Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Stark, mit der Farbkombi Gold und Grün, auch wenn mir die Felgen nicht recht gefallen. Machst du noch was an der Höhe?

Das ist nicht mein Auto. Es wurde nur als Beispiel genommen und farblich angepasst.

Es gibt sicherlich noch schönere Felgen aber diese kommen meiner Wunschvorstellung schon sehr nahe und bei dem Preis konnte ich dann auch nicht mehr nein sagen.
Zudem sind die ziemlich leicht und somit für mich im Gesamtkonzept absolut stimmig.

Mit der Höhe schaue ich bei meinem Wagen. Ich weiß das es manchmal dieser 1 cm ist der die Optik perfektioniert. Gerade bei Tiefbettfelgen um so mehr.
Wenn ich durch zufall an ein günstiges und brauchbares Gewinde komme dann überlege ich mir das mal. Ansonsten bleibt das b12 vorerst drin.

Gruß Marc
 
Lass das mit günstigen gw fw, das bringt nichts , entweder gut ( Günstig gibts da wenig ) oder nicht ,
zu dem wirds mit deinen va felgen eng:eek: :o
 
Lass das mit günstigen gw fw, das bringt nichts , entweder gut ( Günstig gibts da wenig ) oder nicht ,
zu dem wirds mit deinen va felgen eng:eek: :o

Mit günstig meinte ich ein vernünftiges Fahrwerk zum guten Preis.
Kein Chinakracher für 300 euro.

Ok, der Hinweis mit dem Platzmangel ist gut und werde ich beachten.

Gruß Marc
 
Leider muss ich sagen, nach dem ich ein eibach pro street besessen habe, ähnlich wie KW V1 , und jetzt ein KW V3 fahre, ist das für meine autos ( leider ) teurer standard geworden ist , weil es einfach klassen besser funktioniert .
Mit den festwert fahrwerk bin ich wie ein flummi über schlechte landstrassen gehüpft, das war auch der grund warum ich es verändert habe, im touring hatte ich ein bilstein B16 pss 9 , das war gut aber im verhältniss zum Kw V3 das gleiche geld nicht wert zudem sah es nach 5 j und 50 tkm mit winter sehr schlecht aus, der einzige vorteil für technisch unversierte ohne fahrerisches Gefühl , durch die kombinierte zug / druckstufe leichter einzustellen .
somit ist dein obenerwähnte aussage : "vernünftiges fw zum guten preis", ein definitions sache mit ungewissem finanziellen ausgang :whistle::) :-);)
 
Dann würde eib b12, wie ich es nun verbaut habe, deinen Ansprüchen wahrscheinlich ebenfalls nicht genügen, oder?
 
Ich habe mal einen kompressor compact fahren können, mit bilstein b8 dämpfer + Eibach federn,das sollte dem kit ähnlich sein, das war für den preis gut kostet ca 600€ ?
Ein gw fw KW v1 ca 900€ ist mehr an geld nicht wert:O_oo:
 
Ich habe mal einen kompressor compact fahren können, mit bilstein b8 dämpfer + Eibach federn,das sollte dem kit ähnlich sein, das war für den preis gut kostet ca 600€ ?
Ein gw fw KW v1 ca 900€ ist mehr an geld nicht wert:O_oo:

Ja, das wird wahrscheinlich nah an das B12 kommen. War das der Kompressor vom SGS?

An das V1 dachte ich da ich als "Profi" beim V3 wahrscheinlich mehr schlechter mache als besser.
Aber letzten Endes warte ich erst mal ab und entscheide mich wenn die Felgen verbaut sind.
 
Nein , weil wenn man wie du, technisches verständniss mitbringt und von der grund einstellung ausgeht , auf die man immer wieder zurück drehen kann , kann man das fahrwerk bestens einstellen und ist in der regel komfortabler und trotdem sportlicher unterwegs , denn hart bedeutet nicht immer mehr grip !
 
