Z3M Coupé S52 Import Erfahrung

Ich habe mit Japaner nicht ein M Coupé meint sondern meinen Nissan gemeint. Die sind mittlerweile aber auch 20 Jahre alt... es ist schwer einen zu finden, der noch gut ist. Ich denke man kann Japanimporte mit deutschen Autos vergleichen.
In den USA kann aber auch die Sonne, je nach Staat, so einiges tot brennen.
 
Der Unterschied zu den Japanern: Sie haben einen sehr guten Ruf was die Pflege angeht.
Daher würde ich ganz pauschal einen Japaner einem Ami vorziehen.
Gruß Marc
Außerdem ist in Japan der S50 verbaut.
Trotzdem scheint der Import leider uninteressant zu sein. Für 2-3000 Euro Ersparnis suche ich mir nicht diesen Ärger.
Das größte Problem wird wohl sein in Europa ein rostfreies Coupé zu finden, den Vorteil haben die Importe.
 
Man hört von Japan importen auch oft, das sie häufig kurzstrecken und Staufahrzeuge sind , das ist auch nicht zu unterschätzen
 
Bei den Preisen die aktuell aufgerufen werden, überlege ich auch schon meinen 28er für 25k€ zu verkaufen und 10k€ Aufpreis für ein M Coupe zu zahlen:s
 
Das halte ich auch für unrealistisch. Es sei denn, dein Auto hat mal Peter Maffay gehört. ;)
Damit einem jemand für einen Besitzer übernormales Geld bietet bedarf es einem sehr grossen Fanatiker , der wäre eine absolute individual Ausstattung und ein überdurchschnittlicher Erhalt wohl sinnvoller :whistle:;)
 
Leute, das war nur ein Spass...

Finde die aktuelle Preisentwicklung abenteuerlich. Als QP-Besitzer freut mich das natürlich. Aber die Option auf nen Upgrade rückt in weite ferne...
 
25 k€ ?:O_oo::whistle: da musst du ja was besonderes haben was so einzigartig ist das du dafür das geld bekommst ........
Ist ja auch ein extrem gepflegter Automatikwagen der schon beim Kauf alles in den Schatten gestellt hat.
Nomen est Omen.
Da oute ich mich mal: Ich hab ihn gekauft!

Es stimmt, an dem Fahrzeug ist sicherlich einiges zu machen! Warum habe ich den dann gekauft?

Weil er einerseits "erst" 115tkm runter hat und wirklich nirgends Rost aufweist! Nichtmal Kantenrost an irgendwelche Streben am Unterboden oder den Querlenker...

Und andererseits schraube ich selbst und kann bis auf den Lack alles selber richten. Von daher werden die Reparaturen nicht so teuer wie in einer Werkstatt. Ich sehe dies auch als Hobby und Abwechslung zu meinen Berufsalltag im Büro und mache dies sehr gerne.

Noch ein Gedanke hierzu: Wenn ich mit dem Fahrzeug fertig bin, dann werde ich vermutlich bei 9k€ liegen. Dann ist aber alles neu an Querlenker, das Lackbild hervorragend, das Fahrzeug auf Handschalter umgebaut usw. Also quasi neuwertig zu einem Preis, der für runtergerittene Alltagsfahrzeuge verlangt wird.

Die erste positive Überraschung hat mir das Fahrzeug auch bereits beschert: Das Automatikgetriebe ist gar nicht kaputt! Der LMM-Sensor war nicht angeschlossen, weshalb es ruppig schaltete. Nachdem ich den wieder angeschlossen habe, ging der Motor sofort nach dem anlassen aus, aber die zumindest die Getriebeleuchte blieb aus.

Neuen besorgt, eingebaut, Probefahrt. Und was soll ich sagen: Schaltet einwandfrei :)

So kann ich diese Saison noch ein bisschen genießen und im Winter dann auf Handschalter umbauen.
 
Da hat aber jemand nen Gedächtnis wie ein Elefant, der Beitrag müsste vom Sommer 2015 sein :thumbsup:

Soll das jetzt eigentlich ein Fingerzeig sein auf mich? Oder möchtest du mir mitteilen, dass meiner auf keinen Fall 25k€ Wert sein kann?

Ersteres verstehe ich nicht, zweiteres weiß ich selbst... siehe meinen Post davor?!
 
Naja,wenn jemand davon schreibt er überlege seinen 2.8 für 25000€ zu verkaufen so erregt das schon ein gewisses Interesse was das denn wohl für ein Wagen ist,siehe auch die nachfolgenden Posts. Insofern fand ich es schon mitteilenswert klarzustellen,dass dein Wagen zumindest beim Kauf eher eine „Gurke“ war. Was du mittlerweile daraus gezaubert hast kann ich natürlich nicht beurteilen,allerdings geht aus deinen Posts auch hervor,dass du eher der Typ bist der den € dreimal umdreht und nicht mal eben bereit bist viel Geld für deinen Wagen in die Hand zu nehmen,was optimalen Lösungen immer ein wenig im Wege steht.;)
Hast du den Wagen eigentlich inzwischen auf Handschalter umgebaut oder ist das ein frommer Wunsch geblieben? Grundsätzlich ist das ja auch ein nicht ganz so einfaches Vorhaben an dessen ernsthafter Umsetzung man auch deine Kompetenz und Seriösität bemessen kann.
In deinen Posts habe ich dazu nichts gefunden.
 
Naja,wenn jemand davon schreibt er überlege seinen 2.8 für 25000€ zu verkaufen so erregt das schon ein gewisses Interesse was das denn wohl für ein Wagen ist,siehe auch die nachfolgenden Posts. Insofern fand ich es schon mitteilenswert klarzustellen,dass dein Wagen zumindest beim Kauf eher eine „Gurke“ war. Was du mittlerweile daraus gezaubert hast kann ich natürlich nicht beurteilen,allerdings geht aus deinen Posts auch hervor,dass du eher der Typ bist der den € dreimal umdreht und nicht mal eben bereit bist viel Geld für deinen Wagen in die Hand zu nehmen,was optimalen Lösungen immer ein wenig im Wege steht.;)
Hast du den Wagen eigentlich inzwischen auf Handschalter umgebaut oder ist das ein frommer Wunsch geblieben? Grundsätzlich ist das ja auch ein nicht ganz so einfaches Vorhaben an dessen ernsthafter Umsetzung man auch deine Kompetenz und Seriösität bemessen kann.
In deinen Posts habe ich dazu nichts gefunden.



:O_oo::thumbsup::whistle:
 
Es gab damals, als ich noch ein 2.8er hatte eine gute Zeit ... den hatte ich im Oktober 2002 für 25t€ gekauft mit 33tkm und im Mai 2004 mit 65tkm um 25t€ wieder verkauft... war eine nette Sache damals ...
 
Das ist Heute nicht unbedingt anders. :) :-)
Ich bekomme jetzt ca 3000€ mehr als ich 2015 gezahlt habe.
 
Gut, das ist nicht ganz fair, da ich für das MQP wahrscheinlich gut 20t€ mehr bekommen würde ... 8-)

Aber ich meinte, dass das Z3 QP damals recht wertstabil war
Aber irgendwann kam der große Fall.
Wann war denn das?
Im Touristenfahrerforum wurde 2013 ein M Coupé mit 115tkm für 12990 angeboten. Ich habe zuletzt einen Screenshot von damals gefunden.
 
Naja,wenn jemand davon schreibt er überlege seinen 2.8 für 25000€ zu verkaufen so erregt das schon ein gewisses Interesse was das denn wohl für ein Wagen ist,siehe auch die nachfolgenden Posts. Insofern fand ich es schon mitteilenswert klarzustellen,dass dein Wagen zumindest beim Kauf eher eine „Gurke“ war. Was du mittlerweile daraus gezaubert hast kann ich natürlich nicht beurteilen,allerdings geht aus deinen Posts auch hervor,dass du eher der Typ bist der den € dreimal umdreht und nicht mal eben bereit bist viel Geld für deinen Wagen in die Hand zu nehmen,was optimalen Lösungen immer ein wenig im Wege steht.;)
Hast du den Wagen eigentlich inzwischen auf Handschalter umgebaut oder ist das ein frommer Wunsch geblieben? Grundsätzlich ist das ja auch ein nicht ganz so einfaches Vorhaben an dessen ernsthafter Umsetzung man auch deine Kompetenz und Seriösität bemessen kann.
In deinen Posts habe ich dazu nichts gefunden.

Also als "Gurke" würde ich ihn nicht bezeichnen... Ich habe ihn damals mit angeblichen defekten Automaten gekauft und ein paar Blessuren (Klarlackschaden auf dem Dach, und eingedrücktem Seitenteil, defekten Fensterheber).

Automat war nicht defekt, sondern nur die Luftführung zur Drosselklappe gerissen und LMM defekt. Im ersten Jahr hab ich dann das komplette Fahrwerk revidiert, dem Motor ne neue Wasserpumpe, neues Thermostat und neue Zündkerzen verpasst sowie alle Öle gewechselt. Des Weiteren kam noch nen Satz neuer Reifen hinzu und die Zulassung war nicht ganz so einfach aufgrund fehlenden Coc Papiers.
Bei der Schrauberei hab ich festgestellt das er gar keinen Rost aufweist... der war wohl in einer heißeren Region Japans unterwegs. Ich musste also nicht, wie bei anderen Projekten und Fahrzeugen aus der unteren Preisregion, erstmal das ganze Fahrzeug auseinander nehmen um es großflächig zu entrosten...
Auch waren viele Schrauben nie gelöst worden, sah man an der Markierung vom Werk... ach, und beim Beulendoc war er auch.

Den Getriebeumbau habe ich, obwohl das Getriebe schon da liegt und einige andere Teile, erstmal nach hinten geschoben... er läuft ja und macht auch mit Automatik spass.

Und natürlich spielt das liebe Geld dabei eine Rolle, sonst hätte ich mir ja auch keinen 2,8er geholt;) Auch genießt das QP nicht Prio 1 in meinem Leben und ab und zu kommt halt auch mal eine andere, größere Anschaffung dazwischen wie ein neuer Daily... Urlaub...etc. Pp. Und das wirft einem die Pläne durcheinander.
 
Aber irgendwann kam der große Fall.
Wann war denn das?
Im Touristenfahrerforum wurde 2013 ein M Coupé mit 115tkm für 12990 angeboten. Ich habe zuletzt einen Screenshot von damals gefunden.

2014 gab es auch noch einige Fahrzeuge in der Preisregion 14-16k€. Ich meine das es Ende 14 Anfang 15 plötzlich stark bergauf ging.
 
Also als "Gurke" würde ich ihn nicht bezeichnen... Ich habe ihn damals mit angeblichen defekten Automaten gekauft und ein paar Blessuren (Klarlackschaden auf dem Dach, und eingedrücktem Seitenteil, defekten Fensterheber).

Automat war nicht defekt, sondern nur die Luftführung zur Drosselklappe gerissen und LMM defekt. Im ersten Jahr hab ich dann das komplette Fahrwerk revidiert, dem Motor ne neue Wasserpumpe, neues Thermostat und neue Zündkerzen verpasst sowie alle Öle gewechselt. Des Weiteren kam noch nen Satz neuer Reifen hinzu und die Zulassung war nicht ganz so einfach aufgrund fehlenden Coc Papiers.
Bei der Schrauberei hab ich festgestellt das er gar keinen Rost aufweist... der war wohl in einer heißeren Region Japans unterwegs. Ich musste also nicht, wie bei anderen Projekten und Fahrzeugen aus der unteren Preisregion, erstmal das ganze Fahrzeug auseinander nehmen um es großflächig zu entrosten...
Auch waren viele Schrauben nie gelöst worden, sah man an der Markierung vom Werk... ach, und beim Beulendoc war er auch.

Den Getriebeumbau habe ich, obwohl das Getriebe schon da liegt und einige andere Teile, erstmal nach hinten geschoben... er läuft ja und macht auch mit Automatik spass.

Und natürlich spielt das liebe Geld dabei eine Rolle, sonst hätte ich mir ja auch keinen 2,8er geholt;) Auch genießt das QP nicht Prio 1 in meinem Leben und ab und zu kommt halt auch mal eine andere, größere Anschaffung dazwischen wie ein neuer Daily... Urlaub...etc. Pp. Und das wirft einem die Pläne durcheinander.
Alles gut.:1angelz:
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Zurück
Oben Unten