RobbiZ4
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Einbau-Thread:@RobbiZ4Kann ich diesen Summer nach dem Einbau evtl. auch wieder "rückstandlos" entfernen? Die beiden dickeren Kabel der Pumpe sind doch dann "zerstört" und müssen wieder "geflickt" werden, oder?Grüße
http://www.zroadster.com/forum/inde...agen-dachhydraulik.133304/page-2#post-2753979
Diese beiden blauen Stromabzweiger (auch "Stromdieb" genannt), klemmen 2 Drähte zusammen, das sieht dann so aus:
Die Isolierungen beider Drähte werden aufgeschlitzt, damit das kleine Blech (rote Markierung) beide Drähte elektrisch verbinden kann. Da die beiden Drähte der Pumpe einen deutlich größeren Querschnitt haben, mußt Du dieses Blech mithilfe von 2 kleinen Zangen oder einem Schraubendreher auf einer Seite ein wenig aufbiegen, damit der Schlitz breiter wird.
Auf nachfolgendem Bild siehst Du das Blech besser, der zu verbreiternde Schlitz ist rot markier.
Später kannst Du das wieder abbauen, aber nicht spurlos, da die Isolierung ja aufgeschlitzt wurde. Dann mußt Du ein wenig Isolierband um jeden Draht wickeln. Aber ich sehe keinen Grund das wieder zu entfernen, da das Auto ja immer älter wird und diese Früherkennung vor einem Totalschaden immer wichtiger wird.
Vermutlich wird der Summer nicht ewig halten. Dann benötigst Du allerdings einen neuen und mußt von vorne anfangen.