Aber wie Pat schon schreibt hast Du mit den VA Felgen ja eigentlich den limitierenden Faktor der über „Standart“ oder „KW V3“ äh Gewinde entscheidet, also frühzeitig prüfen und dann die beste Möglichkeit suchen.
Bedenke dabei wieder, nur beim Gewinde kannst Du mit dem Stur durch seitenvertazschte M3 Domlager arbeiten,
 
Bedenke dabei wieder, nur beim Gewinde kannst Du mit dem Stur durch seitenvertazschte M3 Domlager arbeiten,
Das kann ich so nicht bestätigen ;) ich habe auch das B12 und seitenverkehrte M3-Domlager drin. Dazu muss man allerdings die M3 Federteller verwenden, mit den AG-Tellern passt das in der Tat nicht.
 
Mit günstig meinte ich ein vernünftiges Fahrwerk zum guten Preis.
Kein Chinakracher für 300 euro.

Ok, der Hinweis mit dem Platzmangel ist gut und werde ich beachten.

Gruß Marc

Das "Problem" liegt hauptsächlich daran, dass du bei Gewindefahrwerk mit nicht verstellbaren Dämpfern einfach nur die Höhe ändern kannst. Darüber lässt sich indirekt auch das Fahrverhalten etwas beeinflussen, aber bei Weitem eben nicht so gezielt wie mit verstellbaren Dämpfern. Da sollte man sich imo vorallem die Frage des persönlichen Anspruchs stellen. Wenn man das Maximum rausholen will, gehts eben nur über variable Komponenten. Wenn man "nur" einen tieferen Schwerpunkt will, kann man auch ein "starres" Gewinde wie KW V1/AP/... nehmen. Aber da muss man eben mit dem leben was man kriegt. Im Idealfall hat man die Gelegenheit die jeweiligen Fahrwerk vorab mal im gleichen Modell probezufahren. Aber das wird nicht für jeden so möglich sein. Daher würde ich, gerade bei so einem umfangreichen Umbau/Nauaufbau, die "paar" Euro für ein Fahrwerk mit verstellbaren Dämpfern noch investieren.
 
Einfach mal die Wunschkombis niederschreiben und dann kann man schauen wer sie zur Probefahrt anbieten kann

Ich kann KW V3 mit 18“ und m3 DL anbieten
 
Vielen Dank für die Angebote!
Ich bin mit dem B12 in einem Z3 Kompressor mitgefahren und war positiv überrascht. Wir hatten eine ordentliche Geschwindigkeit auf der kurvigen Landstraße drauf und ich hatte nicht das Gefühl dass dieses Fahrwerk überfordert ist.

Aber mal schauen.
Heute erst mal den Wagen abholen :D
 
Vielen Dank für die Angebote!
Ich bin mit dem B12 in einem Z3 Kompressor mitgefahren und war positiv überrascht. Wir hatten eine ordentliche Geschwindigkeit auf der kurvigen Landstraße drauf und ich hatte nicht das Gefühl dass dieses Fahrwerk überfordert ist.

Aber mal schauen.
Heute erst mal den Wagen abholen :D
Viel Erfolg, schönes Wetter und das alles klappt.

Wir würden uns über das eine oder ander Foto freuen, wenn es keine Umstände macht 8-)
 
Hmmm, ob man die beim Finanzamt angeben und steuerlich geltend machen kann? Ich glaube, das wird schwierig.
Nein, zum angeben wenn man z.B. umzieht. Angeber: "Hier nimm mal an". Annehmer: "ok".
Oder beim Diebstahl des Fahrzeugs. Versicherungsmann: "Alu hatter?". Beklauter: "Alu hatter!".

So oder so ähnlich wird es sich zutragen :)
 
:roflmao:

Aber das wäre doch dann nur bei Diebalu relevant, nicht bei Diebstahl. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
:geek:

Nunja, hm ... tja ... hm ... ..oO( Diskutiere nicht mit .... denn sie ziehen dich auf ihr Niveau.... und schlagen dich mit Erfahrung ...)Oo. :cautious::roflmao:

JA, DU HAST RECHT :D


(Aber ernsthaft, ich habe das Wort bestimmt 1 Minute lange gelesen ... bis ich das kapiert habe)
So "Dieba-LU?" "Die-Balu?" "Di-ba-di-ba-du?"
 
Zurück
Oben Unten