Hell046
macht Rennlizenz
- Registriert
- 7 Mai 2014
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Eigentlich würde ich jetzt sagen, DSC wäre nicht unbedingt nötig. Da gehe ich aber von mir aus, ich habs nie gebraucht und im Z3 auch schnell gelernt quersteher zu meistern. Man tastet sich wirklich langsam ran. Das DSC im Z4 ist echt so ne Sache, wenn es an ist regelt es alles weg und man denkt es geht noch schneller, was oft ein riesen Trugschluss sein kann.
Trotzdem, die Fahrtechnisch etwas unbedarfte Freundin von mir mit nicht so der massiven Fahrerfahrung/Routine hat einen e46 ohne DSC auf der Autobahn total geschrottet. Dass bei 140 nichts passiert ist bis auf ein gefaltetes Auto ist ein Wunder und Glück gewesen. Aber ich bin stark der Meinung, mit DSC wäre sie nicht ins schleudern gekommen. Daher würde ich auch zum DSC raten. DSC ist einfach überlegen in speziellen Situationen, auch einem guten Fahrer, da es einzelne Räder bremsen kann und schnell reagiert.
Trotzdem, die Fahrtechnisch etwas unbedarfte Freundin von mir mit nicht so der massiven Fahrerfahrung/Routine hat einen e46 ohne DSC auf der Autobahn total geschrottet. Dass bei 140 nichts passiert ist bis auf ein gefaltetes Auto ist ein Wunder und Glück gewesen. Aber ich bin stark der Meinung, mit DSC wäre sie nicht ins schleudern gekommen. Daher würde ich auch zum DSC raten. DSC ist einfach überlegen in speziellen Situationen, auch einem guten Fahrer, da es einzelne Räder bremsen kann und schnell reagiert.