Z3 (M) Coupe mit e39 M5 Styling 65 Felgen

KingKale

macht Rennlizenz
Registriert
1 Januar 2008
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo,

ich Suche nach Bildern von einem Z3 Coupe mit den Felgen M5 Styling 65 M in 18". Hat die jemand zufållig montiert und Bilder davon parat?

Gruß
Kale
 
Hey danke, genau nach soetwas habe ich gesucht! Also, wenn ich mir mal einen anderen Felgensatz gönnen würde, dann devinitiv diese hier :-).....
 
Original BMW Felgen auf ein BMW Coupe sind ja kein verbasteln ;)
Die originalen werden ja immer aufgehoben.
 
Original BMW Felgen auf ein BMW Coupe sind ja kein verbasteln ;)
Die originalen werden ja immer aufgehoben.

Das sehe ich genauso. Natürlich würden die originale gut verpackt in den Dachboden wandern.......:t
Naja, evtl. findet sich ja zufällig mal ein gutes Angebot/Schnäppchen bei Ebay oder Konsorten.......... zumal diese Felgen komischerweise sich nicht allzu grosser Beliebtheit erfreuen , kommt mir zumindestens so vor &:. Damit wäre ich dann wohl einer der ersten am Z3 Coupe mit diesen Felgen :X. Die Suchfunktion und Google hat eben auch nichts ausgespuckt.......
 
Meint ihr ob die Felgen überhaupt passen würden &:?

VA: 8x18 ET20
HA: 9,5x18 ET22
 
Also der M bleibt definitv unangetastet was Blecharbeiten und ähnliches angeht! Sollte das wirklich der Fall sein/werden sind die Felgen für mich nicht mehr interressant..............
 
Bedenke, dass die E39 Radnabe 74.1mm ist und bei allen anderen BMW 72.6mm... die Felge wäre dann ohne Adapter/Zentrierringe nicht schön zentriert.

Optisch gefallen mir die Räder super :t Vorne könnts jedoch eng werden.
 
Hallo zusammen,

hol mal das alte Thema Styling 65 auf Z3M nach oben.
hat das jemand mal ausprobiert?

Stell mir die Tiefe ET der Felte insbesonder auf der HA sehr schick am Z3 vor.
Nur an der VA wird es glaube ich eng.

8J mit ET20 in Verbindung mit 2,5° Sturz ( gedrehte M-Domlagere) sollte doch eigentlich gehen, oder?
Was ist eurer Erfahrung mit ähnlicher Kombi?

Lg,
arlo
 
Kannste knicken, wie oben schon geschrieben, der Durchmesser der Radnabe ist beim 5er größer. Da brauchst du zwingend Adapter die wie Spur Verbreiterungen wirken. Ob das alles dann noch drunter passt ist dann die nächste Frage.
 
ich denke mit verdrehten ///M Lagern und einem schmal bauenden 205er oder 215er gummi ohne Felgenschutzleiste könnte das klappen, wird aber eng!
 
Vor allem fährt es sich mit -2°sturz und et 20 bestimmt nicht sehr schön, die lenkrückstellkräfte sind da nicht so optimal , da lernt man alle Rillen und Profile der Strasse kennen, von einem guten Fahrverhalten entfernt man sich da eher..
 
Ich hatte mal felgen in 18 " vom F10 /11 in 8x18 er 30 , HA 9x 18 et 40 gefahren das passt .....
 
Fahre die 8x18 ET 20 Styling 24 mit 225 auf der VA, ist knapp, aber mit gedrehten domlagern passt das!
Hinten passt 9x18 ET24 mit 255ern, würde ich sagen, grade noch so.
Will die Kante nicht umlegen und hab jetzt nen breiteren 255er als vorher und es schleift ganz leicht. Mehr passt da beim AG-Coupé nicht denke ich!
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: sp1
Ich hol den Thread mal wieder hoch. Bin das Projekt Styling 65 auf M-Coupe mal angegangen. Klappt bei mir aber leider nicht. Grund, die Performance Bremse an der VA. Mit normale Bremse und gedrehten Domlager (Gewindefahrwerk) sollten die fehlenden 5mm gefunden sein. Ha ist kein Problem, benöigt 2 Distanzen pro Seite.
 
Zurück
Oben Unten