Z3M Coupé S52 Import Erfahrung

tom83

macht Rennlizenz
Registriert
3 April 2015
Ort
B-4770 Amel
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit Import aus Amerika?
Die S52 Coupés kosten dort weniger wie hier ein 3,0 Coupé. Mir gefällt vor allem die M Optik, meinen möchte ich aber original lassen. Die M Coupés in Europa sind mir zu teuer.
Gerne würde ich auch ein Coupé von Grund auf neu machen, dafür muss der Preis aber stimmen. Hier habe ich mir zwei M Coupés angesehen die ich komplett überholen müsste, preislich liegt sowas aber bei 30000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem wird sein das man selten Vorort ist um sich das Auto live anzuschauen, es gibt Agenten in den USA die sich das Auto anschauen und den Transport zum Hafen und die Verschiffung organisieren ( Rotterdam ist glaub ich günstiger wie Bremerhafen ) , das kostet halt aber auch geld , und je mehr dazu kommt desto uninteressanter werden die Autos ,
Soweit ich mich erinnere kommt auf transport und Kaufpreis die Uest 19 % und teilweise 22 % Zoll auf PKW eine Container verschiffung sollte versichert sein und sie wird den wert des Fz besser bewahren, wie Roll on Roll off und schon sind wieder ca 1300 € weg
Der S52 ist halt in DE ein seltener , aber kein schlechter Motor, aber halt nicht so beliebt beim Verkauf, weil halt die Aura des S50 / 54 B32 M fehlt, aber zum Fahren sehr gut .........
Die Umrüstung von NSL + Kennzeichenleuchte sowie Scheinwerfer Höhen regulierung ist auch noch nicht gemacht , die US scheinwerfer müssen glaub ich auch raus , der US M ist bei 210 kmh begrenzt
Es gibt aber im Netz genug kontakt und Info seiten für US importe
 
Die frage wird sein wie der S50 motor beieinander ist , denn S50 / 54 Motoren haben beide ein paar dinge, die sollte man bevor man das Auto nutzt sicher gestellt haben, da ist jede LL über 100 tkm schon ein grund mal die schwachstellen zu prüfen! in der regel ist der Motor das grösste problem der M drivate aber halt auch der grösste Grund einen zu kaufen , der Rest an Karosserie und fahrwerksproblem ist halt Z3 allgemein ......
Do bist ca 10 j zu spät :(:unsure:
 
Die müssen ja sowieso geändert werden.
Laut Aussage einer Person, die den Wagen besichtigt hat steht das Coupé sehr gut da. Rost dürfte ja kein Thema sein.
Dumm ist nur dass aus 16000 Dollar, 21000 Euro werden.
 
Die müssen ja sowieso geändert werden.
Laut Aussage einer Person, die den Wagen besichtigt hat steht das Coupé sehr gut da. Rost dürfte ja kein Thema sein.
Dumm ist nur dass aus 16000 Dollar, 21000 Euro werden.

Aber was sind €21.000,- im Vergleich zu den Europäischen Preisen ?
 
21000 Euro sind aber nicht mehr weit von den 25000 für den aus Holland. Beide müssen revidiert werden.
 
genau das ist das rechen exempel, aber eine S52 revi ist sicher günstiger zu realisieren , da viele teile vom M52 stammen
 
naja mit etwas feinarbeit kommst du auch beim 2,8l dv auf 230 - 240 ps :Banane09::Banane20:
wobei der S52 ganz anders marschiert von unten heraus, ich fahre ihn gerne in meinem Touring ( +180 kg ) :heart: meiner hat hat mittlerweile 180 tkm und läuft wie ein uhrwerk , mit leichten eingriffen in hard und software hat er 258 ps
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das stimmt . paralell zum hamann und Alpina b3 , wobei schnitzer nicht ganz zu ende gedacht / entwickelt war beim 3,2l umbau ,die hatten nicht die 265 ps weil beim kit ein wichtiges teil fehlte, welches später teilweise nachgerüstet wurde,dies aber auch noch nicht optimal war
 
Ich melde mich mal zum Thema.
Meine Frau fährt einen Amerika Rückläufer.
Die größte Schrottkarre die wir je auf dem Hof hatten.
Unbedingt die Historie prüfen. Wer direkt in den USA kauf ist womöglich auf der sicheren Seite, bei Re – Import Fahrzeugen empfiehlt sich die Datenbank CAR FAX.
Viel Glück.

