BMW Z4 e85 Z4 Coupé E86 3,0si | 12/2006 | Carbonschwarz metallic | Sportsitze | Navi Prof | 83tkm

Traurig, nein sehr traurig, was hier mal wieder aus einem Biete Thread geworden ist.

Dabei sind es nicht nur die unnötigen Preisdiskussionen, sondern vielmehr die persönlichen Anfeindungen, die diese Traurigkeit unterstreichen.
Wir sind doch hier eine Community, die Spazzzz an Autos hat und vordergründig an Zetties die größte Freude hat.
Lasst uns doch nicht diesen Spazzzz und Freude verderben. Klar hat jeder seine persönliche Meinung und Ansicht, die ihm gegönnt sei. Aber seien wir doch einfach tolerant gegenüber den Andersdenkenden, den genau das fordern wir selbst auch ein.

Ich selbst habe mit einem Roadster mein Z4 begonnen, weil es nichts schöneres für mich gibt, bei schönem Wetter offen durch die Lande zu fahren.
So fand ich dann auch dieses geile Forum, wo nette Leute sich über diese Autos unterhalten, anderen bei Problemen Hilfestellungen und Rat geben, DIY Anleitungen und Reparaturanleitungen schreiben für andere, ihre Erfahrungen teilen und weitergeben, sich irgendwo treffen, Spazzzz gemeinsam haben und noch so vieles mehr.

Ganz ehrlich, das ist doch so wertvoll und einzigartig.

Macht das doch nicht kaputt und zeigt einfach Toleranz. Wir sitzen doch mehr oder weniger fast alle im gleichen Auto.
Und ob das nun jemand zu billig oder zu teuer anbietet, muss er letztlich selbst entscheiden, solange er bei der Wahrheit bleibt und ehrlich ist.

Diese Dinge regelt doch der Markt von selbst. Dem Threadstarter würde ich empfehlen, eine neuen Biete Thread zu erstellen, dann verschwindet der Rest.

In diesem Sinne viel Spazzzz im Zroadster Forum.
 
Ich kann mich nur wiederholen:
Junge junge :roflmao:

Aber zum Glück hast du die rosa Brillen in transparente verwandelt und dem ganzen Z Forum gezeigt wie es in der wirklichen Welt aussieht. Auf eine einzigartige Art und Weise.
Deine Angepisstheit über gewisse Äußerungen und Nutzer ist die eine Sache. Die andere Sache ist das die Preise nun mal stabil sind und es in einigen Jahren durchaus interessanter werden kann.
Ähnlich dem Z3 Coupé .
Und das drückst du scheinbar von dir weg in dem du lauthals rumplärrst und dir unterstellst recht zu haben weil sich andere nicht dazu äußern.
Vermutlich aus Höflichkeit.

Und bei dem Verlauf hätte ich mir auch gewünscht dich einfach von vorne herein zu ignorieren und mich gar nicht so mitreißen zu lassen .

Aber das hole ich jetzt nach und damit ist der Thread hier für mich zuende .

Sorry fürs OT.

Oh.... ich verstehe.
Du bist schon ein einzigartiges Individuum.

ich brauche keine rosa Brillen in transparente verwandeln un zu zeigen dass du Müll schreibst. Ich zitiere dich lieber...

Post #45 Du zitterst mich das erste mal und beteiligst an der Diskussion mit . ... "Frust..., fährst wohl Cabrio.... etc..."
Was ich davon halte habe ich dir sehr deutlich in den nächsten Beiträgen mitgeteilt.
Seitdem nervst un du ununterbrochen mit weiteren unnötigen Posts #53 mit Sarkasmus #56 mit einer sinnlosen Gleichung
Und dann mit deinem "Junge Junge...:" #64

Und dein letzter Beitrag ist die Krönung. #74
Du echauffierst dich über meine Äußerungen obwohl du doch derjenige bist der hier angefangen hat. :O_oo: muss man nicht verstehen oder...

