Z4: Getränkehalter einbauen

Muss ich am Montag wenn ich beim :) mal abchecken, weil n paar brauch ich ned... Bei mir Is nur die Beifahrerseite kaputt...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für die Anleitung. Da werde selbst ich mich rantrauen - heute!
Update zum Preis: Mit allen Schrauben, Blenden, etc habe ich Brutto 82,84 gezahlt :cautious:
Anyway...
 
Mal eine allgemeine Frage zu den Getränkehaltern, haben die ein Maximalgewicht? Ich traue mich maximal solche 0,5l-Flaschen da abzustellen, geht das auch mit größerem ohne ein Abbrechen befürchten zu müssen?
 
Hi Mömi,

also aus E85 Zeiten kann ich sagen das bis jetzt alles gehalten hat was da irgendwie reingepasst hat :) Also 0,7 hatte ich da auch drin stehen.

Gruß Stevie
 
Muss das Ding auch nochmal rausholen. Bei mir beide kaputt. Hier gibts jetzt unterschiedliche Infos: 2011 schreibt einer: Blende jetzt fest montiert, danach schreibt das keiner mehr. Dazu die Frage: Brauch ich überhaupt ne neue Blende, wenn ich die von den alten entfernen kann? Das gleiche mit den Torx-Schrauben: Brauch ich neue? Kann ich nicht die alten wieder nehmen ?!
 
Muss das Ding auch nochmal rausholen. Bei mir beide kaputt. Hier gibts jetzt unterschiedliche Infos: 2011 schreibt einer: Blende jetzt fest montiert, danach schreibt das keiner mehr. Dazu die Frage: Brauch ich überhaupt ne neue Blende, wenn ich die von den alten entfernen kann? Das gleiche mit den Torx-Schrauben: Brauch ich neue? Kann ich nicht die alten wieder nehmen ?!

Doch ich :( - naja, misverständlich und indirekt:
"Update zum Preis: Mit allen Schrauben, Blenden, etc habe ich Brutto 82,84 gezahlt"
Soll heißen: bei mir waren das alles Einzelposten (und irgendwo haben sie noch 10 Öre draufgeschlagen, zum Kostenvoranschlag):
dwqF7nw.jpg

Blende wird ja von rechts respektive links auf en Halter geschoben. Solltest Du doch bei deinen ausprobieren können und somit wiederverwerten.
VG
Jan
 
Übrigens, vergiss nicht die Kappen für die Schrauben an den Lüftungsgittern zu bestellen - die sind m.E. nicht ohne Beschädigung zu demontieren.
 
Übrigens, vergiss nicht die Kappen für die Schrauben an den Lüftungsgittern zu bestellen - die sind m.E. nicht ohne Beschädigung zu demontieren.
Stimm ich Dir zu - solange du alleine bist.
Wenn noch eine Hand frei, so kann man an 3 Stellen ansetzen, dann springt einem die Kappe entgegen - vollkommen unbeschädigt.
 
@prospero Super Anleitung. Danke Dir.

@svenska92 Habe exakt das gleiche Problem - Beim Halter auf der Beifahrerseite ist der Arm gebrochen. Ärgerlich.

Habe beim Händler angerufen. Der verlangt knapp 50€ in MwSt.. Teilenummer: 51457070324.
Hast du inzwischen eine Alternative aufgetan?

Kann man eigentlich die Blende des vorhanden (defekten) Halters nutzen, für den Fall das die Halterung ohne Blende kommt?

@derseidel Hast Du zufällig 'ne Teilenummer für die Kappen für die Schrauben an den Lüftungsgittern zur Hand? Oder nen Tipp wo ich die finden kann?
 
Die Blende kannst du weiterverwenden, was soviel heißt wie: der neue kommt ohne! :D
Einfach vom alten abziehen und auf den neuen Halter draufstecken :thumbsup:

Wegen dem Preis schau ich heute gleich mal nach, brauchte vor kurzem auch den linken neu.
 
Hallo,

hat noch jemand die original Blende (die verbaut ist wenn man keinen Getränkehalter hat) für die Beifahrerseite übrig? Ich bin auf der Suche nach dieser. Auf der Fahrerseite bräuchte ich die schon oft erwähnte Blende für den Getränkehalter, aber die dürfte wohl keiner übrig haben oder?

Gruß Andi
 
hat noch jmd. eine bzw. beide Original Blenden über, die OHNE Getränkehalter verwendet werden?


Idealerweise eine Blende für die Beifahrerseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hammam

Ich hab als Erster gefragt :p :P Spaß

Ich hätte noch die Blende für die Fahrerseite, die OHNE Getränkehalter verwendet wird übrig. Die gleiche SUCHE ich noch für die Beifahrerseite.
 
@Hammam

Ich hab als Erster gefragt :p :P Spaß

Ich hätte noch die Blende für die Fahrerseite, die OHNE Getränkehalter verwendet wird übrig. Die gleiche SUCHE ich noch für die Beifahrerseite.
Hey,
kein Problem, dann versorgt den Horst mal und dann meldet ihr euch bei mir.
Hab deine Suchanfrage garnicht gesehen, da ich nicht den ganzen Thread gelesen habe.

VG
Patrick
 
Moinsen,

Habe heute heute beim Freundlichen meine Getränkehalter abgeholt und eingebaut.

Kosten für 2 Halter, 2 Blenden und 2 Torxschrauben: 123,- Euro. Kein Witz.

Dafür war der Einbau einfach und schnell erledigt, alles funktioniert wie es soll.

Greetings
Christian
 
Das ist ja echt der Hammer...Die Dinger sind übrigens richtig blöd platziert, wenn du beim Aussteigen nicht Aufpasst ist die Dose ganz schnell verschüttet...
Das wäre mir die 123€ nicht wert. Ich hatte vor 3 Jahren 52€ gezahlt und das fand ich schon happig.
 
Ich hab letzten Monat auch um die 125€ bezahlt und war ehrlich gesagt Preis/Leistungsverhältnis dann etwas enttäuscht...
Becher klappt ja wirklich super. Aber ich bin so n Dosenkind und 0,5l Dosen (Energy! Bevor einer an Bier denkt... BAH!) halten nur echt sehr bescheiden...

Naja. Hauptsache die OEM Ausstattungsliste wird länger! :-)
 
Einfach mal die Halter enger stellen und schon hält's ;)
Den Tipp habe ich schon öfter gehört. Keine der Rasten passt aber wirklich auf 0,5l.
Kein Drama, ist ja n Becherhalter und nicht n Dosenhalter. [emoji57]

Was solls, wie gesagt, wenigstens Ausstattungsliste optimiert! [emoji6]
 
Ich habe mal eine andere Frage:

bei mir sind beide Getränkehalter defekt und ich bin dabei, sie auszutauschen. Die komplette Einheit habe ich bereits ausgebaut, den linken Getränkehalter habe ich auch herausbekommen (die gesamte Einheit war sowieso etwas aufgedehnt-warum auch immer- und er ist einfach rausgeflutscht). Der rechte Getränkehalter steckt allerdings in der Schiene fest und scheint nicht ohne Gewalt herauszukommen.
Bekommt man irgendwie die untere Einheit (wo die Schiene verläuft) auf, ohne dass man etwas kaputt macht :( ? Habt ihr einen Tipp, wie ich den Getränkehalter schadlos herausbekomme ?
 
Zurück
Oben Unten