Z3: Welches Baujahr ist euer Z3 ?

Z3: Welches Baujahr ist Euer Z3 ?


  • Umfrageteilnehmer
    242
  • Umfrage geschlossen .

Rubi69

Fahrer
Registriert
15 August 2000
Wagen
BMW Z1
Hallo,


diese Umfrage richtet sich ausschliesslich an die aktuellen Z3-Fahrer
(egal ob QP oder Roadster, welches Baujahr oder welche Motorisierung):



Welches Baujahr ist euer Z3?


Wenn möglich stimmt bitte für das BAUJAHR und NICHT das Datum der ERSTZULASSUNG ab.
Das Baujahr eures ZZZs könnt ihr hier herausfinden - dazu benötigt ihr
die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnunmner: http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

Für
alle, die das Baujahr nicht wissen und die Mühe mit dem Nachschauen sich nicht machen wollen, dürfen auch das Jahr der Erstzulassung posten - ist ja in den allermeisten Fällen identisch.
Die Leute mit EZ in 2003, 2004 oder gar 2005 sollten natürlich auf jeden Fall nach dem Baujahr schauen ;)



Dies ist keine Diskriminierung der Fahrer anderer Z-Modelle, aber ich suche aktuelles & rein auf den Z3 bezogenes Datenmaterial. Bitte stimmt nicht ab, wenn ihr keinen Z3 fährt. Bitte votet auch nicht, wenn ihr keinen Z3 mehr habt oder erst vorhabt einen zu kaufen.



Vielen Dank für Eure Teilnahme.


Grüsse
Nico
 
AW: Z3: Welches Baujahr ist euer Z3 ?

Ja es gibt noch einen mit Baujahr 1995:12thumbsu!
Unser ist von 08/95 - Tag der ersten Zulassung aber erst von einem Autohaus 01/1996!
Haben den Zetti erst im Sommer gekauft:11sweethe!
Haben wir da etwa eine Rarität in der Garage stehen?:idea:
Jedenfalls ist er noch top in Schuß :)

Gruß aus München
 
AW: Z3: Welches Baujahr ist euer Z3 ?

Ja es gibt noch einen mit Baujahr 1995:12thumbsu!
Unser ist von 08/95 - Tag der ersten Zulassung aber erst von einem Autohaus 01/1996!


Habe schon von einem 95er in Deutschland gehört (bzw. genauer gesagt gelesen). Allerdings war der aus der Ecke Oktober / November. Aber August... Respekt!
 
AW: Z3: Welches Baujahr ist euer Z3 ?

Habe schon von einem 95er in Deutschland gehört (bzw. genauer gesagt gelesen). Allerdings war der aus der Ecke Oktober / November. Aber August... Respekt!

Ja hab extra nochmal im Fahrzeugbrief nachgeschaut, weil ich mir selber nicht mehr sicher war;), weil aber erst im Januar 1996 in Deutschland laut Fahrzeugbrief Erstzulassung war von einem Autohaus.

Frage: Ich bin ja nicht so ein Insider. Sind die eigentlich damals alle in den USA gebaut worden?

Schöne Feiertage noch
 
AW: Z3: Welches Baujahr ist euer Z3 ?

Hallo @ all
Mein ZZZ:t habe ich im August 2002 beim :) gekauft.
Werde mich wohl auch nicht mehr von ihm trennen
Dafür macht er zu viel Spass:t:t:t

Gruß

Günter
 
AW: Z3: Welches Baujahr ist euer Z3 ?

Wer auch an meinen anderen Umfragen "rund um euch und euren Z3" teilnehmen möchte findet nachstehend eine Übersicht aller aktuell laufenden Umfragen. Die Umfragen werden Mitte Februar 2008 geschlossen und anschliessend ausgewertet


Wie hoch ist der aktuelle Kilometerstand auf Eurem Z3 ?
http://www.zroadster.com/forum/umfra..._eurem_z3.html


Welche Motorisierung hat Euer Z3 ?
http://www.zroadster.com/forum/umfra...ng_hat_z3.html


Welchen Felgendurchmesser fahrt Ihr auf Eurem Z3 ?
http://www.zroadster.com/forum/umfra..._eurem_z3.html


Wieviel Kilometer seid Ihr die letzten 12 Monate mit Eurem Z3 gefahren?
http://www.zroadster.com/forum/umfra..._gefahren.html


Welches Baujahr ist Euer Z3 ? +++ diese Umfrage +++
http://www.zroadster.com/forum/umfra...aujahr_z3.html


Wieviele Vorbesitzer hat Dein Z3 ?
http://www.zroadster.com/forum/umfra...er_hat_z3.html


Wieviele Jahre hast Du schon Deinen Z3?
http://www.zroadster.com/forum/umfra...deinen_z3.html


Wie lange möchtest Du noch Deinen Z3 fahren ?
http://www.zroadster.com/forum/umfra...z3_fahren.html


Wie alt sind Z3-Fahrer bzw. Fahrerinnen ?
http://www.zroadster.com/forum/umfra...rer_innen.html
 
AW: Z3: Welches Baujahr ist euer Z3 ?

Baujahr und Erstzulassung sind bei mir nicht identisch :g:g:g und das an der 'kritischen' Grenze von 96 auf 97.
 
AW: Z3: Welches Baujahr ist euer Z3 ?

Baujahr und Erstzulassung sind bei mir nicht identisch....

Bist bei Weitem nicht der Einzige. Deswegen auch meine Bitte um Überprüfung des Baujahres. Ausserdem hat die Kontrolle des Baujahres den Vorteil, dass die ZZZ-Besitzer wieder etwas Neues über ihren Z3 erfahren (sofern es nicht bekannt war).

Die "Rekordabweichung" die ich bisher "auf dem Markt" entdeckt habe waren rund 2 1/4 Jahre - und der Verkäufer war dann selber etwas geschockt.


.....und das an der 'kritischen' Grenze von 96 auf 97.

Ist bei mir auch so. Wobei ich dies allerdings selber gemacht habe und es mir somit bekannt war.
Gebaut: 11 / 1996
Gekauft: 12 / 1996
dann von 12/1996 bis 03/1997 bei mir in der Garage gestanden
Erstzulassung: 03 / 1997



Danke für die Teilnahme und weiterhin viel Spass mit deinem ZZZ
Nico
 
AW: Z3: Welches Baujahr ist euer Z3 ?

* * * * UMFRAGE GESCHLOSSEN * * * *




Ich danke allen Teilnehmern fürs Abstimmen !
 
Zurück
Oben Unten