Z4 3.0 i z85 bj. 03 zu verkaufen

Guido264

macht Rennlizenz
Registriert
26 Juli 2015
Ort
Katzenelnbogen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Leider kann es passieren das ich mich von meinem geliebten z4 trennen werde :(. Wegen Häusle Bau muss er gegen einen Pick up weichen .
Hierbei handelt es ich um einen e85 Automatik in Titansilber Baujahr 2003, 3.0i Motor mit 116000 km. Er ist sehr gepflegt mit den normalen schwarzen Ledersitzen , kleines Navi , Regensensor , Bi Xenon , CD wechsler habe ich gegen den CP 600 getauscht, CD ist aber noch vorhanden.
Gemacht wurde Ölwechsel mit Filter, Luftfilter, Zünkerzen, Automatiköl inkl. Filter, Bremsflüssigkeitswechsel, Bremsen Rundum erneuert, Scheiben und Beläge von ATE, DISA wurde proforma gewechselt, Batterie und Lima erneuert( Ersatzlima gibt es mit dazu, da diese nich kaputt war , sodern nur die Batterie). Er steht auf 18 Zoll Felgen und es gibt noch ein Winter Satz mit fast neuen Reifen dazu.
Forumspreis 11 000 Euro
Bei Interesse schickt mir einfach eine PN
 
OT: Wieso muss man für den Hausbau nen Pickup haben? Du glaubst gar nicht, was man mit nem Z4 alles transportieren kann...

Je nach Umfang was man selber machen will. ;)
Wenn man Schlüsselfertig baut isses natürlich überschaubar [emoji1]
Will man aber einiges selber machen, sind schnell Grenzen beim Z4. :)
 
Zb. ein Gerüst , Gartenzäune, alte Holzreste von 3 Tannen, ich könnt Dir da noch so einiges nennen wo der Zetti an seine Grenze stößt;). Erst muss das alte Haus Verkauf fertig gemacht werden, das packt der kleine leider nicht und würd ich ihm auch nicht zumuten wollen
 
Welchen PickUp kaufst du? Amarok? Navara? Oder einen Ami? :)
 
gerade beim Hausbau kommt es doch auf die 11k auch nicht mehr an oder? da wird einfach der Kredit aufgestockt :p :P
das ist doch ein Vorwand mit dem Pickup :D
und bedenke:
Hausbau ist Stress ohne Ende
Zetti ist Entspannung & Ausgleich ohne Ende
nicht das DU am Ende auf der Strecke bleibst ;)
Bissi Spazzz muss man ja auch haben.....
 
Wird wohl dann ein Ford Ranger werden und nach dem alles rum ist , gibt es mit Sicherheit wieder ein z, glaubt mir leicht fällt mir die Entscheidung nicht da es mit Abstand mein bestes Auto war welches ich bis Dato hatte, und das waren einige
 
Wird wohl dann ein Ford Ranger werden und nach dem alles rum ist , gibt es mit Sicherheit wieder ein z, glaubt mir leicht fällt mir die Entscheidung nicht da es mit Abstand mein bestes Auto war welches ich bis Dato hatte, und das waren einige
Sowas ähnliches hatte ich auch mal gemacht.
Schönen Audi TT verklopft um ein Baustellenfahrzeug zu kaufen. War erst mal die richtige Entscheidung.
ABER als der Hausbau vorbei war fing die Suche an. Tja, nicht viel aufm Konto, ein SpazzzFahrzeug war in weiter Ferne.

Daher den Tipp:
Z4 stilllegen, einmotten. Eine günstige Baustellenhure kaufen, mit grad mal TÜV für die Bauzeit und danach entsorgen.
Z4 wieder ins Leben zurückholen, kostet fast nix

So würde ich es jedenfalls machen, wenn ich wieder vor der Entscheidung stehen würde.


.
 
Du hattest den ja nur ein Jahr ...

Gibt es auch Innenraumbilder? Fehlen auch bei Mobile.de ;-)
 
Mach ich am Wochenende, Bilder sind nicht so der Kracher:) :-), hängt wohl damit zusammen das ich eigentlich nicht wirklich verkaufen möchte. Glaub mir ein Jahr ist bei mir sehr lange ;)
 
Wenn Du ihn ohnehin nicht verkaufen willst und sowieso wieder einen haben willst, mit Deinem jetzigen aber absolut zufrieden bist ...

... lass es.