Und folgende Interpretation von dir zum Thema.... " ich würde rumplärren und ich würde mir selbst unterstellen, dass ich recht habe weil sich keiner dazu äußert. " finde ich ein wenig verwirrend.
Denn wenn ich die Frage stelle... "Wo bleiben die Argumente zum Thema?" #72 und als Antwort ein....."Junge, Junge....+ Müll " erhalte,
dann brauchst du dich nicht wundern wenn man dich nicht ernst nimmt.

Und du bist nicht der Einzige hier.... markusoh mit #36 und #38, Nebb mit #40
Anstatt Argumente zu nennen die eure Meinungen über "gerechtfertigte Preise eines QPs" bekräftigen, zieht ihr es lieber vor mit "dummen" Sprüchen hier ein auf Cool zu machen.
Und nur weil ihr das Echo nicht vertragt... kommen so Beiträge raus wie dein letzter.... #74

Das einzig Richtige was bisher hier gesagt wurde ist der letzte Beitrag von UPZ #76

Es mag sein, dass diese Preisdiskussionen in diesem Fred nicht hingehören. Hiermit entschuldige ich mich an den TE für meine unpassende Bemerkungen. (Viel Glück beim Verkauf)
Aber was gar nicht geht ist, ist der Umgang den hier manche Forumsmitglieder pflegen wenn andere Leute Ihre Meinungen äußern.

Und jetzt zitiere ich mich selbst #72
" Und genau deshalb gibt es noch eine Retour meinerseits, einfach weil es Spaß macht euch diesen Zustand zu verdeutlichen."
 
Oh.... ich verstehe.
Du bist schon ein einzigartiges Individuum.

ich brauche keine rosa Brillen in transparente verwandeln un zu zeigen dass du Müll schreibst. Ich zitiere dich lieber...

Post #45 Du zitterst mich das erste mal und beteiligst an der Diskussion mit . ... "Frust..., fährst wohl Cabrio.... etc..."
Was ich davon halte habe ich dir sehr deutlich in den nächsten Beiträgen mitgeteilt.
Seitdem nervst un du ununterbrochen mit weiteren unnötigen Posts #53 mit Sarkasmus #56 mit einer sinnlosen Gleichung
Und dann mit deinem "Junge Junge...:" #64

Und dein letzter Beitrag ist die Krönung. #74
Du echauffierst dich über meine Äußerungen obwohl du doch derjenige bist der hier angefangen hat. :O_oo: muss man nicht verstehen oder...

Und folgende Interpretation von dir zum Thema.... " ich würde rumplärren und ich würde mir selbst unterstellen, dass ich recht habe weil sich keiner dazu äußert. " finde ich ein wenig verwirrend.
Denn wenn ich die Frage stelle... "Wo bleiben die Argumente zum Thema?" #72 und als Antwort ein....."Junge, Junge....+ Müll " erhalte,
dann brauchst du dich nicht wundern wenn man dich nicht ernst nimmt.

Und du bist nicht der Einzige hier.... markusoh mit #36 und #38, Nebb mit #40
Anstatt Argumente zu nennen die eure Meinungen über "gerechtfertigte Preise eines QPs" bekräftigen, zieht ihr es lieber vor mit "dummen" Sprüchen hier ein auf Cool zu machen.
Und nur weil ihr das Echo nicht vertragt... kommen so Beiträge raus wie dein letzter.... #74

Das einzig Richtige was bisher hier gesagt wurde ist der letzte Beitrag von UPZ #76

Es mag sein, dass diese Preisdiskussionen in diesem Fred nicht hingehören. Hiermit entschuldige ich mich an den TE für meine unpassende Bemerkungen. (Viel Glück beim Verkauf)
Aber was gar nicht geht ist, ist der Umgang den hier manche Forumsmitglieder pflegen wenn andere Leute Ihre Meinungen äußern.

Und jetzt zitiere ich mich selbst #72
" Und genau deshalb gibt es noch eine Retour meinerseits, einfach weil es Spaß macht euch diesen Zustand zu verdeutlichen."
Und das ganze hättest Du den Usern per Unterhaltung schreiben können...
 
