BMW Z4 e85 Z4 Coupé E86 3,0si | 12/2006 | Carbonschwarz metallic | Sportsitze | Navi Prof | 83tkm

Stimmt. Würde ich als bei dem Fahrzeugalter tragbar und Preisverhandlungsargument einordnen.
 
10k ???? Wie kommt man dann bitte auf so VK Preise? Der Händler verkauft doch das Auto dann nicht für 20k. Falls er überhaupt sowas auf den Hof stellt. Also ehrlich...

Irgendwo ist doch jetzt ein Denkfehler.
 
Diese Preisdiskussionen...

Was soll man dann zu den Z3 Coupe Preisen sagen? Was ist mit alten M3's? Die kosten dann auch ma eben im Alter mehr ;-)
 
Vor 3 Jahren zählt leider nicht mehr.

Das ist genau wie ich finde der Punkt! Ja, der Wagen ist fast 12 Jahre alt und hat knapp 85tkm gelaufen und hat bereits 3 Vorbesitzer, aber ist in einem äußerst gepflegten Zustand (außen wie innen). Ich würde dem Fahrzeug im gesamten die Note 2+ geben.

Wer ein Z4 Coupé in Neuwagenzustand erwartet, wird leider enttäuscht werden. Auf alle anderen wartet ein sehr schicker, klassischer Sportwagen, welcher mittlerweile seines gleichen sucht.

Mir ist bewusst, wenn ich einen Preis von 18-19k angeben würde, dass der Verkauf wesentlich schneller von statten gehen würde. Aber für solch einen Preis findet man bei Mobile kein vergleichbares Exemplar, weshalb ich einen Preis von 21.5k durchaus gerechtfertigt finde.
 
Lass dir Zeit, Qualität kostet eben. Es gibt so viel Schrott auf dem Markt und DER ist wirklich überteuert. Aber die Leute kennen es halt nicht besser.
 
Diese Preisdiskussionen...

Was soll man dann zu den Z3 Coupe Preisen sagen? Was ist mit alten M3's? Die kosten dann auch ma eben im Alter mehr ;-)

Sorry… aber wenn man so Preise aufruft sollte man solche Diskussionen auch aushalten können.
Warum ist das eigentlich immer ein Tabuthema bei euch, ist ja schlimmer wie bei der Aufklärung in den 90ern...
Ich kann es durchaus verstehen, dass manche Modelle ihren Sammlerwert rechtfertigen.
Aber Leute… bleibt mal auf dem Teppich, wir reden hier über einen z4 ....
ich bin seit 11 Jahren hier im Forum und besitze selber ein Z4 von Anfang an, aber wenn ich hier so mach Beiträge anschaue, mach Auto betrachte was hier verbastelt wird (liegt wohl am sinkenden Alter der Besitzer)... dann sind wir sehr weit von entfernt über Sammlerautos zu reden.

Die wirklichen Sammler haben viele Modelle in der Garage aber die wenigsten davon einen z4.

und dass QP Besitzer wie in diesem Fall anderer Meinung sind weil es um ein QP geht.... verstehe ich. Ändert aber nichts an der Tatsache.
 
Ja das mag sein, ihr betreibt ja auch seit Jahren gutes eigenmarketing.
Ihr kauft euch einen QP, redet euch gegenseitig die Preise schön und macht es solange bis sich einer neuer findet und die Leier glaubt.
Dann verkauft ihr, weil ihr ja die typischen Sammler seit.... nicht wahr.

Nicht traurig sein..... ist eher positiv zu sehen, weil ihr das so gut könnt
 
Oje... ich habe es befürchtet.
Das Seftübchen hat nicht verstanden um was es geht.

Wenn ich mir deine Signatur anschaue bzw. Deine eigensterstellten Freds wo du über ca 3000 Seiten über dein Auto redest (was im übrigen sehr cool ist) wird mir klar ... dass ich den richtigen für so eine Diskussion erwischt habe.
 
Ohje.. nächster Verkaufsthread der unnötig vollgespammt wird :/
Jaja ... mit Diskussionen muss in einem Diskussionsforum nun mal gerechnet werden... isso! :-)

Unter anderem auch von der Coupé-Fahrer-Fraktion, die hier eine gewisse Parteilichkeit natürlich nicht zu 100 % von sich weisen kann :-)

@idefix1978
Danke für die erfrischendsten Beiträge seit langem! Ich wollte etwas dazu schreiben, finde aber einfach nichts, was diesen hinzuzufügen wäre!
 
Zur Klarstellung, die Autos sind wirklich sehr schick zum Teil. Sehr gepflegt, etc... einverstanden.
Aber wenn du Jahr für Jahr... Verkaufsbeitrag für Verkaufsbeitrag siehst wie die sich hier immer gegenseitig ins Walhalla der QPs reden, dann wird einem nur übel.

Sammlerauto..... ohne Worte. Gute Nacht
 
Entweder man kauft es oder nicht. Wenn der Markt da ist, wieso nicht dann auch so anbieten?
Versteh das Problem nicht :D
 
Zur Klarstellung, die Autos sind wirklich sehr schick zum Teil. Sehr gepflegt, etc... einverstanden.
Aber wenn du Jahr für Jahr... Verkaufsbeitrag für Verkaufsbeitrag siehst wie die sich hier immer gegenseitig ins Walhalla der QPs reden, dann wird einem nur übel.

Sammlerauto..... ohne Worte. Gute Nacht
Na, Frust von der Seele geschrieben?

Fährst du ein Cabrio oder warum freust du dich nicht das die Preise so gut bleiben?
 
@Marc
Fast hättest du mich zum lachen gebracht. Dann habe ich leider gemerkt dass es doch nur ein Gedankenfurz von dir war. Schade.
 
Entweder man kauft es oder nicht. Wenn der Markt da ist, wieso nicht dann auch so anbieten?
Versteh das Problem nicht :D

Da gebe ich dir recht, wenn es einen gibt der den Preis bezahlt. Glückwunsch.
Ändert immer noch nichts an der Tatsache dass wir hier nur über einen z4 reden.
 
Zur Klarstellung, die Autos sind wirklich sehr schick zum Teil. Sehr gepflegt, etc... einverstanden.
Aber wenn du Jahr für Jahr... Verkaufsbeitrag für Verkaufsbeitrag siehst wie die sich hier immer gegenseitig ins Walhalla der QPs reden, dann wird einem nur übel.

Sammlerauto..... ohne Worte.
Genauso ist es, dieser Beobachtung ist nichts hinzuzufügen. Daran ändern auch ein paar Allgemeinplätze ("man kauft es oder nicht") von interessierter Seite nichts. Die natürlich für sich betrachtet ebenfalls stimmen :-)

Auch das hier angebotene Exemplar liegt, unter Anderem durch die wirklich exklusive Farbgebung, auch innerhalb des Coupé-Marktes sicherlich im oberen Preisbereich, in der Mondsphäre > 20 k aber trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten