BMW Z4 e85 Z4 Coupé E86 3,0si | 12/2006 | Carbonschwarz metallic | Sportsitze | Navi Prof | 83tkm

Genauso ist es, dieser Beobachtung ist nichts hinzuzufügen. Daran ändern auch ein paar Allgemeinplätze ("man kauft es oder nicht") von interessierter Seite nichts. Die natürlich für sich betrachtet ebenfalls stimmen :-)

Auch das hier angebotene Exemplar liegt, unter Anderem durch die wirklich exklusive Farbgebung, auch innerhalb des Coupé-Marktes sicherlich im oberen Preisbereich, in der Mondsphäre > 20 k aber trotzdem nicht.

Ja ist vollkommen richtig.
 
Ja das mag sein, ihr betreibt ja auch seit Jahren gutes eigenmarketing.
Ihr kauft euch einen QP, redet euch gegenseitig die Preise schön und macht es solange bis sich einer neuer findet und die Leier glaubt.
Dann verkauft ihr, weil ihr ja die typischen Sammler seit.... nicht wahr.

Nicht traurig sein..... ist eher positiv zu sehen, weil ihr das so gut könnt
Ein Coupe ist schon was anderes als ein Massenroadster, um es mal provokativ zu sagen.
 
Ist das hier nicht ein Verkaufsthread?
Also wenn ich das hier erstellt hätte und sich hier so Gedanken und Meinungen tummeln, dann wäre ich etwas irritiert und leicht stinkig.
Nur meine bescheidene Meinung.
 
Ist das hier nicht ein Verkaufsthread?
Also wenn ich das hier erstellt hätte und sich hier so Gedanken und Meinungen tummeln, dann wäre ich etwas irritiert und leicht stinkig.
Nur meine bescheidene Meinung.
Du kennst doch die Regeln: Höherer Verkaufspreis = Berechtigung Anderer den Thread zu übernehmen. Muss man aushalten können wenn man einen solchen Preis aufruft. Wurde hier zumindest so geschrieben ;)
Mein letzter Post hier.
 
Ein Coupe ist schon was anderes als ein Massenroadster, um es mal provokativ zu sagen.
Genau.
Anders als der Roadster fügt es einem klassischen Nachteil des Sportwagens - geringes Platzangebot/nur 2 Sitze - einen klassischen Nachteil des 0815-Autos - nicht öffenbares Dach (hier jedoch ohne Schiebedach-Option) hinzu.
Die vollständigere Kombination von Nachteilen führt logischerweise zu einer geringeren Käuferzahl, diese zu niedrigerem Fahrzeugbestand und dieser zu legendärer Exklusivität,
um es mal provokativ zu sagen.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Diskussionsforum muss mit Diskussionen gerechnet werden... Dabei verhält sich das Interesse oft proportional zur Exklusivität des diskutierten Fahrzeugs,
um es mal provokativ zu sagen :-)
 
Du kennst doch die Regeln: Höherer Verkaufspreis = Berechtigung Anderer den Thread zu übernehmen. Muss man aushalten können wenn man einen solchen Preis aufruft. Wurde hier zumindest so geschrieben ;)
Mein letzter Post hier.

Ich bin beeindruckt wie du auf diese Gleichung gekommen bist. hast du das ganz alleine geschafft?

im Ernst, was soll dieser Müll... hier übernimmt keiner irgendwas, sondern ich hatte sachlich den Preis in Frage gestellt.
Anstatt hier mit sinnfreien Posts zu antworten hättest du ja mal ein paar Argumente liefern können warum der hohe Preis eines QPs gerechtfertigt wäre. Aber da kommt ja nix. Sondern... ach bist du traurig... ach hast du Frust.... ach ist halt so.
Und wenn du das mal verstanden hast, dann kannst du dich gerne an einer Diskussion beteiligen.

@Maritim
Hat zB mal eine mögliche Interpretation gesagt, was durchaus plausibel klingt.
 
Ich bin beeindruckt wie du auf diese Gleichung gekommen bist. hast du das ganz alleine geschafft?

im Ernst, was soll dieser Müll... hier übernimmt keiner irgendwas, sondern ich hatte sachlich den Preis in Frage gestellt.
Anstatt hier mit sinnfreien Posts zu antworten hättest du ja mal ein paar Argumente liefern können warum der hohe Preis eines QPs gerechtfertigt wäre. Aber da kommt ja nix. Sondern... ach bist du traurig... ach hast du Frust.... ach ist halt so.
Und wenn du das mal verstanden hast, dann kannst du dich gerne an einer Diskussion beteiligen.

@Maritim
Hat zB mal eine mögliche Interpretation gesagt, was durchaus plausibel klingt.

Junge junge :roflmao:
 
Genau.
Anders als der Roadster fügt es einem klassischen Nachteil des Sportwagens - geringes Platzangebot/nur 2 Sitze - einen klassischen Nachteil des 0815-Autos - nicht öffenbares Dach (hier jedoch ohne Schiebedach-Option) hinzu.
Die vollständigere Kombination von Nachteilen führt logischerweise zu einer geringeren Käuferzahl, diese zu niedrigerem Fahrzeugbestand und dieser zu legendärer Exklusivität,
um es mal provokativ zu sagen.
:-)
Mag sein. Aber man sieht, das die Exklusivität funktioniert, gerade bei den M Modellen. Angebot und Nachfrage....Geschmäcker sind verschieden....
Platzangebot dürfte Dank des Kofferraums im Coupe noch größer ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal auf die Ausgangsfrage des TE zurückzukommen... ich würde mich gedulden und erstmal nicht weiter am Preis schrauben.
Gut gepflegte und seriöse Coupes in guter Farbkombination werden selten und Du hast denke ich definitiv eins. Die verkaufen sich vielleicht nicht gleich nach 3 Wochen aber ich denke mit etwas Geduld kannst Du einen ordentlichen Preis erzielen ;)
 
Ein QP mit weniger als 100tkm unter 20k zu verkaufen in der Kombi ist völliger Unsinn. Es ist ein Liebhaber Fahrzeug, wenn jemand auf der Suche ist nach einem entsprechenden QP wird er das auch zahlen wollen. Eine Preissenkung bringt nichts wenn Du aktuell keine Anfragen hast. Wenn jemand allgm. interessiert ist, wird es sich schon melden und später über den Preis sprechen - bei der Besichtigung.
 
Musst du immer das letzte Wort haben ?
Gibt wohl wirklich nervige Leute mit Langeweile.

Das letzte Wort ... nein, das nicht. Finde es nur amüsant wie ihr mit Leuten umgeht die nicht eurer Meinung sind...
Und genau deshalb gibt es noch eine Retour meinerseits, einfach weil es Spaß macht euch diesen Zustand zu verdeutlichen.

Dem einen scheint ja etwas zu stören... er kann ja einfach was anderes lesen, wenn es ihm nicht passt.
Das gilt im übrigen genauso für dich. Oder wolltest du was konstruktives zum Thema bringen.

Was denn los mit euch, vertragt ihr nicht das Echo? Wo bleiben die Argumente zum Thema ?
Oder könnt ihr nur Leuten das Wort verbieten. :X
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Zwischen den persönlichen Anfeindungen war auch der ein oder andere für mich hilfreiche Post dabei!

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass das der zu erzielende Preis für das QP zwischen um die 20k liegen wird. Wer auf der Suche nach einem gepflegten QP in gutem Zustand ist, dem ist das Fahrzeug ggf. etwas mehr wert. Derjenige, der ein QP sucht, bei welchem die Laufleistung, km-Stand und Ausstattung mehr oder weniger ist, wird der Preis wahrscheinlich zu hoch sein.
 
Das letzte Wort ... nein, das nicht. Finde es nur amüsant wie ihr mit Leuten umgeht die nicht eurer Meinung sind...
Und genau deshalb gibt es noch eine Retour meinerseits, einfach weil es Spaß macht euch diesen Zustand zu verdeutlichen.

Dem einen scheint ja etwas zu stören... er kann ja einfach was anderes lesen, wenn es ihm nicht passt.
Das gilt im übrigen genauso für dich. Oder wolltest du was konstruktives zum Thema bringen.

Was denn los mit euch, vertragt ihr nicht das Echo? Wo bleiben die Argumente zum Thema ?
Oder könnt ihr nur Leuten das Wort verbieten. :X

Ich kann mich nur wiederholen:
Junge junge :roflmao:

Aber zum Glück hast du die rosa Brillen in transparente verwandelt und dem ganzen Z Forum gezeigt wie es in der wirklichen Welt aussieht. Auf eine einzigartige Art und Weise.
Deine Angepisstheit über gewisse Äußerungen und Nutzer ist die eine Sache. Die andere Sache ist das die Preise nun mal stabil sind und es in einigen Jahren durchaus interessanter werden kann.
Ähnlich dem Z3 Coupé .
Und das drückst du scheinbar von dir weg in dem du lauthals rumplärrst und dir unterstellst recht zu haben weil sich andere nicht dazu äußern.
Vermutlich aus Höflichkeit.

Und bei dem Verlauf hätte ich mir auch gewünscht dich einfach von vorne herein zu ignorieren und mich gar nicht so mitreißen zu lassen .

Aber das hole ich jetzt nach und damit ist der Thread hier für mich zuende .

Sorry fürs OT.
 
Ich kann mich nur wiederholen:
Junge junge :roflmao:

Aber zum Glück hast du die rosa Brillen in transparente verwandelt und dem ganzen Z Forum gezeigt wie es in der wirklichen Welt aussieht. Auf eine einzigartige Art und Weise.
Deine Angepisstheit über gewisse Äußerungen und Nutzer ist die eine Sache. Die andere Sache ist das die Preise nun mal stabil sind und es in einigen Jahren durchaus interessanter werden kann.
Ähnlich dem Z3 Coupé .
Und das drückst du scheinbar von dir weg in dem du lauthals rumplärrst und dir unterstellst recht zu haben weil sich andere nicht dazu äußern.
Vermutlich aus Höflichkeit.

Und bei dem Verlauf hätte ich mir auch gewünscht dich einfach von vorne herein zu ignorieren und mich gar nicht so mitreißen zu lassen .

Aber das hole ich jetzt nach und damit ist der Thread hier für mich zuende .

Sorry fürs OT.


Der Klügere gibt halt nach wie man so schön sagt :)
 
Zurück
Oben Unten