Z3 Radialstyling 32 pulverbeschichten

bms2012

Fahrer
Registriert
18 September 2003
Hallo Z3ler,

meine 18(!) Zoll Radialstyling benötigen mal eine Komplettüberholung, da steht eine Pulverbeschichtung mit auf der Agenda.

Auf meinem 97er Z3 2.8er in montrealblau-met. kann ich mir folgende Farben vorstellen:

1) silber (wie die original 18er vom E46)
2) brilliant-line (wie die 17er Z3)
3) platingrau-met.

Auf keinen Fall sollen die Felgen zu dunkel werden, darauf stehe ich nicht.

Hat jemand eine Meinung, oder gar Erfahrung, die er mit Bildern dokumentieren kann?

Besten Dank und guten Rutsch.

Andreas
 
In Kombi mit Dunkelblau kann ich dienen.
Felgensilber wird beim Pulvern nicht so hochglänzend helles Silber sondern einen hellen Grauton.

Snapseed.jpg

_MG_2001.JPG
 
brillant-line original

31489831ir.jpg
 
Sehr sehr schön. Hast Du hochauflösende Fotos, wo die Farbe/der Effekt besser zur Geltung kommen?

Ich fahre ja die 18 Zoll vom E46, und die sind "Standard"-Silber, und leider werde ich die mit Pulverbeschichtung nicht auf brilliant-line updaten können...
 
Ich versuch es mal. Aber an die Qualität der anderen Bilder komme ich bestimmt nicht ran. Bilder zeigen den Zustand vor der Renovierung.

Habe gestern mal auf der Kessler Seite geschaut. Chromshadow (Sonderfarbe) 17" pro Felge warscheinlich 115,00

Da könnte ich glatt schwach werden. In dem Zusammenhang. Der Unterschied zur Standard silber ist auf Fotos nur ganz schwer wieder zu geben. Vielleicht mit einem Monster Equipment, über das ich leider nicht verfüge. Aber in natura sieht man es dann ganz deutlich.

31495888bw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Ich hatte meine Felgen auch 2x Pulverbeschichten lassen.

War mit dem Ergebniss auch immer zufrieden.

Hatte dann aber eines Tages festgestellt das die Felgen kleine Haarrisse bekommen haben und Luft verloren.
Ich vermute mal das es am Verfahren des Pulvern liegt.

Werde demnächst wieder lackieren lassen,auch wenn mir das Ergebniss des Pulverns besser gefallen hat.

gruß
Karsten
 
Nahezu alle Felgen-Hersteller pulvern. Undichtigkeiten - fällt mir schwer das einzuschätzen.
 
Zurück
Oben Unten