Z4 Folieren

z444444

Fahrer
Registriert
20 Januar 2012
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hi Leute da ich meine Aero-Schweller noch Lackieren müsste und mit einer neuen Farbe eh schon am grübeln war bin ich am überlegen ob ich meiner Liebsten Emma nicht eine neue Farbe gönne.

Jetzt wollt ich mal wissen was ihr so dafür bezahlt habt?
Und wenn ihr Lust habt könnt ihr euren folierten ja mal Posten :t

PS: Hat vielleicht einer seinen in Valencia Orange Folieren lassen? :11smitten
 
Frag mal den Karsten (karswil), ich glaub er hat Valensina-Orange :t

Ich hab meinen auch folieren lassen, jedoch hab ich keinen reinen Folierpreis, da noch diverse Reparaturen am Lack und Blech vorgenommen wurden.

Wichtiger als der Preis ist meiner Meinung nach das handwerkliche Geschick des Folierers. Ich hab da schon alles Mögliche gesehen, von grausig bis toll - aber auch "toll" kann mehrere Versuche bedeuten bis die Folie sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei
www.schwabenfolia-carwrapping.de vorbei, haben
schöne Fotos von ihren Arbeiten drinne !

Hier ein Zetti in Orange....

http://www.schwabenfolia-carwrapping.de/car-wrapping/galerie/bmw-z4-e85-sunrise-orange-matt.html

Kein Zetti, aber wie ich finde, eine geile Farbe für den E85....

http://www.schwabenfolia-carwrappin...e/porsche-997-gt2-rs-vivid-blue-metallic.html


Die Arbeit kommt sehr sauber daher.
Auch gut am Zustand der Werkstatt zu erkennen. Ich finde eine gewisse Sauberkeit / Ordnung lässt Rückschlüsse auf die Handwerkskunst zu.

Ist der Preis für den E85 bekannt ?!

Preise sind auf der Homepage nicht zu finden.
 
Danke das Blau gefällt mir auch sehr gut!

Aber echt Heftig das man nicht jede beliebige Farbe Folieren kann. Diese Folien-Technik gibt es doch schon 10 Jahre oder so, hab ich irgendwie kein Verständis für...
...ich glaube für mich hat sich die Sache damit leider erledigt.

Für mich kommen nur Original BMW Farben in Frage oder wenigstens müssen sie der "Stark" ähneln. Nen bisschen enttäuschend diese Folien-Technik.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das Blau gefällt mir auch sehr gut!

Aber echt Heftig das man nicht jede beliebige Farbe Folieren kann. Diese Folien-Technik gibt es doch schon 10 Jahre oder so, hab ich irgendwie kein Verständis für...
...ich glaube für mich hat sich die Sache damit leider erledigt.

Für mich kommen nur Original BMW Farben in Frage oder wenigstens müssen sie der "Stark" ähneln. Nen bisschen enttäuschend diese Folien-Technik.. :(

Je nach Folie kommst du an die 2000 Euro ran, wenn du eine extreme Farbe machen lässt mit Glitzer etc. Dann ist Folie genial. Auch ich wollte einen Lack-Effekt aber beim Profi war man so ehrlich und hat mir gesagt dass die Tiefe eines echten Lacks nicht ansatzweise erreicht wird. Man wird bei allen Uni-Farben gleich sehen dass es eine Folie ist. Bei den krassen Sachen ohnehin aber da stört das ja nicht. Wie gesagt ist Folie keine Alternative zu Lack sonern eher eine Erweiterung der Möglichkeiten.
 