LG
 
Ich melde mich mal zum Thema.
Meine Frau fährt einen Amerika Rückläufer.
Die größte Schrottkarre die wir je auf dem Hof hatten.
Unbedingt die Historie prüfen. Wer direkt in den USA kauf ist womöglich auf der sicheren Seite, bei Re – Import Fahrzeugen empfiehlt sich die Datenbank CAR FAX.
Viel Glück.

LG
transparier mal die" größte schrottkarre" was bedeutet das ?
wie bist du dazu gekommen ?
 
Ich melde mich mal zum Thema.
Meine Frau fährt einen Amerika Rückläufer.
Die größte Schrottkarre die wir je auf dem Hof hatten.
Unbedingt die Historie prüfen. Wer direkt in den USA kauf ist womöglich auf der sicheren Seite, bei Re – Import Fahrzeugen empfiehlt sich die Datenbank CAR FAX.
Viel Glück.

LG
Habt wohl ein Auto mit Salvage Title gekauft?
 

Das mache ich gerne.

Vor ca. 2 Jahren habe ich bei Exklusiv Car in Löhne einen VW Tiguan erworben.
Ein schönes Fahrzeug in R-Line Ausstattung mit Vollausstattung.
Preislich war das Auto seinerzeit im Mittelfeld angesiedelt - also kein Schnäppchen.
Erst beim Versuch das Auto zu veräußern stellte sich heraus, dass das Fahrzeug einen Totalschaden erlitten hatte.
Dieser war bereits in den USA geschehen. Über Litauen und den Werkstätten da vor Ort hat der VW den Rückweg nach Deutschland gefunden.
Ein Gutachter hat im Auftrag des Gerichts den Wagen begutachtet. Der größte Pfusch den er je gesehen hat - so seine Aussage.
Dennoch sei hier gesagt. Der Wagen steht gut da. Spaltmasse und sämtliche Toleranzen o.k.. Nur hinter den Verkleidungen Rost und unfachmännische Arbeit.

Vor Gericht gewonnen und trotzdem kein Geld erhalten. Der damalige Besitzer des Betriebes ist nicht mehr auffindbar.
Einwohnermeldeamt und Polizei wissen auch nicht weiter und haben auch keinen Bock mir adäquat zu helfen.


LG und einen guten Rutsch.
 
Einwohnermeldeamt und Polizei wissen auch nicht weiter und haben auch keinen Bock mir adäquat zu helfen.
Ich finde es eigentlich am frustrierendsten an solchen Geschichten, dass man im Jahr 2017 immer noch in der Lage ist sich einfach zu verp.... und es keine Konsequenzen gibt.
Habe selbst einen Betrugsfall am eigenen Leib dieses Jahr erlebt und da passiert nix...
 
Ok also es war kein Z3 M S52 der so bescheiden war ..........sondern nur ein beispiel us Schrott re import
 
Die müssen ja sowieso geändert werden.
Laut Aussage einer Person, die den Wagen besichtigt hat steht das Coupé sehr gut da. Rost dürfte ja kein Thema sein.
Dumm ist nur dass aus 16000 Dollar, 21000 Euro werden.

Das kommt in etwa hin. Bei meinem Japaner waren verschiffen und Zoll etwa in der gleichen Liga.
Wie funktioniert das denn mit dem anmelden? Muss da nicht noch eine Einzelabnahme gemacht werden? Das kostet dann noch mal ca 1000€ hinzu kommen vermutlich noch neue Reifen... evtl haben diese nämlich keine E Nummer
 
Der Unterschied zu den Japanern: Sie haben einen sehr guten Ruf was die Pflege angeht.
Daher würde ich ganz pauschal einen Japaner einem Ami vorziehen.
Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten