Z4 Fährt nicht mehr richtig

Also Thema gegessen :) Schnurrt wieder wie ein kleines Kätzchen und fährt jetzt ohne ruckeln und so ruhig wie noch nie :) Kosten < 130€
 
Warst du bei BMW in Alzenau oder Aschaffenburg?

Schön, dass alles gut ausgegangen ist.

.
 
Warst du bei BMW in Alzenau oder Aschaffenburg?

Schön, dass alles gut ausgegangen ist.

.

Habe eine wunderschöne Werkstatt gefunden die einen nicht verarscht. Von den BMW Händlern halte ich hier nicht viel. Die haben für das Auslesen 120€ verlangt ohne eine Schraube zu drehen.
 
Hatte ähnliche symptome, bei mir war es der leerlaufregler.. Paar mal mit dem Schraubendreher draufgehauen, danach war alles ok, müsste ich mal reinigen :)
 
Auto ist laut Werkstatt fertig. Die Leerlaufdüse war verstopft. Bin gespannt, kann es noch nicht glauben [emoji106]

Erzähl mal! Die Leerlaufdüse ist das bekannteste Teil eines Vergasers. Wo ist denn beim Z4 eine Leerlaufdüse?
 
Kann heute Abend mal im TIS schauen. Auto hatte ich mit dem ADAC in die Werkstatt schleppen lassen und habe es nur fertig abgeholt. Der hatte ein Teil nach dem anderen ausgebaut und überprüft.
 
Habe eine wunderschöne Werkstatt gefunden die einen nicht verarscht. Von den BMW Händlern halte ich hier nicht viel. Die haben für das Auslesen 120€ verlangt ohne eine Schraube zu drehen.
Hallo, komme auch aus Aschaffenburg. Wollte fragen bei welcher Werkstatt du denn warst ?
 
Ich hatte dein Problem in knapp 6 Jahren drei Mal. Jedesmal direkt nach dem Kaltstart und auch nur für knapp 10 Minuten. Ohne Fehlerleuchten oder Infos im Fehlerspeicher.
Ich bin ganz froh ,dass es bei dir ein Dauerzustand war, so konntest du für mich endlich die Ursache herausfinden ;).

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieses Teil hinter der dünnen Abzweigung des berühmten Faltbalgs. Dürfte also Dank Luftfilter nicht verdrecken. Du solltest also kontrollieren, ob dieser Faltbalg nicht die typischen Altersrisse vorweist. Anders kann ich mir eine verunreinigung des T-Stücks nicht erklären.

Ich werde mein T-Stück auch Mal kontrollieren, solange der Ausbau halbwegs machbar ist.
Am Ende betrifft dieses Problem jedem M54 Fahrer, denn der Faltbalg ist bei allen irgendwann offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob der E85 2.5I FL N52B25 auch ein Leerlaufregelventil T-Form hat und wo dieser sitzt?
 
Moin Moin

Bei mir sahen Orginal und Zubehör identisch aus.
Beim Zubehör fehlte der Heizdraht im inneren,haben wir erst in der Werkstatt im direkten Vergleich festgestellt.

gruß
Karsten
 
Ich werde mein T-Stück auch Mal kontrollieren, solange der Ausbau halbwegs machbar ist.
Am Ende betrifft dieses Problem jedem M54 Fahrer, denn der Faltbalg ist bei allen irgendwann offen.

Bei mir war es der richtige Ansatz. Das Ventil war versifft. Wurde mit Bremsenreiniger getränkt und seitdem ist Ruhe. Auch kein gelegentliches Schütteln an der Ampel mehr.
 
Aus Neugierde: Treffen alle Symptome und Lösungsmöglichkeiten auch auf den 2.0er zu?
 
Zurück
Oben Unten