Ziemlich genau die original BMW Farbe Frozen Blue (hellere Version) Die Folienfarbe heißt "Nachtblau Metallic Matt"
 

Anhänge

  • 10524167_353774238110135_457538222_n.jpg
    10524167_353774238110135_457538222_n.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 182
  • 10533664_353774261443466_1399455936_n.jpg
    10533664_353774261443466_1399455936_n.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 189
  • 10544799_353774248110134_1402381113_n.jpg
    10544799_353774248110134_1402381113_n.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 183
  • breiter2.jpg
    breiter2.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 185
  • Breiter.jpg
    Breiter.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 189
Schöner Zetti :t

Was hat dich das denn gekostet wenn man fragen darf?
 
design_top.jpg
Also die Farbe kommt nach dem Valencia Orange auch noch in frage ich kann ja jetzt kein Blau oder so nehmen wegen dem Kontrast (meine Meinung aufjedenfall). Es soll ja angeblich Imollarot sein sieht aber kein bisschen so aus wie ich finde :D
 
Wer sagt das man nicht jede Farbe als Folie bekommt? Oder das die Tiefe nicht gleich dem Lack ist? Schon mal ein professionelles foliertes Auto gesehen? Das ein Lackierer nichts vom Folieren hält, kommt jetzt überraschend :D

Meine nächste Farbe wird diese sein (und geh mal zum Lackierer und verlange so eine Farbe)

dsc_0631.jpg


Auf youtube gibt es einen Bericht über Schwabenfolia + E85, damaliger Preis ab 1000 € für den Z4.

P.S., habe mein Auto vor 2 Jahren bei Schwabenfolia folieren lassen, näheres gerne via PN
 
Aber echt Heftig das man nicht jede beliebige Farbe Folieren kann. Diese Folien-Technik gibt es doch schon 10 Jahre oder so, hab ich irgendwie kein Verständis für...
...ich glaube für mich hat sich die Sache damit leider erledigt.

Für mich kommen nur Original BMW Farben in Frage oder wenigstens müssen sie der "Stark" ähneln. Nen bisschen enttäuschend diese Folien-Technik.. :(
Beim Lackieren kommt auf die Farbschichten in der Regel noch eine oder mehrere Klarlackschichten, dadurch erhält der lack seinen Tiefenglanz.

Das ist auch in 20 jahren bei Folie noch nicht möglich, da es vom Prinzip her schon nicht geht hochglänzende Folien zu fertigen, die auch noch verarbeitbar sind.

Auch die heutigen seidenmatten Folien sind bereits erstaunlich, der Glanz wurde in den letzten Jahren schon ziemlich verbessert - früher gab's das ja nur in matt oder in diesem Plastikglanz *schauder*.
 
Schöner Zetti :t

Was hat dich das denn gekostet wenn man fragen darf?

Hallo,
erstmal vielen Dank.
Ich habe dafür 1500 Euro bezahlt. Allerdings habe ich das Auto größtenteils selbst zerlegt. Also Stoßstangen, Scheinwerfer, Seitenschweller, Türgummis, Scheibengummis, alle Lichter, Antenne usw. (Bis auf die Türschlösser und das Kofferraumschloss)

Das wird sich sonst schon in Richtung 2K bewegen, wenn es ordentlich gemacht werden soll.

Ich habe mir bei den Leuten von Schwabenfolia glänzende metallic Folien angesehen, die ich schon sehr gut fand. Aber auch dort meinten sie, dass der Kenner den Unterschied sehen würde.

Die Folie auf dem Lambo ist übrigens dreilagig aufgebracht und kostet für den Zetti so um die 7K bei Schwabenfolia, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

VG Robert
 
Nein, der Lambo war eine Geschichte aus München, hat nichts mit Schwabenfolia zu tun. Zu der Zeit gab es noch keine matten Chromfolien, das hat sich aber letztes Jahr geändert. Die sind im ganz normalen Preissegment von PWF.

Btw., beim Lambo dürfte auch noch ein satter Aufschlag wegen Supersportwagen drauf gekommen sein und dem Besitzer dürften Preise ziemlich egal sein ;)

Frag mal einen Lackierer was er für eine matte Lackierung nimmt, da zieht es auch einen die Socken aus.
 
Nein, der Lambo war eine Geschichte aus München, hat nichts mit Schwabenfolia zu tun. Zu der Zeit gab es noch keine matten Chromfolien, das hat sich aber letztes Jahr geändert. Die sind im ganz normalen Preissegment von PWF.