Sorry für OT @m@rco...

Tatsache ist aber auch das die Coupe Preise stehen geblieben sind oder sogar anziehen
emoji12.png

Was man von den Roadstern nicht unbedingt sagen kann
emoji41.png

Nicht traurig sein, ist halt so
emoji6.png

@idefix1978 ich hab dich in Beitrag #36 nicht beleidigt und in #38 nicht beleidigen wollen :whistle: falls das so rum kam...

Die Marktentwicklung ist nunmal zugunsten des Coupes, da können ein paar Nerds (ja ich auch)
hier im Forum sich daran freuen die Entwicklung großartig beeinflussen können wir sicher nicht.

Traurig, nein sehr traurig, was hier mal wieder aus einem Biete Thread geworden ist.

Dabei sind es nicht nur die unnötigen Preisdiskussionen, sondern vielmehr die persönlichen Anfeindungen, die diese Traurigkeit unterstreichen.
Wir sind doch hier eine Community, die Spazzzz an Autos hat und vordergründig an Zetties die größte Freude hat.
Lasst uns doch nicht diesen Spazzzz und Freude verderben. Klar hat jeder seine persönliche Meinung und Ansicht, die ihm gegönnt sei. Aber seien wir doch einfach tolerant gegenüber den Andersdenkenden, den genau das fordern wir selbst auch ein.

Ich selbst habe mit einem Roadster mein Z4 begonnen, weil es nichts schöneres für mich gibt, bei schönem Wetter offen durch die Lande zu fahren.
So fand ich dann auch dieses geile Forum, wo nette Leute sich über diese Autos unterhalten, anderen bei Problemen Hilfestellungen und Rat geben, DIY Anleitungen und Reparaturanleitungen schreiben für andere, ihre Erfahrungen teilen und weitergeben, sich irgendwo treffen, Spazzzz gemeinsam haben und noch so vieles mehr.

Ganz ehrlich, das ist doch so wertvoll und einzigartig.

Macht das doch nicht kaputt und zeigt einfach Toleranz. Wir sitzen doch mehr oder weniger fast alle im gleichen Auto.
Und ob das nun jemand zu billig oder zu teuer anbietet, muss er letztlich selbst entscheiden, solange er bei der Wahrheit bleibt und ehrlich ist.

Diese Dinge regelt doch der Markt von selbst. Dem Threadstarter würde ich empfehlen, eine neuen Biete Thread zu erstellen, dann verschwindet der Rest.

In diesem Sinne viel Spazzzz im Zroadster Forum.

Danke Ulli so sehe ich das auch...

BTT

@m@rco...

https://www.classicdriver.com/de/ar...-die-sie-jetzt-noch-guenstig-erwerben-koennen

...lass dir Zeit beim verkaufen der richtige wird schon kommen :thumbsup:
 
Zum Preis nochmal: 18.400 ist die Bewertung von AutoUncle. Natürlich systemgestützt ermittelt und völlig irrelevant, wie die Coupéfraktion gerne bestätigen wird ;-) Aber für die mit Sicherheit vorhandenen Interessenten vielleicht doch ein Anhaltspunkt (neben anderen), zumal der Bekanntheitsgrad von AutoUncle noch nicht ganz so groß ist wie der anderer Portale.
 
........AutoUncle. Natürlich systemgestützt ermittelt und völlig irrelevant, .......Aber........vielleicht doch ein Anhaltspunkt (neben anderen), zumal der Bekanntheitsgrad von AutoUncle noch nicht ganz so groß ist wie der anderer Portale.
Genau: irrelevant :rolleyes: nicht die schon abgeschlossene Diskussion mit irrelevanten Ideen erneut starten wollen! :confused:
 
... was du bitte dem einzelnen User zur Entscheidung überlassen willst. Danke.
...sorry, dem TE oder einem ernsthaften Interessenten, wobei dieser eher dem TE eine Nachricht per Unterhaltung schreiben würde.

