Z4 E86 3.0si N52 starke Leistungssteigerung

Bull56

Fahrer
Registriert
19 August 2011
Hi,

mein geliebtes Z4 Coupe fahre ich nun schon einige Zeit, es ist geschmicklert, KW Clubsport, Stabis, Komplette AGA, K&N Luffi, Performance Bremsanlage, Semislicks, leer geräumt, Heckspoiler uvm...
Das Auto fährt sich traumhaft - aber mir fehlt eine Menge Leistung :(
Kommt jemand an ein Kompressor Kit für das Z4 Coupe oder kann man irgendwie einen stärkeren Motor einbauen?
Ich kann mir kein M Coupe kaufen, weil ich auf Grund meiner Behinderung nur Automatikgetriebe fahren darf. :(
Ich möchte irgendwie am liebsten knapp 500PS in dem Fahrzeug haben, aber über 300PS wäre auch schonmal ein großer Fortschritt.
Eine Werkstatt und Fachpersonal habe ich zur Verfügung.

Der N52 ist ja nicht soooo teuer im Austausch, sollte der Motor kaputt gehen. Ich möchte aber einfach nicht auf mein geliebtes Z4 Coupe verzichten!

Den M3 Motor inkl SMG und SMG Schaltkulisse zu verbauen sollte möglich sein, aber sicher aufwändiger als ein Kompressor Kit am N52 zu verbauen.

Gibt es mittlerweile eigentlich jemanden, der mir eine bessere Getriebesoftware flashen kann?

Mein Traummotor im Z4 wäre übrigens ein S55 mit DKG - 6 Zylinder Motor passt einfach zu dem Auto...
 
Einen guten S54 samt gutem SMG zu bekommen ist aber echt nicht einfach. Da wäre es fast noch günstiger ein Z4M Coupe zu kaufen und ein SMG einzubauen, glaube ich :(
 
Nope. N54 habe ich schon einen hochgejagt mit über 600PS... Außerdem war mir der e89 zu schwer und der Kofferraum reicht nur bei geschlossenem Dach für meinen Rollstuhl... :(
Ich möchte das Z4 Coupe nicht abgeben, das ist mein Problem. Neues Auto wollte ich mir die aktuelle C7 Z06 kaufen, klappte aber dann nicht, weil ich mir kurzfristig ein Haus gekauft habe und erst wieder budget ansparen muss...
 
Ich auch, aber ich behaupte mal, dass der Wandler das nicht schafft. DKG passt nicht rein. Aber der N54 passt. Nur die Scheibe zum Getriebe hat beim N54 ganze 8 statt 6 Schrauben, wegen dem Drehmoment. Daher passt er nicht auf das 6HP im E86. Das ZF vom n54 sollte aber passen. Die kosten sind aber irre, weil eine individuelle Motorelektronik rein müsste.
 
Schade ich hatte gehofft es geht. Vielleicht mit adaptiertem 6-Gang smg wenn das DKG nicht passt. Aber wenn der Z4M kein smg hatte, wirds wohl auch nicht passen.
 
Und N54+6HP aus dem E8x/E9x ist teurer, als die übrigen hier genannten, teils komplexeren Optionen? &:
 
Zurück
Oben Unten