Z4 E85 Drehzahl steigt wenn ich im Leerlauf die Bremse betägige

Hast du den Rest eigentlich auch gelesen?? Es liegt nicht an dem Schlauch.
Ja, hab den Rest auch gelesen - das schaffe ich gerade noch :w
Ich habe auch nicht behauptet, dass ich hier Probleme lösen kann. Es ging im Thread jedoch auch um den Schlauch, den ich selbst vor kurzem ersetzt habe. Wo liegt also Dein Problem, wenn ich darauf hinweise, dass der (Kosten-)Aufwand gering ist, diesen für den Bremskraftverstärker relevanten Schlauch zu ersetzen? :M
 
Wäre ne Idee...:)
Leider noch keine Besserung. Luftmengenmesser ist getauscht, leider umsonst. Das Teil kostet mittlerweile 450€.
Auch der Tausch von dem Ventil wie oben beschrieben hatte keinen Effekt. Jetzt geht es ans Steuergerät.
Obwohl dieser platte Schlauch echt Rätsel aufgibt.
 
Moin,
bin wieder etwas wissender, aber irgendwie auch nicht::confused:
Gestern habe ich den Bremslichschalter mal abgeklemmt, beim Tritt auf die Bremse tritt die Drehzahlerhöhung nicht mehr auf. Allerdings ist auch das Gaspedal ohne Funktion.
Es deutet also auf ein Elektronikproblem hin, das Signal vom Bremslichtschalter scheint irgendetwas auszulösen.
Hat jemand von euch dazu eine Meinung was das sein könnte?
Danke schon mal.
VG
 
Moin,
bin wieder etwas wissender, aber irgendwie auch nicht::confused:
Gestern habe ich den Bremslichschalter mal abgeklemmt, beim Tritt auf die Bremse tritt die Drehzahlerhöhung nicht mehr auf. Allerdings ist auch das Gaspedal ohne Funktion.
Es deutet also auf ein Elektronikproblem hin, das Signal vom Bremslichtschalter scheint irgendetwas auszulösen.
Hat jemand von euch dazu eine Meinung was das sein könnte?
Danke schon mal.
VG

kann es eventuell mit der Drosselklappe zusammenhängen?

Hatten das Problem bei unserem Fiesta, da wurde dann die Drosselklappe ausgetauscht, und seitdem ist wieder Ruhe :) :-)
 
Hallo zusammen
Ich reanimiere diesen thread mal

Heute den zetti ausgepackt nach Winterpause

Bei derfahrt fiel mir auf dass beim gedrückter bremse die Drehzahl auf Ca 1300 steigt

Und bei getretener bremse nimmt er kein Gas an (das ist nicht normal oder)?

Wisst ihr mittlerweile was es ist?

Fehlerspeicher sagt lmm defekt...der lmm gibt kein Signal ab

Mein vorredner hat seinen lmm ja getauscht, jedoch war die drehzehlschwankung nicht behoben

Danke euch
 
Mal eine Frage um sicher zu gehen. Ihr geht dabei nicht auch gleichzeitig auf die Kupplung wodurch es dann ebenfalls kommen könnte?

Ich hatte nämlich auch mal ein Drehzahl Problem mit meinem Lupo und dort lag es, wie bei meinem Vorvorredner auch an der Drosselklappe.
 
Hallo zusammen
Ich reanimiere diesen thread mal

Heute den zetti ausgepackt nach Winterpause

Bei derfahrt fiel mir auf dass beim gedrückter bremse die Drehzahl auf Ca 1300 steigt

Und bei getretener bremse nimmt er kein Gas an (das ist nicht normal oder)?

Wisst ihr mittlerweile was es ist?

Fehlerspeicher sagt lmm defekt...der lmm gibt kein Signal ab

Mein vorredner hat seinen lmm ja getauscht, jedoch war die drehzehlschwankung nicht behoben

Danke euch

Hallo Copstar,
entschuldige meine späte Reaktion.

-Mein ZZZZ nimmt auch kein Gas an wenn ich die Bremse betätige. Das ist mir vor Deinem Beitrag gar nicht aufgefallen.
-Drehzahl steigt erst wenn das Bremslicht leuchtet. Die Drehzahl steigt nicht wenn man ganz leicht das Bremspedal betätigt. Dabei wirkt schon leichte Bremskraft auf die Räder bevor das Bremslicht aufleuchtet. Der Fehler tritt also auf wenn das Bremslicht leuchtet, nicht wenn die Bremskraft aktiv wird.

Ich denke es ist ein Elektronikproblem.

VG
Sausi
 
danke euch für die antworten

mein problem war,eine zündspule war defekt und der lmm hat´s auch hinter sich

habe einen lmm von vdo verbaut und ne neue zündspule und alle probleme sind behoben

läuft wieder wie ne 1
 
Hi,
es freut mich das alles wieder läuft.
Irgendwie bleibt bei mir der fade Beigeschmack: Die Lösung passt nicht zum Problem. LMM und Zündspule stehen doch nicht im direkten Zusammenhang mit dem Fehlerbild, oder?
Werde aber auf jeden Fall einen Blick auf die Zündspulen werfen (wenn ich sie finde :whistle:)
 
Also, Problem auch bei mir gelöst. Es lag tatsächlich am LMM in Verbindung mit einer korrodierten Zündspule.
Der erste Ersatz-LMM war wohl auch Schrott, deshalb gab es zunächst keine Besserung.
Der Zusammenhang "Drehzahl steigt an wenn das Bremslicht startet" war wohl nur zufällig.
Danke copstar für die Lösung, jetzt schnurrt der 6er wieder wie er soll :-)
 
Zurück
Oben Unten