMW Geschäftsleitung gelandet. Die BMW Begeisterung stamm noch aus der Gründungszeit des Autohaus STUMPF in den 60er und 70er Jahren als sie noch BMW Vertragshändler waren. Zum BMW Fuhrpark der Angehörigen gehören zum Beispiel ein BMW Z8, ein BMW Z1, ein rotes Z4M Coupe, ein schwarzes Z4M Coupe (meins ;-)), ein grünes Z3 Coupe und noch einige weitere Young und Oldtimer.

Nun möchten wir gerne die Freude an BMW mit anderen Begeisterten BMW Fans teilen und ein Treffen veranstalten.
Geplant ist möglichst viele BMW Z1 - Z3 - Z4 - Z8 vor Ort zu haben. Des weiteren werden wir versuchen einige US Cars - auch Oldtimer - einzuladen!
Für Verpflegung wird in Form von Würstchen und Steak vom Grill reichlich gesorgt sein.

Wem der Tag auf dem Treffen zu "langweilig" werden sollte (was ich nicht glaube) kann sich auch auf dem am gleichen Wochenende in Homberg/ Ohm stattfindenden Schlossfest vergnügen.
Sollte jemandem die Verpflegung vom Grill nicht zusagen besteht die Möglichkeit in der ca. 150 m entfernten - direkt an dem kleinen Flüsschen Ohm liegenden - Gaststätte HAINMÜHLE sehr gut essen zu gehen.

Weitere Programmpunkte am 12.07. werden eine kleine Ausfahrt rund um Homberg und ein Fototermin in europas größtem Basaltsteinbruch in atemberaubender Kulisse sein.

Ich/ wir, das Team vom AUTOHAUS STUMPF, würden uns über rege Beteiligung von euch freuen.

Schöne Grüße aus Hessen
Frank

PS: Weitere Infos und Bilder kommen am Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo,
hier schon mal ein paar Links zu den Veranstaltungspunkten bzw. Sehenswürdigkeiten rund um Homberg/ Ohm.....

Gaststätte HAINMÜHLE https://www.facebook.com/pages/Gasthof-Hainmühle/177649618939617
http://www.hainmuehle.de/
Schlossfest Homberg/ Ohm http://cms.schlosspatrioten.de/
Europas größter Basaltsteinbruch
geoplan_12_13_01.jpg

steinexpo.jpg


Hainm%C3%BChle_01-39a0f2252d3ea2908a5180f1f4eafe87.jpg


hainmuehle.jpg


OL-KonzeptSchlossBild-1812-web.jpg


140707-24-ritterlager-vor-dem-bergfried.jpg


140715-13-ritterkampf-klein-gegen-stahl-ritter.jpg
 
Also ich habe mir vorgenommen zu kommen und werde aus Richtung Bad Laasphe - Biedenkopf anreisen ( keine Autobahn ) wenn sich jemand anschließen möchte einfach eine kurze Nachricht an mich .
 
Kleines Update :
Treffpunkt für alle die aus dem Rhein-Main Gebiet eine kleine Ausfahrt mit Ziel BMW Treffen Homberg-Ohm machen möchten ist :
12.07.2015 An der Lache 2, 63500 Seligenstadt-Froschhausen, Netto-Markt um 11 Uhr
Mitfahrer bei Charlys Ausfahrt, nach Homberg/Ohm bitte hier eintragen !
Aktuell sind wir 9 Zettis:
 
Kleines Update :
Treffpunkt für alle die aus dem Rhein-Main Gebiet eine kleine Ausfahrt mit Ziel BMW Treffen Homberg-Ohm machen möchten ist :
12.07.2015 An der Lache 2, 63500 Seligenstadt-Froschhausen, Netto-Markt um 11 Uhr
Mitfahrer bei Charlys Ausfahrt, nach Homberg/Ohm bitte hier eintragen !
Aktuell sind wir 9 Zettis:


Nach dem Grillen fahr ich noch eine Runde, wer möchte kann sich dran hängen!
 
Kleine Frage noch, habe keine Uhrzeit gefunden wann es in Homberg los geht, wollte so um 11uhr hier losfahren brauche ca 1 Stunde bis Homberg .
 
Hallo,
in Homberg gehts ab 10 Uhr los...... und den ganzen Tag durch :-)
Gruß
 
Kleines Update für diejenigen die gerne ein paar nette Bilder von ihrem Fahrzeg machen möchten.
Leider ist uns aus fadenscheinigen Gründen die Zufahrt zum Basaltsteinbruch MHI untersagt worden :-(
Ausweichlokalität wird voraussichtlich das "Schloss" in Lehrbach sein.
 
GetInline.aspx (Kopie).jpgRestauration von Tachoeinheiten und Instrumenten von Oldtimern sowie Anfertigung von Erstazteilen die nicht mehr lieferbar sind gehören zu unseren Aufgaben
 
Anhang 4.jpg Anhang 5.jpg Anhang 6.jpgWer seinen Wagen mittels Felgenveredelung aufwerten möchte kann am Sonntag auf die richtigen Kontakte knüpfen...
 
Hm das klingt doch gleich mal interessant... vor allem weil ich noch keinen einzigen Stammtisch besucht habe.

Ich würde gern ab Seligenstadt mit der Truppe hoch fahren aber ich bin noch nicht sicher obs auch Zeitlich klappt. Könnt ihr mich zu 50% eintragen?
 
Die Gruppe "Charly" ab Froschhausen ist ja schon recht "voll". Das sind aber wohl die FB-Kandidaten; und bei FB bin ich nicht.
An dem Wochenende hab ich eigentlich schon eine Veranstaltung, bin mir aber derzeit nicht sicher, ob ich da auch am Sonntag teilnehmen soll. Die Tour nach Homberg wäre schon interessant, besonders, da der kleine Racker mal wieder bewegt werden möchte und auch Junior nach der letzten abgesagten Tour gerne wieder fahren möchte.

Lange Rede kurzer Sinn... Ich würde mich ab Froschhausen anschließen. Liegt ja vor der Haustür.
 
Zurück
Oben Unten