Z3 QP Youngtimer

QP1999

macht Rennlizenz
Registriert
30 Mai 2007
Ort
NRW
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo Forum,

es ist noch eine Weile hin, aber ich würde es mal interessant finden, wenn wir mal eine Liste erstellen würden in der ersichtlich ist, welche User vorhaben das Z3 QP zu einem Youngtimer zu machen.

Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen was dies verhindert, aber so hätten wir es schwarz auf weiß. :)

In 7 Jahren könnten wir den Thread dann nochmal aufleben lassen und dann schauen wir wer es wirklich geschafft hat.

Vllt eine blöde Idee für den ein oder anderen, aber ich will es unbedingt schaffen, weil das Z3 QP einfach ein so tolles Auto ist.

Also dann mit der Bitte um eine rege Beteiligung. :)

Wenn jemand das QP nur weitere 3 Jahre fahren möchte, dann ist dieser Thread natürlich nicht der richtige für ihn.

Es geht eher um die ganz harten Z3 QP Fans. :D

1. QP-Dennis Z3 Coupè 2,8i
2. isbjoern Z3 Coupe 2,8i
3. Z on Speed 2x Z3 M Coupè S54
4. Phoenix Z3 M Coupe S54
5. DIO Z3 Coupe 2,8i
6. RST-Driver Z3 M Coupe S50
7. fr.jazbec Z3 Coupe 2,8i
 
zwei mal s54, wobei einer die kriterien wohl nicht erfüllen wird....

dass das forum die nächsten 7 jahre überlebt bezweifle ich aber momentan noch ^^
 
Nicht nur Youngtimer er darf auch Oldtimer werden. Gruß Jörn

Aber bis zum Oldtimer dauert es noch sooooooo lange.

Also.

1. QP-Dennis Z3 Coupè 2,8i
2. isbjoern Z3 Coupe 2,8i
3. Z on Speed 2x Z3 M Coupè S54

Diese Liste dann bitte so weiterführen. :)
 
Der da auch....


621847_398051796915224_1913340053_o.jpg
 
Wie wollen wir den Begriff Youngtimer definieren?
Laut Wiki gibt es für diesen Begriff keine klare Definition.
Die Rede ist von 15 bis 20 Jahre alten Autos?
Da wird mein derzeitiges T-Car noch eher ein "Youngtimer" ( Clio, Bj 2000 ) als mein Coupé?
 
@Telemonk
Ist ein Youngtimer nicht ein Auto welches 20 Jahre ist? So war bisher meine Definition dessen.

Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

1. QP-Dennis Z3 Coupè 2,8i
2. isbjoern Z3 Coupe 2,8i
3. Z on Speed 2x Z3 M Coupè S54
4. Phoenix Z3 M Coupe S54

@ Phoenix - Ich würde kein Foto von deinem schönen Auto mit einem Kennzeichen posten. Gibt leider genug kriminelle im Netz. :(
 
Ich plane auch nicht meinen 2.8er herzugeben. Alles original zu belassen und jeden
Sommer ein bisschen altersbedingte Sachen auszubessern.

... ich hab mich seit der Fernsehwerbung damals so in den karren verliebt, dass es
kaum ein schöneres QP für mich gibt, bzw. nicht leistbar für mich ist ;)
 
Wie wollen wir den Begriff Youngtimer definieren?
Laut Wiki gibt es für diesen Begriff keine klare Definition.
Die Rede ist von 15 bis 20 Jahre alten Autos?
Whow,dann ist meiner ja schon nächstes Jahr Youngtimer.:t
Grundsätzlich will ich meinen auch nicht mehr abgeben,wieso hätt ich sonst im letzten Jahr ca.4000€ reingesteckt und ihn vor einem Monat Mike Sandern lassen?
Problem ist bei mir die Nutzung als Alltagsfahrzeug und die dementsprechenden Km. Letztes Jahr im September mit 135000 gekauft und mittlerweile hat er 162000 auf der Uhr.:(
Andererseits fährt er mittlerweile wie ein Neuwagen und zur Not muss ich halt einen neuen Motor verbauen,Rost sollte ja kein Thema mehr sein.;)
Dann also einmal Z3QP 2.8 SV für mich.
 
Youngtimer

Youngtimer-0210-02-2010-Heftvorschau-articleOpeningImage-b0b7bc14-323575.jpg

Als Youngtimer bezeichnet man ältere Fahrzeuge, die noch nicht den Status eines Oldtimers erreicht haben. Eine genaue Grenze, ab wann ein Pkw zu einem Youngtimer wird, ist im Sprachgebrauch nicht genau definiert.
Im Allgemeinen gilt ab einem Alter von 15 bis 20 Jahren der Begriff als zutreffend. Gesetzlich ist der Youngtimer in der Ausnahmeverordnung der STVZO mit einem Alter zwischen 20 und 30 Jahren bestimmt. Erst ab einem Fahrzeugalter von 30 Jahren wird aus einem Youngtimer ein Oldtimer. Ab diesem Alter kann das Fahrzeug in Deutschland dann auch die günstige „H“-Zulassung beantragen.

Der Thread bezieht sich auf 20 Jahre ZZZ QP. 15 Jahre jung sind unsere QP`s doch schon bald. ;)
 
Erst ab einem Fahrzeugalter von 30 Jahren wird aus einem Youngtimer ein Oldtimer. Ab diesem Alter kann das Fahrzeug in Deutschland dann auch die günstige „H“-Zulassung beantragen.
H-Zulassung ist aber nicht mein Ziel,es sei denn da ändert sich gesetzlich noch was in Bezug auf Steuer oder Fahrverbote bei Euro 2 Fahrzeugen. Ansonsten seh ich absolut keinen Sinn darin mich für ein paar € Ersparnis Kilometerbeschränkungen zu unterwerfen und mit so einem Pussi-H-Kennzeichen rumzufahren. Das lohnt eigentlich nur bei Autos ohne grüne Plakette und Hubraumriesen.
 
Das es hier eine gesetzliche Regelung gibt bezüglich des Youngtimer-Status wusste ich nicht.
Gute Info!

Vielleicht sollte ich meinen gegen einen älteren tauschen.....?
Aber Geduld ist ja auch eine Tugend, insofern:

1. QP-Dennis Z3 Coupè 2,8i
2. isbjoern Z3 Coupe 2,8i
3. Z on Speed 2x Z3 M Coupè S54
4. Phoenix Z3 M Coupe S54
5. Telemonk z3 M Coupé
 
hier mal ein Update:
  • QP-Dennis Z3 Coupé 2,8i
  • isbjoern Z3 Coupé 2,8i
  • Z on Speed 2x Z3 M Coupé S54
  • Phoenix Z3 M Coupé S54
  • DIO Z3 Coupé 2,8i
  • RST-Driver Z3 M Coupé S50
  • fr.jazbec Z3 Coupé 2,8i
  • Telemonk Z3 M Coupé
  • 75QV Z3 M Coupé S50
  • Dr. Kurve Z3 Coupé 3.0i
  • Andreazzz Z3 Coupé 2,8i
  • bertiebertie Z3 Coupé 3.0i
 
schließe mich an:
1 x Z3 Coupé 3.0i

bei Z on Speed's Vermutung mit den 7 Jahren würde ich mal dagegen halten! :w
 
Freut mich das es so rege Beteiligung gibt. Das Forum wird es in 7 Jahren auch noch geben, alleine wegen diesem Thread muss es bestehen bleiben. :D

@ Andreazzz - auf dich habe ich gewartet, einer der Z3 QP Fans schlecht hin. :)

und noch einmal der aktuelle Stand:

  • QP-Dennis Z3 Coupé 2,8i
  • isbjoern Z3 Coupé 2,8i
  • Z on Speed 2x Z3 M Coupé S54
  • Phoenix Z3 M Coupé S54
  • DIO Z3 Coupé 2,8i
  • RST-Driver Z3 M Coupé S50
  • fr.jazbec Z3 Coupé 2,8i
  • Telemonk Z3 M Coupé
  • 75QV Z3 M Coupé S50
  • Dr. Kurve Z3 Coupé 3.0i
  • Andreazzz Z3 Coupé 2,8i
  • bertiebertie Z3 Coupé 3.0i
  • smarti-s Z3 Coupé 3,0i
  • wolfman Z3 Coupè 3,0i
  • Voggi Z3 Coupè 3,0i
  • Rennelch Z3 Coupè 2,8i
  • Josef48 Z3 Coupè 2,8i
  • ///MQP Z3 M coupè S50
  • mmyyrree Z3 Coupé 2,8i
 
@ Z on Speed
prinzipiell hast Du recht, aber die "Trägheit" der Menschen steht dem gegenüber, und die ist oftmals stärker... :X:d
 
Hallo liebe Gemeinde. Ich stelle mich dank des neuen Job's jetzt auch in die Youngtimerliste. Das Rotwild wird nicht mehr verkauft!
Bin gleich noch zu einem US-Cartreffen, der kleine ist ja schließlich auch Born in the USA.
Gruß und einen sonnigen Sonntag
Rennelch und das kleine Rotwild


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben Unten