Z4 3.0i Auspuffanlage

Also bei mir ist die Anlage seit 80.000 km drunter und ich hoffe immer noch dass sie irgendwann mal lauter wird :-(. Nach ner Stunde Autobahn ist sie ok aber sonst weit weg von laut. Für mich inzwischen ganz ok aber kein Vergleich mit nem eisemann am e36 z.b.
 
Hey leute ich habe mir vor einer Woche das Bastuck VSD Ersatzrohr bestellt und heute drangebaut....das ergebnis ist erbärmlich.
Im stand bin ich überrascht wie toll es sich anhört, aber während der fahrt finde ich es kaum lauter als mit noch vorhandenem VSD, richtig schlecht wenn man bedenkt das man von einem 3.0 mehr erwarten kann :/
Aber naja ist noch neu dran ich werde ihn mal etwas einfahren und wenn sich der Sound in nächster Zeit bessern sollte werde ich euch mal ein Soundfile reinstellen :) Das blubbern hat sich zwar verbessert aber nur was das "oft" angeht nicht die Lautstärke des blubberns ist betroffen. Aber wie gesagt abwarten ich hoffe sehr das sich noch einiges ändert :/
 
war das blubbern vorher so wenig bzw. weniger als bei serie?
 
Vielleicht habe ich es schon vergessen aber wenn ich mich recht erinnere kam bei Serie garkein blubbern oder?^^
Also mit VSD von Bastuck merkte man flüchtig das Blubbern aber mit dem Ersatzrohr merkt man es sehr :) Anfangs pure enttäuschung aber mittlerweile sehe ich Optimistisch in die Zukunft das sich noch einiges ändern wird. Manchmal dauert das Blubbern eewig (einfach vom Gas weg) also locker bis zu 500meter, die Lautstärke hat sich auch leicht erhöht aber nicht in richtung "yeah ich hab durchgehendes rohr" sondern immernoch im spielraum "hm...und das mit durchgehendem rohr :/".

Ich werde diese Woche noch ein Video machen und es hier reinstellen damit jeder für sich urteilen kann da alles geschmackssache ist :)
 
ich fahre im moment noch serie und wenn ich vom gas gehe blubberts! oder sprecht ihr hier von nem anderen blubbern? :D
 
Hm keine ahnung wie gesagt vielleicht habe ich es vergessen :) Möglich ist es bestimmt das es auch bei Serie blubbert^^
 
wenn ich jetzt den bastuck esd verbaue (ja, nur dem esd) und es blubbert nicht mehr, meckere ich aber :D
 
Haha ist aber gut möglich das dies passieren könnte^^ Hol lieber ein ersatzrohr der Sound bleibt mindestens gleich/steigert sich enorm und du kommst ca. 200€ billiger weg :)
 
Ich möchte echt keine Werbung machen aber wenn ich mir einen Zetti vom Stüber anhöre (nur ESD) dann macht das Laune. Klar kostet der ein paar Euro mehr als ne Bastuckanlage aber ESD + MSD und dann später noch die Atrappe kaufen und dann nichtmal TÜV... das kommt noch teurer.
 
Kein problem ist ja geschmackssache :) Ich finde den Sound von Stüber ziemlich hoch der von Bastuck ist viel tiefer, ich fahr lieber ein Monster als ein Motorrad :)
Ich habe keinen MSD gekauft der entfällt beim bastuck ersatzrohr/bastuck vsd^^
Heutzutage bekommst du wenns nicht teuer werden soll kein Auto legal viel lauter^^
 

Kalt


Und warm

Ich korrigiere mich Bastuck ist wies aussieht auch ziemlich Hoch aber im Innenraum hört es sich seeehr tief an aber egal :) Habe heute mal den rat eines Kollegen befolgt und bin mal 15minuten nur mit 4-5K umdrehungen gefahren und OH MEIN GOTT war das Blubbern im nachhinein geil haha ich kann es garnicht in worte fassen als würden ständig Böller explodieren haha geniiial :))
 
Bei Stüber kannst du Dir das Klangbild von Deinem Auspuff selber raussuchen. Meine waren:

So laut wie es geht aber TÜV konform (hat eine ECE Nummer)
So tief wie es geht - soll sich eher anhöre wie ein grosser 8 Zylinder
Kein "hohes Knattern"
Dezentes Blubbern

Hat er alles super toll hinbekommen. Heute würde ich noch das "hohe Knattern" dazunehmen.
 
Zurück
Oben Unten