Z4 gibt von selber gas

Burrito

Testfahrer
Registriert
17 Dezember 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi, ich hab vorhin kurz wo angehalten um zu telefonieren. Hab den Motor abgestellt und ca ne halbe Stunde telefoniert. Als ich dann wieder weiterfahren wollte ging nichts mehr.... Er sprang nicht mehr an! Nach den 11ten Versuch ging es, aber er hat von selber Gas gegeben immer auf Drehzahl 2000 und dann wieder fallen lassen auf 1000 und dann wieder das selbe ........

Hatte das schonmal irgendjemand?
Kann mir einer weiterhelfen was das sein könnte ?
 
Er sprang nicht mehr an! Nach den 11ten Versuch ging es, aber er hat von selber Gas gegeben immer auf Drehzahl 2000 und dann wieder fallen lassen auf 1000 und dann wieder das selbe ........

Mal einfach ins blaue geraten, allerdings mit dem anspringen war es bei mir der Ersatzschlüssel gewesen. Leere bzw. tote Batterie, daher sagte die Wegfahrsperre nein dazu :-

NWS steht denke ich für Nockenwellensteuerung. Dazu gibt es hier ein Thread. http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/standgasspringen-gelbe-motorkontrollleuchte.92434/
 
Mal einfach ins blaue geraten, allerdings mit dem anspringen war es bei mir der Ersatzschlüssel gewesen. Leere bzw. tote Batterie, daher sagte die Wegfahrsperre nein dazu :-

NWS steht denke ich für Nockenwellensteuerung. Dazu gibt es hier ein Thread. http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/standgasspringen-gelbe-motorkontrollleuchte.92434/
Wenn du nur denkst und keine Ahnung hast, lass es einfach. NWS heißt übrigens Nockenwellensensor.
 
Wenn es mein Auto wäre, würde ich es einfach an Inpa klemmen und schauen, was die Software dazu sagt, bevor ich da lange rumrate.... :whistle:
 
Danke für die Antworten!!

Kann es vielleicht auch sein das die Batterie fast leer war und er deswegen nach dem Start dann selber hochgedreht hat????
 
Danke für die Antworten!!

Kann es vielleicht auch sein das die Batterie fast leer war und er deswegen nach dem Start dann selber hochgedreht hat????

Eher unwahrscheinlich. Wenn er schlecht anspringt und diese Mätzchen macht würde ich auch in Richtung Nockenwellensensor/Kurbelwellensensor suchen. Das Dumme ist nur, du weißt nicht, welcher von den drei Sensoren es ist.
Wenn Du kein Inpa hast und auch keine Möglichkeit hast, das auszulesen: Ich hab alle drei Sensoren daheim rumliegen, soweit ich mich erinnern kann.
 
Wenn du nur denkst und keine Ahnung hast, lass es einfach. NWS heißt übrigens Nockenwellensensor.

In dem Beitrag unter dem Link steht auch etwas von Nockenwellensteuerung, hatte ich wohl anstatt dem Sensor die Steuerung genommen und hingeschrieben. Politisch nicht ganz korrekt, haste Recht.;-)

Allerdings sind mir Begriffe wie zum Beispiel Zündzeitpunkt, OT, UT, Ventilspiel, Induktionsspannung, Zündverteiler, Ausgleichswelle(n) und andere Bauteile am Auto(s) bekannt und weiß was es damit auf sich hat.
Um Dich mal ein wenig aufzuklären, zwar schon ein wenig her das ich aktiv geschraubt und damit meine Geld verdient habe, aber keine Ahnung von Autos - nein da liegst du komplett falsch. Ich würde es eher als etwas aus der Übung beschreiben;-).

Können aber mal gerne ein Bier trinken gehen und über Autos quatschen;-).

Gruß
 
Wenn du nur denkst und keine Ahnung hast, lass es einfach.
Ist doch kurz vor Weihnachten. Da sollten wir alle ein wenig netter miteinander umgehen.;)
Mit den drei ziffrigen Abkürzungen habe ich auch noch so meine Schwierigkeiten.
Vielleicht können uns (Neuen) die alten Hasen mal einen Tipp geben wo man die Abkürzungen findet.
Gibt es im Forum eine Liste der gebräuchlichsten Kürzel?
z4_slow.gif
 
Dann mache ich mich mal dran und baue eine.
Habe schon so viele Tipps und Ratschläge hier gefunden, dass es mir eine Ehre ist mich zu revanchieren. ;)

Echt? Warum eigentlich nicht. Wenn sie fertig ist, Jokin bescheid geben. Dann kann er es im Zwiki unter die FAQ einstellen. Ach ja, und dort http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/bmw-z4-faq-e85.19/ wäre sie dann gut angebracht. Oder doch eher dort? http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/café.4/

@Jokin
 
:) :-) gut, dann fangen wir mal an:
macht Sinn das hier weiterzuführen, passt dort besser hin und wenn wir bei Z sind, kann es in Zwiki:-)

Mit dem Zwiki schaut es leider schlecht aus.... (Gründe im Supportforum oder über die SuFu zu finden). Daher ist dein Weg gar nicht mal so schlecht :) :-)
Jedesmal wenn in dem Threat jemand was postet, schiebst den ja wieder hoch... also würde ich dir empfehlen, immer nur kleckelerweise dort eine neue Abkürzung zu posten. Dann bekommen es viel mehr mit und können sich beteiligen.... :t
 
Zurück
Oben Unten