Btw., beim Lambo dürfte auch noch ein satter Aufschlag wegen Supersportwagen drauf gekommen sein und dem Besitzer dürften Preise ziemlich egal sein ;)

Frag mal einen Lackierer was er für eine matte Lackierung nimmt, da zieht es auch einen die Socken aus.

Ich hab die Jungs von Schwabenfolia extra danach gefragt. Die kennen den Lambo und können das auch machen und das ist der Preis der mir genannt wurde. Ich habe ja nicht behauptet, dass der Lambo von Schwabenfolia foliert wurde.


Edit: Ich sehe gerade, ich habe mich auch tatsächlich etwas missverständlich ausgedrückt... sorry dafür.
 
Hi Leute da ich meine Aero-Schweller noch Lackieren müsste und mit einer neuen Farbe eh schon am grübeln war bin ich am überlegen ob ich meiner Liebsten Emma nicht eine neue Farbe gönne.

Jetzt wollt ich mal wissen was ihr so dafür bezahlt habt?
Und wenn ihr Lust habt könnt ihr euren folierten ja mal Posten :t

PS: Hat vielleicht einer seinen in Valencia Orange Folieren lassen? :11smitten


Als welcher Gegend kommst du denn?
 
Das Rot vom Lamborghini ist eine sehr schöne Farbe und sieht auch bei ihm sehr Authentisch aus, beim Z4 bin ich mir nicht sicher ob es die richtige Farbe für ihn ist, ich finde halt es sollte irgendwie noch "echt" aussehen und nicht so wie z.B. bei dem aus dem Video von Schwabenfolia. Respekt, häßlicher hätte ich es nicht hinbekommen, 100PS mehr &: wohl eher 1000€ Wertverlust :laugh4:... Wie auch immer Geschmack ist halt so ne Sache der eine hat ihn der andere nicht :weg_po aber ist vielleicht nen Photoshop Künstler unter uns der das Rot vom Lamborgini auf nen Z4 zaubern "kann"? :geek:



Edit: Hi ripa aus dem Kreis Herford komme ich.
 
Ok, das ist dann wohl zu weit - ich hätte dir sonst jemanden aus Düsseldorf empfohlen :)
 
Das Rot vom Lamborghini ist eine sehr schöne Farbe und sieht auch bei ihm sehr Authentisch aus, beim Z4 bin ich mir nicht sicher ob es die richtige Farbe für ihn ist, ich finde halt es sollte irgendwie noch "echt" aussehen und nicht so wie z.B. bei dem aus dem Video von Schwabenfolia. Respekt, häßlicher hätte ich es nicht hinbekommen, 100PS mehr &: wohl eher 1000€ Wertverlust :laugh4:... Wie auch immer Geschmack ist halt so ne Sache der eine hat ihn der andere nicht :weg_po aber ist vielleicht nen Photoshop Künstler unter uns der das Rot vom Lamborgini auf nen Z4 zaubern "kann"? :geek:



Edit: Hi ripa aus dem Kreis Herford komme ich.

Wenn Du meinst der E85 mit dem Gulf Design ist hässlich ... schlimmer geht immer:

bmw-z4-e89-gulf-schwabenfolia-carwrapping-1-89.jpg


Persönlich gefällt mir auch Orange Matt Metallic:

bmw-z4-e85-cabrio-sunrise-orange-matt-schwabenfolia-carwrapping-13-von-24-95.jpg


Und Gelb Matt Metallic

mercedes-c-klasse-amg-c63-sunflower-matt-schwabenfolia-carwrapping-29-d4.jpg


Schlussendlich ist es eh eine persönliche Geschmacksfrage ;), finde die Möglichkeiten beim Folieren einfacher größer und kostengünstiger. Kann man leicht wieder entfernen, der Lack wird geschützt, Folie ist bei weitem nicht so anfällig wie Lack gegenüber Kratzern und auch einfacher zu reinigen.
 
Also dieser Gulf Look geht garnicht :d

Das Gelb find ich gut und würde auf nem e89 Garantiert gut aussehen.
 
Zurück
Oben Unten