RockmannZ3
Fahrer
Hallo Forum,
ich bringe hier ein persönliches Problem mit meiner Entscheindung ein, um irgendwie ein bisschen klarheit zu bekommen was ich nun tun sollte.
Ich habe selbst noch nie einen "echten" M gehabt und möchte mir eigentlich diesen Traum, in Form vom E90 M3, erfüllen (V8, 4.0 - 420Ps mit H-Schaltung / DKG). Dafür müsste / würde ich dann meinen Z3 3,0i (mit Kompressorumbau und vielen anderen Modifikationen) hergeben. Der Z begleitet mich jetzt seit 5 Jahren, leistet 360 Ps & 460 Nm (ist alles eingetragen) und besitzt die Optik von der ich immer "geträumt" habe... z.B. rundum AC Schnitzer Spoilerpaket, Topasblau (immer frisch poliert)... lediglich beim Radsatz müsste ich nochmal Aktiv werden (wenn ich Ihn behalten würde).
Aber wie es im Leben so ist, will man irgendwie auch mal was anderes haben. Mein Alltagsauto ist ein E81 130i (wovon ich einfach nur begeistert bin)... dazu würde halt der M3 als Backup für schöne Tage dienen. Was mich daran so sehr reizt ist:
- Letzter "echter" und eigensentwickelter M Motor (S65b40)
- Hochdrehzahl (8300 U/min - V8)
- M3 (Ikone)
- Markante Optik (sonst nämlich eher kein E90 Fan)
Ich denke viele werden hier gegen den M3 sprechen und einige werden sagen:
Das musst du selbst wissen.
Aber vielleicht stand ja jemand schon mal vor einer Ähnlichen Situation und hat einen Tipp wie man sowas "klug" und "durchdacht" löst, denn es ist ja keine Entscheidung aus dem Bauch herraus sondern fast schon entscheident fürs Leben (denn der "geliebte" Z ist dann wohl für immer weg).
PS: M3 Probefahrt habe ich noch nicht gemacht, kommt aber noch in diesem Jahr!
Viele Grüße und danke für eure Hilfe!
Philipp
ich bringe hier ein persönliches Problem mit meiner Entscheindung ein, um irgendwie ein bisschen klarheit zu bekommen was ich nun tun sollte.
Ich habe selbst noch nie einen "echten" M gehabt und möchte mir eigentlich diesen Traum, in Form vom E90 M3, erfüllen (V8, 4.0 - 420Ps mit H-Schaltung / DKG). Dafür müsste / würde ich dann meinen Z3 3,0i (mit Kompressorumbau und vielen anderen Modifikationen) hergeben. Der Z begleitet mich jetzt seit 5 Jahren, leistet 360 Ps & 460 Nm (ist alles eingetragen) und besitzt die Optik von der ich immer "geträumt" habe... z.B. rundum AC Schnitzer Spoilerpaket, Topasblau (immer frisch poliert)... lediglich beim Radsatz müsste ich nochmal Aktiv werden (wenn ich Ihn behalten würde).
Aber wie es im Leben so ist, will man irgendwie auch mal was anderes haben. Mein Alltagsauto ist ein E81 130i (wovon ich einfach nur begeistert bin)... dazu würde halt der M3 als Backup für schöne Tage dienen. Was mich daran so sehr reizt ist:
- Letzter "echter" und eigensentwickelter M Motor (S65b40)
- Hochdrehzahl (8300 U/min - V8)
- M3 (Ikone)
- Markante Optik (sonst nämlich eher kein E90 Fan)
Ich denke viele werden hier gegen den M3 sprechen und einige werden sagen:
Das musst du selbst wissen.
Aber vielleicht stand ja jemand schon mal vor einer Ähnlichen Situation und hat einen Tipp wie man sowas "klug" und "durchdacht" löst, denn es ist ja keine Entscheidung aus dem Bauch herraus sondern fast schon entscheident fürs Leben (denn der "geliebte" Z ist dann wohl für immer weg).
PS: M3 Probefahrt habe ich noch nicht gemacht, kommt aber noch in diesem Jahr!
Viele Grüße und danke für eure Hilfe!
Philipp