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@guzzlutz
Bitte mach doch einen extra Fred auf zum "Weinen" auf, damit hier der Faden nicht verloren geht.
Das war jetzt weder patzig noch agressiv gemeint, sonder es stört einfach an dieser Stelle. Danke
Dann spreche ich mal für mich:
.................bin da eher pragmatisch.
Man man man was bist du nur für ein LangweilerIch bin da eher der konservative Typ. Vorher verstehen, sachkundig machen und dann entsprechend agieren.
... wahrscheinlich habe ich deshalb bisher alles überlebtMan man man was bist du nur für ein Langweiler
so macht man das wohl im heutigen Zeitgeist? Alles probieren, auch wenn man es nicht versteht. Danach sich dann manchmal mit irgendwelchen unerklärlichen Schäden herumplagen
Auch eine Methode mit Erfahrung zum Ziel zu kommen. Manchmal funktioniert es ja offensichtlich ........... oder eben auch nicht
Ich bin da eher der konservative Typ. Vorher verstehen, sachkundig machen und dann entsprechend agieren. In der Fliegerei wäre jede andere Methode oft tödlich.
Der Ansatz von @pixelrichter erschien mir schlüssig, wurde aber ja anscheinend widerlegt.
Sterben müssen wir alle mal... wahrscheinlich habe ich deshalb bisher alles überlebt
Ohne technischen Hintergrund würde ich spontan an Komfort denken.Üblicherweise lädt man eine Batterie deshalb über batterieferne Stützpunkte, weil dann die Entflammungsgefahr der Batteriedämpfe minimiert/ausgeschlossen werden kann. In Werkstätten ist das eine übliche Vorsichtsmaßnahme, damit kein Brand entsteht.
Da der Z4 seine Batterie im Kofferraum hat, aber der Stützpunkt typischerweise im Motorraum ist, bietet sich das Prozedere an. Es mag noch andere Gründe geben, aber das ist der mir geläufige.
Schon klar Marco!Der Kofferraum ist immer leer
Hatte vergessen das da schon mal ein Dach drin liegtSchon klar Marco!
Aber bei mir kommt es (im Sommer) nicht selten vor, dass ich den Zett mit offenem Dach in die Garage stelle. Da muss ich bei schlapper Batterie zum Glück nicht erst im Kofferaum rumwurschteln.
Ja klar,Hatte vergessen das da schon mal ein Dach drin liegt
Da du mich in einem anderen Beitrag als Verursacher deiner Beschwer benennst, erlaube mir einen kleinen Hinweis.Ich verstehe nicht, wieso solche Fragen, egal ob schon x-mal gestellt, so patzig beantwortet werden müssen.
Immer wieder stelle ich das hier fest.
Das gäbe es im Forum zu meinem DD Fahrzeug niemals. Wenn es einem nicht passt, dass ein Mitglied hier eine Frage stellt, dann kann man sich doch raushalten. Wenn ich aber antworte, dann braucht es nicht einen derart patzigen Ton oder Unterton.
Und wie man ja erkennt, gibt es so einige Forumsmitglieder, die es auch nicht nach der BA machen, sei es aus Unwissenheit oder wider besseren Wissens. Und es sind nun keine neuen Mitglieder, trekus, Jack Blues oder funwheels als Beispiel.
Ich finde, einen derartigen Ton sollte man sich in einem Forum nur in Ausnahmefällen erlauben, wenn überhaupt.
Und selbst wenn jemand zu faul ist, die Suchfunktion zu nutzen, und ich möchte ihm das schreiben, so kann ich ihn eben sachlich darauf hinweisen, diese zu bemühen.
Oder ich halte mich raus!
ja, die neue Batterie muss angelernt werden. Wichtig ist auch, dass es sich bei der Neuen um eine AGM-Batterie handelt...................
Meine Fragen sind nun:
Muss ich jetzt noch irgendwas codieren lassen von wegen Ladestrom?
Grüße Ralf
bin von 60AH auf 80AH umgestiegen, läuft super, kann auch das ledegerät ctek 5.0 empfehlen, kam erst wieder bei ner freundin zum einsatz :)Moin zusammen,
da meine Batterie nicht mehr bereit war, mehr als den zum Starten notwendigen Strom zu speichern, dies zeigte sich durch Motorwarnlampe, Werkstattsymbol beim Anlassen, Abschaltung einiger Komfortdinge wie z.B. Begrüßungslicht, schwächere Leistung der Sitzheizung, stand ein Wechsel der Batterie an.
Ich entschloss mich, die Batterie selbst zu wechseln, nachdem ich hier gelesen habe, wieviel Geld beim Freundlichen fällig wäre. Also suchte ich mir beim günstigsten Online-Batteriehändler, der praktischerweise 10km von mienem Arbeitsplatz sitzt, die passende Varta-Batterie, schob die ganze Aktion aber noch ein wenig vor mich hin.
Letzte Woche stand dann eine Fahrt nach Hamburg an, vormittags Schneetreiben, Stau war angesagt. Ich entschloss mich, vorher die Batterie zu wechseln.
Wie es immer so ist, war dann die der Originalbatterie entsprechende Varta Batterie E39 mit70Ah/760A nicht auf Lager, also habe ich die verfügbare Banner Running Bull 57001 mit 70Ah/720A genommen, eingebaut.
Uhr stellen, fertig. Keine Fehlermeldungen mehr.
Meine Fragen sind nun:
Muss ich jetzt noch irgendwas codieren lassen von wegen Ladestrom?
Und hat das BMW Professional Radio keinen Diebstahlschutz?
Grüße Ralf
Achtung: E89, da muss eine neue Batterie aufgrund des Energiemanagements für die Rekuperation (Energierückgewinnung) angelernt werden.bin von 60AH auf 80AH umgestiegen, läuft super,............
ah okay...Achtung: E89, da muss eine neue Batterie aufgrund des Energiemanagements für die Rekuperation (Energierückgewinnung) angelernt werden.
Beim E85 ist das egal, der hat so etwas nicht.