hiho
macht Rennlizenz
Nachdem ich öfters gebeten wurde, ein paar Fotos und einen Soundclip der 4-flutigen Eisenmann einzustellen, will ich dem hier mal nachkommen.
Ausgangspunkt war ein Standard-Heck, das ein paar Tage VOR der geplanten Montage bei einem Auffahrunfall beschädigt wurde (ich war hier der Geschädigte):
Gut keine Frage, diese Stange hats überstanden - also auf zum :) und die Reparatur beauftragen - und in dem Zug gleich das Ugrade auf das ///M-Heck besprochen. Der Originalplan wäre ja gewesen, die Standard-Stange auszuschneiden. Gesagt getan, neue Halterung, neues ///M-Heck und weiß Gott noch sonst wie viele Teile wurden vom :) verbaut - danach hatte ich ein ///M-Heck mit 2 Auspuffrohren. Aufgezahlt habe ich die Differenz zwischen Standard und M-Heck sowie das benötigte Gitter.
So, dann auf zum Mechaniker meines geringsten Misstrauens - vereinbart wurde die Montage des 4-flutigen Eisenmanns (und wenn der Auspuff schon mal runter war auch das abfetten des Hinterachsflansches). Zuästzlich wurde der größere VSD entfernt, der kleine ist weiterhin drinnen, aber ausgeräumt (das machte schon mein Vorgänger).
Und so schaut das ganze dann aus (extra grosse Fotos)
Ich find, dass das ganze sehr hübsch geworden ist und es denn zeitlichen und monetären Aufwand durchaus rechtfertig.
Und hier noch ein netter Soundclip, den @ZZZZPhips gestern bei einer kleinen Ausfahrt aufgenommen hab. Der Motor war schon warm, der Auspuff sicher auch schon.
So viel Freude
Liebe Grüße
Georg
Ausgangspunkt war ein Standard-Heck, das ein paar Tage VOR der geplanten Montage bei einem Auffahrunfall beschädigt wurde (ich war hier der Geschädigte):
Gut keine Frage, diese Stange hats überstanden - also auf zum :) und die Reparatur beauftragen - und in dem Zug gleich das Ugrade auf das ///M-Heck besprochen. Der Originalplan wäre ja gewesen, die Standard-Stange auszuschneiden. Gesagt getan, neue Halterung, neues ///M-Heck und weiß Gott noch sonst wie viele Teile wurden vom :) verbaut - danach hatte ich ein ///M-Heck mit 2 Auspuffrohren. Aufgezahlt habe ich die Differenz zwischen Standard und M-Heck sowie das benötigte Gitter.
So, dann auf zum Mechaniker meines geringsten Misstrauens - vereinbart wurde die Montage des 4-flutigen Eisenmanns (und wenn der Auspuff schon mal runter war auch das abfetten des Hinterachsflansches). Zuästzlich wurde der größere VSD entfernt, der kleine ist weiterhin drinnen, aber ausgeräumt (das machte schon mein Vorgänger).
Und so schaut das ganze dann aus (extra grosse Fotos)
Ich find, dass das ganze sehr hübsch geworden ist und es denn zeitlichen und monetären Aufwand durchaus rechtfertig.
Und hier noch ein netter Soundclip, den @ZZZZPhips gestern bei einer kleinen Ausfahrt aufgenommen hab. Der Motor war schon warm, der Auspuff sicher auch schon.
So viel Freude
Liebe Grüße
Georg