Z4 Fahrertür undicht

der nik

Fahrer
Registriert
12 Dezember 2012
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Morgen!

Normalerweise steht mein Schätzchen ja immer in der Garage, aber nun stand er vor ein paar Tagen bei einem Unwetter draußen und beim Einsteigen ist mir der klatsch Nasse Tepich aufgefallen. Ich habe ein bisschen Rumgesucht und es scheint, dass das Wasser irgendwo zwischen Schweller und Tür rein läuft und unten an der Tür auf dem Teppich austritt. Ich stelle heute Abend oder morgen noch ein Foto der besagten stelle rein.
Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat?
 
Mittels Suchfunktion wirst du fündig, wahrscheinlich mehr als dir lieb ist.
Und die Fotos brauchst du dann auch nicht mehr einstellen ;)
 
Wirst Du wohl die Türverkleidung abmachen müssen und eine neue Türfolie anbringen. Ev kannst die alte auch neu abdichten.
 
So sieht es aus, hab ich auch grad hinter mir. Wasser lief bei Starkregen statt nach draußen auf den Teppich fahrerseitig. Die Folie war lose, hab ich wieder ankleben können, hoffe jetzt ist es dicht!
Gruß
Frank
 
Hab das selbe Problem, gestern Türpappen für beide Seiten bei BMW abgeholt (52€) - in zwei Wochen baut mir mein Mechaniker die Dinger ein. Ich hoffe, dass es bis dahin nicht durchregnet.
 
Servus,

letzt bei Starkregen merkte ich als ich im Auto saß, dass das Wasser fahrerseitig oben zw Scheibe und Dichtung tröpfelte und auch die A-Säule runter bis zum Lautsprecher lief.
Weiß nun jemand wie ich das Lösen kann?
Evtl Scheibe weiter nach innen stellen lassen?
MfG
 
Servus,

letzt bei Starkregen merkte ich als ich im Auto saß, dass das Wasser fahrerseitig oben zw Scheibe und Dichtung tröpfelte und auch die A-Säule runter bis zum Lautsprecher lief.
Weiß nun jemand wie ich das Lösen kann?
Evtl Scheibe weiter nach innen stellen lassen?
MfG

Hallo
Ich würde die Einstellung der Scheibe überprüfen. Eventuell Höhe und Neigung verändern/ optimieren. Danach sollte ZZZZ wieder dicht sein.
 
Zurück
Oben Unten