So nun muss ich nochmal, mir ist das Problem nicht egal, ich habe bei meinem alten CLK nur die selbe Erfahrung gemacht wie Z4Paar, zig mal Spur und Sturz einstellen lassen, verschiedene Luftdrücke ausprobiert.
Luftdrücke haben einen Unterschied gebracht, insofern ob der Wagen leicht oder stark Spurrillen nachzieht, vorallem in Bremszonen vor Ampeln.
Was auch einen Unterschied ausgemacht hat, waren "dicke Puschen" mit Distanzscheiben und allem drum und dran. Da war beim CLK Hopfen und Malz verloren, das Ding war fast unfahrbar und gefährlich.
Wenn ich z.B. mit dem Opel Astra meines Vaters unterwegs bin, zieht der Wagen weder Spurrillen nach, noch steht das Lenkrad schief. Im ML steht das Lenkrad extrem schief, mehr als im Z4 und in meinem alten CLK.
Meine persönliche Theorie dazu ist, dass je näher man an LKW-Spurweite kommt, desto mehr zieht der Wagen Spurrillen nach und desto schiefer steht das Lenkrad.
Im CLK-Forum war dieses Thema täglich Brot und niemand konnte das Phänomen endgültig klären. Vielleicht meldet sich hier mal jemand zu Wort der schlauer ist.