Z4 Innenbeleuchtung (tacho, etc) umbau?!

Cheese_Z4

Fahrer
Registriert
14 Mai 2011
Ort
Dingolfing
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo forum, mal ne frage...hat jemand von euch schonmal bei nem z4 die orange innenbeleuchtungsfarbe geändert? Ich weis wie's bei e46/e39 etc funzt aber die frage ist ob es beim z auch so einfach ist:)

Mfg
Tom
 
soweit ich weiss hat doch einer das alles hier im forum in blau gestaltet,müsste lügen aber ich glaube mich zu errinern das es bei einem qp war.
 
Hallo forum, mal ne frage...hat jemand von euch schonmal bei nem z4 die orange innenbeleuchtungsfarbe geändert? Ich weis wie's bei e46/e39 etc funzt aber die frage ist ob es beim z auch so einfach ist:)

Mfg
Tom

schön wär zu erfahren welchen Z4 du meinst ;) aber ich hab beim tacho zumindest beide schon auf weiß umgebaut...meinen eigenen E89 und den E85 von ellobbo
und die LED für sitzheizung angepaßt (max stufe ist rot)....
 
Den e86, hab ihn aber mittlerweile schon fertig:) sieht super aus und ging doch einfacher als ich dachte...
 
Aufwand bei mir ca. 6 std, da es aber der erste Z war find ich das schon ok.
Foto's kann ich dir gern zukommen lassen...nur kann ichs im moment nicht hochladen, wieso auch immer^^
 
wie stell ich das am besten an? hätte auch interesse an einem umbau, bin aber noch sehr unbeholfen...
 
Hallo!
Würde auch gern mal wissen ob es jemand im Raum Bodensee
(genauer gesagt Sigmaringen...wobei es mir eig egal is wie weit ich dafür fahren muss
solang es nicht gerade Berlin ist ;-) ) gibt der den Tacho von meinem Z4 (E85 BJ 2004)
weiß machen kann, das Orange tut mir inzwischen in den Augen weh ^^
Bitte melden, wäre echt super!
 
Tja...in Deutschland gibts nicht allzuviele :)
Aber mit ein wenig geschick kann das jeder selber glaub mir das...
Habe es jetzt auch schon X mal gemacht...
 
Ja ich suche auch noch jemanden im 52...
Raum der mir das gegen Aufwandentschädigung
machen könnte. Heizungskeller und so denke würde
ich selber noch hin bekommen.

Gruß samtron
 
Hi
Die Tachonadeln abziehen soll doch etwas problematisch sein?
Bzw. das korrekte wieder anbringen dieser?
Gruß
 
Tja...in Deutschland gibts nicht allzuviele :)
Aber mit ein wenig geschick kann das jeder selber glaub mir das...
Habe es jetzt auch schon X mal gemacht...

Wie stell ich das dann an? Hab überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll. Vielleicht kann ja jemand ne kleine bebilderte Anleitung einstellen, oder mir zukommen lassen. Wäre tierisch dankbar darüber.
 
Da Schließ ich mich an absolut "will haben" jemand im Raum Frankfurt der da weiterhelfen kann? Gruss
 
Kann mir jemand sagen, warum dieser Thread im How-To bereich ist obwohl keine Anleitung sondern nur fragen drin sind ob es jemand dort oder dort machen kann?
Wichtiger für HOW-TO´s sind doch Anleitungen oder was soll das Wort bedeuten?
MfG
 
Kann mir jemand sagen, warum dieser Thread im How-To bereich ist obwohl keine Anleitung sondern nur fragen drin sind ob es jemand dort oder dort machen kann?
Wichtiger für HOW-TO´s sind doch Anleitungen oder was soll das Wort bedeuten?
MfG

um hier mal ein "bisschen" content reinzubringen:

Hier der "tausch" an einem e87 (1er). Ich vermute, dass es bei den e89-Modellen ähnlich aufwendig ist. (beim e85 bin ich mir nicht sicher - der "könnte" noch rausdrehbare Birnchen haben - glaub ich aber nicht.)
http://blacknbeauty.de/index.php?mode=viewproject&id=8

Um "alles" umzubauen brauchte ich ca 20h. (Beim radio sind keine normalen SMD-LEDs verbaut, sondern die Micro-version. Hier schafft man es ohne spezielles Werkzeug nicht, sauber zu löten)

Ist zwar kein Content bzgl. des "Zettis", aber stellt den Arbeitsaufwand denke ich ganz gut dar.
 
Beim E85/86 sind es nur SMD (also keine lampen zum rausdrehen^^) Der umbau komplett dauerte bei mir ca. 7 Std wobei ich mir keine Stress gemacht hab...
Es ist wirklich nicht sooo schlimm....kurz gesagt, alles rausbauen was leuchtet - zerlegen - smd rauslöten - neue reinlöten - zusammenbauen - Fertig :)

Anbei das Ergebniss.....(sorry für die schlechte Kameraquali)
 

Anhänge

  • IMG_0399.JPG
    IMG_0399.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 579
Falls jemand Umbauhilfe / Loetservice braucht, bitte an mich wenden :-) - Teile muesst ihr selber ausbauen, umloeten kann ich euch.
Fragt "samtron" :t

Gruss,

Benny
 
Cool. Wär Super wenn du mir dann Bescheid geben könntest.


sent by zroadster.com app
 
Zurück
Oben Unten