Z4 3.0i Auspuffanlage

BuMMsBieNe

Fahrer
Registriert
26 Februar 2013
Ort
Freiburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte woche einen Z4 3.0i zugelegt und mache mir gedanken darüber, wie ich ihn zum brüllen überreden kann :)
Habe einiges gelesen und angehört, von bastuck ESD bis hin zur BBK Komplettanlage.

Nun meine frage: Was sollte ich mir drunter bauen lassen (da ich sowas selbst nicht kann und mir TÜV sehr wichtig ist) um die Lautstärke deutlich zu erhöhen? Preisliche schmerzgrenze wäre bei mir so um die 1200-1500€.
Mit deutlich meine ich keine Eisenmann-Anlage die klingen für mich wie standard.
So soll es sich mindestens anhören :)
Danke im vorraus.
Grüße,
Andy
 
musst du live hoeren, ich glaube zwischen eisenmann race und standard ist doch ein kleiner unterschied hoerbar :D
wenn dir der stueber im video gefaellt, nimm nen stueber?!
 
Hm ja das habe ich auch erfahren, aber der Preis liegt da glaube ich deutlich höher.
Habe ich mir auch schon überlegt, finde aber keinen Realistischen Preis im Internet. Ich habe nur gesehen das ich, was den ESD angeht, mit ca 500€ rechnen muss aber wieviel eine Komplettanlage kostet weiß ich leider nicht :/
 
ruf an/fahr hin und frag ;-)
kommt wahrscheinlich auch auf deine wünsche an!

unter 1000€ brauchst du nicht rechnen
 
Frag nach Maikee,ist hier im Forum
Für meinen E89 so um 1050,-für ne normale anlage bis 1450,. für eine 4er anlage(Stüber)
 
Ja das ist ungefähr derselbe Preis den mir Stüber genannt hat. G-Power ist in selber Preisklasse jedoch nur mit ESD, Komplettanlagen stellen die nicht her für den E85. Habe mich entschieden die Komplettanlage von Supersprint zu nehmen für 1000€, mit ABE finde ich es ziemlich akzeptabel :)
Vielen Dank für eure hilfe :)
 
Hey grauer :)

Geht klar werde ich machen :) Ich habe mich zwar jetzt doch noch spontan auf eine 720€ ABE Komplettanlage von Bastuck entschieden, aber ich werde aufjedenfall über den Klang berichten :)
 
Hallo BuMMs

Das macht garnichts,ist mir grad recht,wäre für mich auch ne option
Wi-car werde an dich denken,sollte es soweit sein,ok?
Werde dir eine pn schreiben
Müsste mir so eine anlage mal in echt anhören
 
Haha ja gut möglich ich bin noch neu hier :)

An Grauer:
Ok alles klar ich werde dann sobald alles verbaut wurde bescheid geben ob sich das Geld gelohnt hat.
 
Hallo BuMMs

Das macht garnichts,ist mir grad recht,wäre für mich auch ne option
Wi-car werde an dich denken,sollte es soweit sein,ok?
Werde dir eine pn schreiben
Müsste mir so eine anlage mal in echt anhören
Habe Deine PN gerade beantwortet!

Wenn die Möglichkeit besteht, ist "Probehören" immer empfehlenswert. Allerdings sollte die Anlage dann schon 4-5000 KM unterm Zetti hängen ....
 
Also sie ist jetzt seit einer Woche verbaut und ich finde man merkt noch keinen sooooo großen unterschied. Vielleicht liegt es daran, dass ich mir einen übertriebenen M3 feat. GTI sound erhofft habe. Kollegen sagen die Lautstärke ist Top, ebenso eine gute Freundin.
Beim Starten des Motors hört man ihn seeehr gut, kraftvoll und laut aber das geht ja nur ne sekunde^^
Im August ist Tüv wenn er bis dahin nich lauter geworden ist, spiel ich mit der Idee einer MSD Attrappe, aber mal schauen :)

Zufrieden bin ich trotzdem sehr, zu diesem Preis gibt es glaube ich nichts besseres. Passgenauigkeit war absolut top, klar musste man von den Original verbindungsrohren zum Kat etwas dran lassen um die Komplettanlage mit den Schellen daran zu verbinden, aber an der Schürze und auch sonst überall war alles top :) Empfehle ich gerne weiter :)
 
Japp eine Komplettanlage von Bastuck, hier mal zwei Bilder vor (während) dem Einbau :)

ImageUploadedByzroadster.com1365375365.803593.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1365375381.666559.jpg
 
Ich kann dich beruhigen, habe die Anlage auch seit ca. 5000 km bei meinem 3.0 SI drauf und nach ca. 3000 km kommt se Soundmässig auf jedenfall besser. Bin jetzt auf jedenfall Top zufrieden damit. Habe mir letztens noch ne K&N Luftfiltermatte eigebaut und bilde mir eine leicht gesteigerte Soundverbesserung ein. Kann ich nur weiterempfehlen.:t

MfG
 
Okay vielen dank :)
Ich würde auch gerne einen anderen Luftfilter besorgen (des Klanges wegen) aber hab soviel schlechtes darüber gelesen und gehört (warme luft ansaugen) usw^^
 
Das ist aber nur bei offenen Pilzen der Fall und nicht bei der K&N Filtermatte. Wenn man sie nach 50 oder 60.000 km neu Ölt, muss mn halt nur aufpassen, dass man nicht zu viel Öl nimmt. Ansonsten ist das teil Problemlos.
 
Zurück
Oben Unten