Tante Edit: Du glaubst doch nicht wirklich, ich spamme wirklich diesen Fred mit der nächsten Antwort zu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer diese aussichtslosen Versuche, anderen Usern Vorschriften erteilen zu wollen ... tz tz tz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist aber nicht die Diskussion was das Auto in Deinen Augen kosten darf!!!!
Hier möchte jemand sein Auto verkaufen.

Der war gut!!

Thema ist also ein Verkauf, wie du schreibst.

Und damit hat der Preis nichts zu tun?? :-)))

"Sogar zum Frühstück wird gelacht"
(aus: Steffen Remmler, Keine Sterne in Athen)
 
Wo liegt eigentlich das Problem hier? Es wird ein Fahrzeug angeboten, welches vielleicht am oberen Limit der Preisskala liegt. Hat sich das Fahrzeug mal jemand vom Zustand angeschaut? Der Verkäufer bzw. Anbieter wird doch sehen, ob er es verkauft bekommt oder nicht. Ich finde es einfach absolut daneben, wenn sich hier somit eine Roadster- und eine Coupe Fraktion bildet, welche sich anfeindet. Fakt ist, das das Coupe ein Nieschenmodell war. Wie schon sein Vorgänger. Das dies vielleicht damals als Neuwagen nicht so gut an kam ok. Aber inzwischen gibt es entsprechende Liebhaber und auf Grund der schon geringen Stückzahl ist es für diese Zielgruppe um so schwerer solche Fahrzeuge überhaupt noch in gutem Zustand mit guter Historie und wenig Kilometern zu finden. Manchmal weckt mich der Anschein, das gegen die Coupes von bestimmten Personen ein Neid entsteht. Auch wenn öffentlich schon berichtet wird, das hier eine gewisse Preisstabilität oder gar Wachstum in Aussicht steht sollte man sich darüber freuen und nicht versuchen in der eigenen Gruppe entsprechenden Mitusern dies missgünstig madig zu machen.
 
Wo liegt eigentlich das Problem hier?
Welches Problem?

Wenn es hier überhaupt ein Problem gibt, dann, dass die Wunschvorstellungen der Coupéfraktion über den Wert ihrer Fahrzeuge von - im Gegensatz zu ihr unparteiischen - Bewertungsystemen nicht durch die Bank bestätigt oder überboten werden. *)
Damit muss die Coupéfraktion aber leben.

*) Vielleicht sollten sie es sogar tun, zumindest würden dann Titulierungen wie
überwiegend der größte Müll
nach meiner Einschätzung relativ schnell entfallen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr die Diskussionen woanders fortsetzen
Nein. (Wo denn?)
statt das Inserat des Verkäufers
Du verwechselst gerade etwas. Das "Inserat" steht auf mobile.de. Hier hat der Verkäufer einen Post in ein Diskussionsforum gestellt und darüber wird diskutiert.
You see the difference?
hier zuzumüllen?
Müll sind in erster Linie Beiträge wie deiner, die nichts zum Thema aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es hier überhaupt ein Problem gibt, dann, dass die Wunschvorstellungen der Coupéfraktion über den Wert ihrer Fahrzeuge von - im Gegensatz zu ihr unparteiischen - Bewertungsystemen nicht durch die Bank bestätigt oder überboten werden. *)

DU hast doch keine Ahnung für welches Geld die Coupes nachher überhaupt verkauft werden!
Genausowenig hast DU eine Ahnung davon was Coupe Fahrer für Ihre guten Coupes bezahlt haben!

Aber Hauptsache hier seitenweise das Maul aufreissen...

Das war meine einzige Trollfütterung zu dem Thema also schreib weiter was du willst es geht mir am Axxxxxxxxxsch vorbei :D


Edit sagt und schon da hast du kein Plan...

55555.png

...der Steffen heisst Stephan :D aber wie ich schon sagte :whistle::whistle::whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Problem?