Nach dem Hausbau wirst Du das noetige Kleingeld nicht mehr aufbringen und Du wirst keinen finden, der dem Zustand Deines jetzigen Z4 entspricht.

Ich hatte meinen Z4 2004 neu gekauft, 2006 hatte ich gebaut - der Z4 hatte also einen entsprechend hohen Wert von ueber 20.000 Euro.
Dennoch habe ich ihn nicht verkauft, sondern den Bau mit dem Z4 und einem VW Beetle gewuppt.

Der Z4 war meine "finanzielle Versicherung" - solange ich den nicht verkaufen muss, ging es finanziell immernoch irgendwie ... und trotzdem ich eine 100%-Finanzierung hatte und der Bau nochmal 20% teurer wurde als geplant - der Z4 musste nicht verkauft werden.
Dieses Gefuehl gab Sicherheit und Zuversicht, dass auch alles andere klappen wuerde.

Von daher: Lieber die Finanzierung aufstocken ... Du wirst es ansonsten bereuen.

Uebrigens gehen da wunderbar 3 Sack Estrichbeton in den Kofferraum trotz Gastank - ein grosser Ampel-Sonnenschirm ueber Scheibenrahmen und Ueberrollbuegel - lange Baulatten im Beifahrerfussraum und zwischen den Sitzen durch, beim Umzug die grosse Zimmerpflanzen auf dem Beifahrersitz .... was die Kiste alles transportieren durfte :d
 
Ich würde dann auch eher nach nem alten Kombi oder sowas für die Bauzeit schauen und den Z auf die Seite stellen.
Und ich denke bei meinem Hausbau musste der Z auch einiges transportieren. Und er muss es teilweise immer noch, denn wenn man hinten am Haus fertig ist, fängt man vorne wieder an... oder im Hof... oder der Garage...
 
Amarok? Navara? Oder einen Ami?

Es gäbe auch was von Mercedes - ggf. kann BMW das adaptieren

13882290_1023885974399664_6981186222462042957_n.jpg



OK, genug Offtopic, viel Glück beim Verkauf - außer die Argumente hier konnten Dich (hoffentlich) umstimmen @Guido264 :thumbsup:
 
Ich brauchte letztes Jahr kurzzeitig mehr Platz als ich in meinem damaligen 944 S2. Habe dann aber für wenig Geld einen W(S)124 T-Modell gekauft. Idealer Zweitwagen ;)
 
Wie wäre es mit einem billigen Bauauto und einem Anhänger?
Das wäre doch deutlich billiger als ein Pickup und lässt dadurch Spielraum um sich abends mal mit dem Z vom Baustress zu erholen.
 
Anhänger habe ich und ich hab mir heute einen gebrauchten angeschaut , war aber nicht wirklich doll. Preislich gesehen kommt mich der Pickup günstiger. 2 mal autovericherung und Steuer plus anschaffung. Aber zur zeit gibt es auch nichts was mich von den Socken holt, an Pickups auf dem Markt. Aber der Benz ist viel zu teuer und dann och ohne Anhängerkupplung, aber trotzdem Danke
Ich schau mal was das Wochenende bringt aber zur zeit geht die Tendenz zum Zweitwagen
 
1850 ist "viel zu teuer"? ... Wenn Dich die Versicherung fuer den Z4 stoert, kannst Du den ja auch Saisonkennzeichen ummelden und waehrend der "Hausbausaison" den Transporter anmelden.

Sooo lange sollte ein Hausbau nun auch nicht dauern ... bei mir waren das 4 Monate.
 
meine Versicherung für den Anhänger kostet unter 30 im Jahr!!!???
 
Für meinen Anhänger bezahle ich 16 Euro aber darum geht es nicht . BMW Ummelden macht wohl keinen Sinn. Sorry beim Benz, aber ich find ihn zu Teuer auch wenn er neu TÜV hat, ausserdem nutzt mir das nichts wenn er keine AHK hat .
Langer Rede kurzer Sinn , ich bin zeitgleich am suchen nach einem gebrauchten , werde aber sicher nicht mehr als 1000 € ausgeben und wenn sich einer findet der meinen Z4 kaufen möchte für 11 000 Euro (nicht verhandelbar)soll ihn sich einfach anschauen und dann gibt es für den Zeitraum ein Pickup .
Ist auch kein Sommerholefeeling da ich auch bei 10 Grad offen fahre, wenn es trocken ist .
 
Zurück
Oben Unten