Z4 2,2i bei Autobild-TV im Gebrauchttest

Usko

Fahrer
Registriert
11 Juni 2010
Ort
Berlin
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute.

Hab folgendes Video beim stöbern in Youtube entdeckt:


Bitte nicht schlagen falls es schon hier drin war!
Zum Video selbst gebe ich mal keinen Kommentar ab, aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant!?

Viele Grüße, Usko.
 
Das Video habe ich vor den Z-Kauf auch angeschaut, aber ganz ehrlich: Das ist pure Zeitverschwendung. Der erzählt 0 zu den Besonderheiten/Schwachstellen des Modells, sondern sagt sogar noch, dass man sich selber informieren soll.

Kurz gesagt: Das Video ist genauso hilfreich beim Z-Kauf wie ein Gebrauchtwagentest-Video vom Lada Niva :D
 
Was für ein Dummschwätzer! Der Wagen hat 67000 gelaufen und die Reifen haben 5-6mm Profil... . Das lässt nicht auf Defensive Fahrweise schließen sondern darauf dass die Räder im Keller lagen und der Vorbesitzer seine Tuningfelgen einzeln verkauft hat.
 
Naja, in der Papierausgabe zum Video waren die Schwachstellen etwas ausführlicher aufgeführt.
z.B. das Fahrwerk und auch, dass man doch die Verdeckpumpe in den Kofferraum legen sollte :whistle:

Auszug der Printausgabe Nr. 47 vom 23.11.2012 der Autobild

".... Grundsätzlich ist der BMW Z4 ein solides Auto mit nur
wenigen Macken. Beim TÜV schwächelt der Rasse-Roads-
ter mit zwei Problemen, die auch vom 3er (E46) bekannt
sind: Die Querlenker der Vorderachse sind häufig schon bei
Laufleistungen unter 50 000 Kilometer austauschreif,
die Federn an der Hinterachse brechen an den untersten
Windungen. Typisches Z4-Ärgernis: Die Pumpe des Elek-
troverdecks läuft mit Wasser voll. Oft genügt es, die Pum-
pe auszubauen, trockenzulegen und überschwemmungs -
sicher im Kofferraum einzubauen. Erkennbar ist eine
defekte Pumpe an extrem langsamen Bewegungsab-
läufen beim Öffnen und Schließen des Verdecks...."
 
Das Video habe ich vor den Z-Kauf auch angeschaut, aber ganz ehrlich: Das ist pure Zeitverschwendung. Der erzählt 0 zu den Besonderheiten/Schwachstellen des Modells, sondern sagt sogar noch, dass man sich selber informieren soll.

Kurz gesagt: Das Video ist genauso hilfreich beim Z-Kauf wie ein Gebrauchtwagentest-Video vom Lada Niva :D


Der Lada Niva wird seit 1976 nahezu unverändert gebaut. Die größte Neuerung der letzten 10 Jahre waren Einführung der Servolenkung, ABS und ein digitaler Kilometerzähler.
Welche Schwachstellen sollte also so ein Fahrzeug haben? :whistle:

Gut, sie rosten bereits ab Werk. Aber da ist er als Indikator für Unfälle/Nacharbeiten zu sehen. Ein Niva ohne Rost - da muss etwas faul sein! :D

Aber mal im Ernst.
Wo, außer in Fachforen, findet man tatsächlich konkrete Hinweise zu einzelnen Modellen und ihren Schwachstellen? Die meisten beschränken sich tatsächlich auf "Fahrwerk prüfen", "Undichtigkeiten" und sonstige Verallgemeinerungen. Und bei den TV-Sendungen sowieso...da zählt das Entertainment und der Drift in fremden Fahrzeugen - nicht die Information an sich oder gar Details. :(

Fehlt eigentlich nur noch eine zRoadster-Analogversion im Druck für die Außenstehenden. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten