Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Weiß einer was es kostet den Dachhimmel und die Säulen beziehen zu lassen?

Ich spiele zwar mit dem Gedanken das selbst zu machen aber mir graut es vor solch filigraner Arbeit...
 
Weiß einer was es kostet den Dachhimmel und die Säulen beziehen zu lassen?

Ich spiele zwar mit dem Gedanken das selbst zu machen aber mir graut es vor solch filigraner Arbeit...
Ich hatte das mal angefragt für meinen damaligen 840er. Mit Alcantara beziehen kostete 1400€ für A+C - Säule und Himmel

Selber beziehen geht eigentlich, wenn man neuen Stoff nimmt und den richtigen Sprühkleber. Aber ca. 60h gehen schon drauf, wenn man das das erste mal macht.
Ausbauen, Abziehen, reinigen, kleben, schneiden, umbugen, einbauen, etc.
 
Weiß einer was es kostet den Dachhimmel und die Säulen beziehen zu lassen?

Ich spiele zwar mit dem Gedanken das selbst zu machen aber mir graut es vor solch filigraner Arbeit...
Die Säulenverkleidungen würde ich mir ggf noch zutrauen, aber den Himmel mit den ganzen gegenläufigen Rundungen und Erhebungen, Never ever, dafür habe ich keine Geduld mehr.
Entweder machen lassen oder so lassen
 
Ich hatte das mal angefragt für meinen damaligen 840er. Mit Alcantara beziehen kostete 1400€ für A+C - Säule und Himmel

Selber beziehen geht eigentlich, wenn man neuen Stoff nimmt und den richtigen Sprühkleber. Aber ca. 60h gehen schon drauf, wenn man das das erste mal macht.
Ausbauen, Abziehen, reinigen, kleben, schneiden, umbugen, einbauen, etc.

60 Stunden?
Ist ja schon nicht ohne. Aber es ist ja schon alles ausgebaut :) Also nur noch 59,5h ;)

Naja, mal schauen. So lassen ist keine Option. Die A-Säulen sind fertig und es dauert vielleicht noch 1-2 Jahre dann fängt der Himmel an sich zu lösen denn sonderlich fest ist der Stoff nicht mehr ... und jetzt wo die Frontscheibe draussen ist ... ja da geht das so wunderbar mit dem Aus- und Einbau :) :-)
 
Also ich habe es selbst gemacht. Allerdings habe ich Leder verwendet. Ich habe den Himmel nicht abgezogen sondern das Leder draufgemacht, weil ich sonst keine weiche haptik gehabt hätte.
zum einen geklebt aber dazu noch vernäht, weil die Temperaturen im Dachbereich im Sommer doch recht hoch sind und ich vermeiden wollte, dass sich das Leder ablöst.
ist meiner Meinung nach gut geworden. Ich habe aber auch ein komplettes Wochenende dafür gebraucht.
die B-säulen habe ich in Alcantara gemacht. A-Säule und C-Säule ist in Leder.
 
So, der Wagen ist nun beim Lackierer.
Habe leider vergessen ein Foto mit aufgeladenem Coupé zu machen.
Sah lustig aus. Der Wagen passte exakt drauf.

Jetzt hat dein Lackierer das Auto ja seit nem Monat, gibt es immer noch keine Bilder? Spann uns hier doch nicht so auf die Folter ;)
 
Tjaja, mein Lackierer war gestern im Krankenhaus ... Junge junge...

Viel Geschrei und Aufregung....


Aber ich gratuliere zur Geburt seiner Tochter ;)


Deshalb zögert sich das derzeit auch etwas.
Nichts ist anstrengender als eine schwangere Frau.
Ich spreche aus Erfahrung :D

Ok, doch ... Es gibt was. Etwas bei BMW reklamieren zu wollen. :maledevil:
 
Ein viertel Jahr klingt so lang und irgendwie dramatisch :D

Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt.

Sorry für die bescheidene Qualität aber ich habe die Fotos nur mit Handy geschossen und "editiert".:D

IMG-20180802-WA0000.jpg IMG-20180802-WA0004.jpg IMG-20180802-WA0003.jpg IMG-20180802-WA0002.jpg

IMG-20180729-WA0057.jpg

Gruß Marc

P.S. Habe ich schon erwähnt das meine Klimaanlage im Touran bei Reisestart kaputt gegangen ist?
Total angenehm bei 37 grad zu reisen :cautious:

Ein Zwischenstopp in Speyer bei einer Werkstatt brachte auf die Schnelle leider keine Lösung.
Anlage befüllt und dicht, alle Sicherungen ok, kein Fehlerspeichereintrag und dann war auch schon Feierabend. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Man glaubt gar nicht wie einem das "im Alter" auf die Knochen geht. 800km auf der Autobahn mit geöffnete Fenster bei verschwitztem Rücken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Nacht gab es ein Gewitter wie ich es noch nicht erlebt habe... durchgängiger Donner.
Ohne Pause minutenlang oder länger (war im Halbschlaf). Dann zog es zu uns und ich dachte die Scheiben fliegen raus. Da war ich dann wach...
Gestern war aber auch so eine dicke Luft. Unglaublich.

Heute geht's mit dem gemieteten Boot auf den See.
Eventuell ein neues Hobbie?
:D @Schuffel
 
OH OH noch ein Projekt $$$$$:whistle: ich glaube das hält dann bis zum renten eintritt .......

Ich glaube das hält sogar noch länger :D

Aber ein gutes gibt es. Mein Motor wird in den nächsten 2-3 Monaten gemacht.
Natürlich mit ordentlich Fotos.

Bald geht's wieder los. Am Haus ist fast alles fertig.
Noch die Steuererklärung für 17 und etwas kleinkram und ich habe endlich wieder mehr Zeit fürs Auto.
 
Letzte Nacht gab es ein Gewitter wie ich es noch nicht erlebt habe... durchgängiger Donner.
Ohne Pause minutenlang oder länger (war im Halbschlaf). Dann zog es zu uns und ich dachte die Scheiben fliegen raus. Da war ich dann wach...
Gestern war aber auch so eine dicke Luft. Unglaublich.

Heute geht's mit dem gemieteten Boot auf den See.
Eventuell ein neues Hobbie?
:D @Schuffel
Bei wem hast du gemietet und wo fährst du? :)
 
Zurück
Oben Unten