Wenn es hier überhaupt ein Problem gibt, dann, dass die Wunschvorstellungen der Coupéfraktion über den Wert ihrer Fahrzeuge von - im Gegensatz zu ihr unparteiischen - Bewertungsystemen nicht durch die Bank bestätigt oder überboten werden. *)
Damit muss die Coupéfraktion aber leben.

*) Vielleicht sollten sie es sogar tun, zumindest würden dann Titulierungen wie
nach meiner Einschätzung relativ schnell entfallen ;-)
Deine Meinung die sogar noch nicht mal mit den öffentlichen Berichten hierzu konform geht.
Egal...
 
Nein. (Wo denn?)
Du verwechselst gerade etwas. Das "Inserat" steht auf mobile.de. Hier hat der Verkäufer einen Post in ein Diskussionsforum gestellt und darüber wird diskutiert.
You see the difference?

Müll sind in erster Linie Beiträge wie deiner, die nichts zum Thema aussagen.

Hab mir den Thread zum Spaß mal angetan.
Unterhaltsam, aber nicht zielführend.

Ich gebe Dir Recht , daß die meisten Forenbereiche zum diskutieren gedacht sind.
In einem Biete Thema hat das aber nichts zu suchen.
Es darf vielleicht eine kurze Meinung kundgetan, aber kein Kriegsschauplatz eröffnet werden.
Was hier aus dem Angebot eines Mitglieds geworden ist, ist an Respektlosigkeit nicht zu topen
 
Nicht zielführend, soso ..

Was wäre denn aus deiner Sicht (als ebenfalls Coupéfahrer) zielführend?
Und was überhaupt ist das Ziel selbst?

Wenn es Ziel ist, das Auto so teuer wie möglich zu verkaufen (legitimes Interesse jedes Verkäufers), dürfte es zielführend sein, dass die Coupéfraktion sich umgehend hinter dem TE versammelt, ihm neben Anerkennung für sein schönes Auto bei einem Angebotspreis von 22,5 rät, er solle es mal nicht verschleudern und keinesfalls unter 25, besser für 28 hergeben, ein paar weitere User das Auto bewundern und noch ein paar andere bekunden, wenn sie nicht gerade ein Coupé gekauft/Nachwuchs bekommen/ein Haus gekauft hätten u. ä., würden sie hier zuschlagen. Der Rest wäre Schweigen, bis ein, aus welchen Gründen auch immer, nicht optimal Informierter, vielleicht im Vergleich zum Verkäufer auch weniger Verhandlungssicherer, kommt und zum überhöhten Preis zuschlägt. Und einen entsprechenden Vermögensschaden erleidet, indem er mehr Geld hergibt als das, was das dafür erhaltene Auto wert ist.

Zu einem Verkauf gehören aber zwei. Und genau wie der Verkäufer ein legitimes Interesse an einem maximalen Preis hat, hat der Käufer ein kein bisschen geringeres oder weniger berechtigtes Interesse an einem minimalen Preis.

Da hier ein Forum ist, wo der zukünftige Käufer (zumindest wenn es nach dem TE geht) das Auto bereits entdeckt hat und folglich hier mitliest, sehe ich als mit dem TE weder Verwandter noch Verschwägerter keinen Grund, einseitig dessen Interessen zu dienen und eine Bewertung wie die von AutoUncle nicht anzuführen. AutoUncle ist dabei nicht Unterstützer von Autokäufern oder gegen den Verkäufer gerichtet, sondern eine neutrale Instanz.

Sieht man nun, wie ich, das Ziel dieses Freds nicht in der Begünstigung eines Verkaufsbeteiligten zum Schaden des anderen, sondern im Zustandekommen eines für beide Seiten fairen Geschäfts, halte ich deshalb die neutrale AutoUncle Bewertung von 18.400 € für einen für beide Seiten nach Belieben verwertbaren Anhaltspunkt, mit allen Vorbehalten einer Systembewertung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten