[Z3QP] Styling 32 in 18"

ok,,aber eine et 20 va ist keine verbesserung fürs fahrverhalten :O_oo::sick:
 
Hmmm, es hat aber nur Sterling grau gegeben ... Original...

Und dann die 2.8er leiste und orangene Blinker ???

Mit der Originalität nehme ich nicht so genau (Asche auf mein Haupt). Ich baue die Autos ja nicht für Andere, sondern für mich auf. Und da steht der Spaßfaktor im Vordergrund. Und bis auf die Farbe ist ja alles reversibel.

Das mit der Leiste und den Blinkern ist schnell erklärt. Liegt vielleicht daran, das es ein 2.8er ist. Der Farbton ist stratus metallic.

Mein 6er Cabrio war so lackiert. Und dem Teil trauer ich bis heute nach.
 
ok,,aber eine et 20 va ist keine verbesserung fürs fahrverhalten :O_oo::sick:

Und passt definitiv nicht drunter. Aber einige Menschen wollen keine guten Ratschläge annehmen. Vielleicht sollte sich der TE mal mit dem unbekannten User unterhalten der eine ET 20 auf der VA fährt.
 
Und passt definitiv nicht drunter. Aber einige Menschen wollen keine guten Ratschläge annehmen. Vielleicht sollte sich der TE mal mit dem unbekannten User unterhalten der eine ET 20 auf der VA fährt.
jo jochen , alle müssen es immer selbst rausfinden , sonst glaubts keiner:speechless::poop::O_oo:
 
Schon mal an die Styling 72 gedacht. Die fahre ich in 18 Zoll.

28741872sz.jpg

Welche Abmessungen sind das ?
 
Die Felgen gibt es nur in 8x18 ET 47 und 8.5x18 ET50.
Falls Interesse besteht, ich stelle die Tage die Felgen hier ein.
 
Habe mich überzeugen lassen, dass die Styling 32 18“ ET20 vom E38 auf der VA nicht passen. Wie sieht es denn mit den ET50 8,5J von der E46 HA an meiner VA aus?
 
Wie sieht es denn mit den ET50 8,5J von der E46 HA an meiner VA aus?

Geht, aber nur wenn du max 2.000m geradeaus fahren möchtest. Dir fehlen zum Radkasten innen fast 20mm. Und erklär mal wie du einen 225er Reifen auf die 8.5er Felge bekommst. Also Fragen gibt es, da kann man nur den Kopf schütteln.

Aus der Nummer bin ich raus.
 
gibt genügend Felgen in dem Format mit Freigabe laut Gutachten für 225er

Danke, wieder was dazu gelernt. Aber nochmal für mich zm nachdenken. Gibt es einen nachvollziehbaren Grund (außer Optik) bei einem Z3 QP eine 8.5J auf der VA aufzuziehen? Oder bin ich auf Grund meines Alters für solche Überlegungen einfach nicht mehr zu begeistern?
 
Danke, wieder was dazu gelernt. Aber nochmal für mich zm nachdenken. Gibt es einen nachvollziehbaren Grund (außer Optik) bei einem Z3 QP eine 8.5J auf der VA aufzuziehen? Oder bin ich auf Grund meines Alters für solche Überlegungen einfach nicht mehr zu begeistern?

Hast ja recht! Folgender Hintergrund: habe mir einen Satz vom E38 mit 8J und IS20 vorne. Das geht nicht also habe ich jetzt welche in O.g. 8,5J ET50 angeboten bekommen. Also kein Wahnsinn sondern nur auf Lösungssuche :)
 
Danke, wieder was dazu gelernt. Aber nochmal für mich zm nachdenken. Gibt es einen nachvollziehbaren Grund (außer Optik) bei einem Z3 QP eine 8.5J auf der VA aufzuziehen? Oder bin ich auf Grund meines Alters für solche Überlegungen einfach nicht mehr zu begeistern?

Andere Frage:
Warum wäre eine 8J besser?
 
Naja bei einer 9" felge kenn man auch 245 / 35 18 fahren ist vermutlich bei einem 225/40 -18 auf einer 8,5 " felge auch besser weil der reifen ja an umfang verliert wenn er in die breite geht ( ASC / ABS regelung beachten )
.... aber et50 auf der VA kann platzprobleme zum federbein bekommen da passen die 8" mit et47 besser
Habe die kombi 8x 17 et47 + 12mm =et35 uns 9x 17 et 26 ha , bedenke auch das bei et50 die spurbreite nicht so zur ha spurbreite passen wird und dann evtl früheres untersteuern passieren kann ........
 
9J x 18 IS22

Mal schauen. Ziehe entweder 255 oder 265 drauf
Also die Differenz bei 225er VA und 255 HA liegt bei 0,2% Abrollumfang.
bei 235 VA und 265er HA liegt sie bei 0,4% und bei 225er VA und 265er HA bei 0,9%.

Eine 9er Felge ist für 265er ganz schön schmal. Vielleicht wäre eine denkbare Lösung einen breiten 225er an der VA auf der 8,5er zu fahren und einen 255er an der HA. Oder du fährst einfach 235er rundum, ein breiter 235er passt auch auf ne 9er Felge. Generell ist die Kombination 8,5 VA und 9 HA aber eher ungünstig wenn es um die Wahl passender Reifen geht.
 
Naja bei einer 9" felge kenn man auch 245 / 35 18 fahren ist vermutlich bei einem 225/40 -18 auf einer 8,5 " felge auch besser weil der reifen ja an umfang verliert wenn er in die breite geht ( ASC / ABS regelung beachten )
.... aber et50 auf der VA kann platzprobleme zum federbein bekommen da passen die 8" mit et47 besser
Habe die kombi 8x 17 et47 + 12mm =et35 uns 9x 17 et 26 ha , bedenke auch das bei et50 die spurbreite nicht so zur ha spurbreite passen wird und dann evtl früheres untersteuern passieren kann ........
ein 245er Reifen führt zu ein Differenz von 1,3% im Abrollumfang. Davon würde ich auf Grund der Regelsysteme absehen.
 
Zurück
Oben Unten