Also als "Gurke" würde ich ihn nicht bezeichnen... Ich habe ihn damals mit angeblichen defekten Automaten gekauft und ein paar Blessuren (Klarlackschaden auf dem Dach, und eingedrücktem Seitenteil, defekten Fensterheber).
Automat war nicht defekt, sondern nur die Luftführung zur Drosselklappe gerissen und LMM defekt. Im ersten Jahr hab ich dann das komplette Fahrwerk revidiert, dem Motor ne neue Wasserpumpe, neues Thermostat und neue Zündkerzen verpasst sowie alle Öle gewechselt. Des Weiteren kam noch nen Satz neuer Reifen hinzu und die Zulassung war nicht ganz so einfach aufgrund fehlenden Coc Papiers.
Bei der Schrauberei hab ich festgestellt das er gar keinen Rost aufweist... der war wohl in einer heißeren Region Japans unterwegs. Ich musste also nicht, wie bei anderen Projekten und Fahrzeugen aus der unteren Preisregion, erstmal das ganze Fahrzeug auseinander nehmen um es großflächig zu entrosten...
Auch waren viele Schrauben nie gelöst worden, sah man an der Markierung vom Werk... ach, und beim Beulendoc war er auch.
Den Getriebeumbau habe ich, obwohl das Getriebe schon da liegt und einige andere Teile, erstmal nach hinten geschoben... er läuft ja und macht auch mit Automatik spass.
Und natürlich spielt das liebe Geld dabei eine Rolle, sonst hätte ich mir ja auch keinen 2,8er geholt
Auch genießt das QP nicht Prio 1 in meinem Leben und ab und zu kommt halt auch mal eine andere, größere Anschaffung dazwischen wie ein neuer Daily... Urlaub...etc. Pp. Und das wirft einem die Pläne durcheinander.