Z3 QP Youngtimer

noch dabei.

Grüße
Josef

PS: finde auch, dass stirlinggrau die schönste Außenfarbe für das QP ist.
Beige innen ist auch toll. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich erweitert "rot" genommen.
Alles nicht so "eintönig" wie schwarz.
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten;)
 
Leider nicht so prickelnd: 0,8l auf 1.000. Kompression auf allen Töpfen um die 11. Der M54 ist halt ein Ölbaron ;)
Dafür gibt es natürlich kein "Gefällt Mir".;)
Mein M52 verbraucht aktuell 0,5l auf 10000,find ich für die Laufleistung in Ordnung.
Hast du mal das Mobil 1 5W-50 ausprobiert? Mein E30 verbraucht auch ein bisschen mehr und ich überlege mal auf die genannte Sorte zu wechseln.
 
Da hatte ich ja Glück, dass ich fast nichts nach kippen musste beim M54b30. Man kanns ja auch positiv sehen, immer frischer Nachschub zwischen den Öl wechseln :D
 
Aktuell 245tkm,Ölverbrauch zwischen 0,5 - 0,8l auf 5tkm, je nach Fahrweise. Seit Ich ihn bekommen habe, also mit 60tkm gleichbleibend. Für mich kein Grund zur Beunruhigung, ist halt bei dem Motor so.
 
Aktuell 245tkm,Ölverbrauch zwischen 0,5 - 0,8l auf 5tkm, je nach Fahrweise. Seit Ich ihn bekommen habe, also mit 60tkm gleichbleibend. Für mich kein Grund zur Beunruhigung, ist halt bei dem Motor so.


Mir hat mal ein BMW-Mechaniker gesagt, alles bis 1 ltr./1000 km wäre normal!
Ich fand das sehr viel, aber er persönlich würde wohl erst bei 1,5 ltr. mal den Motor öffnen.
Beim Z schütte ich eigentlich überhaupt nichts nach, bei 2000km / Jahr nicht verwunderlich.
Beim 530i von meinem Vater (ist doch auch im Z verbaut?) sind´s dann doch bei mittlerweile 140.000km mindestens 2-3 Liter auf 5000km!
 
Naja, die Liste ist ja geschlossen. Aber der Vollständigkeit halber: Ich hab mein Schätzchen im März 1999 gekauft und seitdem macht es mich glücklich (mit 6 Jahren Pause als es abgemeldet war). KM Stand derzeit gut 130.000

Es wird mit 100%iger Sicherheit in meinem Besitz bleiben und meine potenziellen Erben sind schon informiert, dass sie das MQP nur dann verkaufen dürfen wenn die Not mal existenziell werden sollte. Ansonsten muss es im Familienbesitz bleiben und auch weitervererbt werden. (das ist kein Scherz...)
 
Ich würde mich auch noch einreihen wollen - keine Ahnung, ob noch möglich.

Ich habe einmal den Fehler gemacht mein QP zu verkaufen :crynew:, den mache ich so leicht nicht noch einmal.

Meine weiße Emma :K (BJ2000) hat jetzt 75tkm runter und bleibt, bis dass der Tod uns scheidet. Aber ich denke, die meisten sind genauso Zetti-bekloppt, die würden auch zu Frankenstein werden und dem QP neues Leben einhauchen, sollte mal der schlimmste Fall eintreten.

Euch allen viel Spaß weiterhin mit den Kisten. Und nicht vergessen: schön damit fahren und Spaß haben, nicht nur anschauen und wegschließen.

Schöne Grüße,
Andreas
 
Ich häng mich auch mal dran, obwohl ich den Beitrag damals verschlafen habe.
Meinen 3.0 hab ich im April 07 mit 103 000 km gekauft. Mittlerweile hat er über 226 000 km drauf.
Youngtimer wird er bei mir wahrscheinlich nicht, weil ich viel zu gerne mit ihm fahre :) :-)
Schau ma mal, wie lange er mich aushält:D
 
Die Liste ist zwar zu, aber mir kribbelts in den Fingern :D

2010 2.8er QP gekauft <-- hab mir da schon geschworen "den tu ich niemals weg" kam dann doch anders:
2013 2.8er verkauft, M QP gekauft :whistle: <-- der bleibt jetzt aber :D
 
Verkaufen kommt für mich nicht in Frage.
Denn eines ist sicher: so einen Wagen bekäme ich nie wieder.

Außerdem ist dies der erste Wagen der, wenn auf kurviger Landstraße gefahren, mir wirklich Freude bereitet.

Viele Grüße
Telemonk
 
Zurück
Oben Unten