Z4 Getränkehalter Reparieren?!

Living

Fahrer
Registriert
11 Dezember 2009
Hallo,

Heute ist es passiert, der zweite Getränkehalter hat sich verabschiedet!!!
Wie beim ersten hatte ich etwass geklemmt und nach einer weile ist das kleine ärmchen einfach aufgegangen...

Das ärmchen ist lose und rastet nicht mehr ein, man hört auch wie ein kleines teil im inneren hin und her rollt
als wäre es abgebrochen.

Gibt es eine Lösung dies ggf. zu reparieren anstatt einen neuen kaufen zu müssen?

Danke für euer hilfe!!!!
 
Dafür solltest Du das ausbauen und Dir mal die Mechanik anschauen. Man kann den schon ganz gut zerlegen. Wenn es der von der Fahrerseite ist und ein kleines Teil oder so kaputt ist, dann meld dich mal, hätte da evtl. die Ersatzteile für Dich ;)
 
Im Normalfall ist ein unabdingbarer "Riegel" abgebrochen, daher läßt sich der Dosenarm auch nicht mehr arretieren. Das ist in fast allen Fälle so. Daher wirst Du wohl um einen Tausch dieses Innensegements nicht rumkommen.
Genau, baue ihn mal auseinander, dann wirst Du es besser verstehen können. Dieses schiebbare Innensegment für sich allein genommen ist garnicht so teuer ;)
 
OK, es ist der riegel wie ihr beschriben habt. Geht ja anscheinend jedem so..... :(
Wo bekomme ich solche Einzelteile und wie teuer sind die?

@ mk82 hast du was für mich?

Danke
 
OK, es ist der riegel wie ihr beschriben habt. Geht ja anscheinend jedem so..... :(
Wo bekomme ich solche Einzelteile und wie teuer sind die?

@ mk82 hast du was für mich?

Danke
Ich schau morgen früh mal im Keller nach, ob da noch was von brauchbar ist - musste für einen "Versuch" herhalten..:)
 
Hallo Zusammen
hab mich heute hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weis. Meine Freundin hat es geschafft den Becherhalter zu schrotten als Sie eingestiegen ist hat Sie beim letzten mal vergessen den Becherhalter reinzuschieben in seine Stanbdartposition. Nun ist innen was abgebrochen das der Becherhalter sobald man in wieder reinschiebt nach unten absackt, als wäre hinten keine Schiene oder was auch immer mehr vorhanden um ihn in der Position zu halten. Kann mir jemand weiterhelfen??? Hab mal die eine Schraube entfernt, aber man bekommt die Verkleidung nicht abmontiert weil diese noch irgendwie anders befestigt ist.
Über hilfe wäre ich echt dankbar.
Gr Michael
 
Mittlerweile kostet der Getränkehalter 50,50€. Der Teilevertrieb hat einfach mal den Preis so gut wie verdoppelt. Kann man das "schiebbare Innensegment für sich allein genommen", was fantomasio oben beschreibt, auch irgendwo einzeln bekommen? Der Arm des Getränkehalters arretiert nicht mehr richtig.
 
Habe seit heute das gleiche Problem. :confused: Überlässt man seiner Freundin heute einmal das Auto und dann das. :p :P
 
@MichaelHD @Helminho
Dann schickt doch Eure Freundinnen mal zur Teile-Apotheke, vielleicht gibt's für sie ein bisschen Rabatt? ;)

Alternativ beim Langer bestellen, da gibt's immerhin 12 Prozent Nachlass...
 
Ausgebaut und aufgemacht. Der Plastikarm ist am Ende gebrochen. Man kann ihn auch nicht kleben, weil genau da das Gewicht dran hängt. Denke so ne 0,3l Dose ist das Max - hab auch manchmal 0,5l Plastikflaschen reingestellt. Ist halt nicht für die Ewigkeit. Neu gekauft beim Freundlichen der "gnädigerweise" 10% gab, als ich fragte was das mit der Preiserhöhung soll. Womöglich weil ich n Mädel bin haha... ImageUploadedByzroadster.com1429952852.570894.jpgImageUploadedByzroadster.com1429952866.733008.jpg.
 
Habe den jetzt von innen fixiert und wieder eingebaut. Sieht normal aus, ist jedoch ohne Funktion. Benötige den eh nicht. Werde mich evtl damit noch einmal beschäftigen, wenn ich mehr Zeit habe.
 
Zurück
Oben Unten