Z4 kaufen ohne Turbo

Barzahlerrabatt bekommt man in heutiger Zeit eher unter Geldwäschern als beim Autohändler. Die verkaufen doch zum Auto gerne eine Finanzierung über die Hausbank dazu. Finanzdienstleitungen tragen ganz erheblich zum wirtschaftlichen Erfolg namhafter Autohersteller bei.
 
2 vorige Halter, unfallfrei, von BMW geprüft und Zertifikat Premium Selection erhalten, V-Speichen 296

Ich frage mich, wie der mit mehr als 5 Jahren auf dem Buckel noch zur Premium Selection gehören kann. Eigentlich dürfen, zumindest war es mal so, Premium Selection Fahrzeuge nicht älter als 5 Jahre sein.

Meine Erfahrung ist, daß man bei BMW Gebrauchtfahrzeugen nicht mehr sonderlich viel am Preis machen kann. Wenn du denen einen Gebrauchten "im Tausch" hinstellst, kannst du probieren für den das Maximum herauszuholen. Aber auch dabei "gewinnt" in der Regel eher der Händler.
 
Ich befinde mich immer noch in den Preisverhandlungen mit dem Händler. Er ist über 2% runtergegangen aber noch nicht ausreichend.

Mittlerweile krieg ich aber Zweifel, ob ich nicht lieber einen 28i hole, da die Automatik im 30i ja nicht gut sein soll..
 
Mittlerweile krieg ich aber Zweifel, ob ich nicht lieber einen 28i hole, da die Automatik im 30i ja nicht gut sein soll..

Sagt wer? Die Automatik in 23i & 30i ist halt ein klassischer 6-Stufen-Wandler. Unauffällig, unkompliziert und unkaputtbar. Auf Stufe „Normal“ schaltet sie kaum merklich und sanft, bei „Sport+“ schnell und knackig.

Klar, das Bessere ist der Feind des Guten. Nichtsdestotrotz ist die Wandlerautomatik ein tolles Getriebe.
 
Sagt wer? Die Automatik in 23i & 30i ist halt ein klassischer 6-Stufen-Wandler. Unauffällig, unkompliziert und unkaputtbar. Auf Stufe „Normal“ schaltet sie kaum merklich und sanft, bei „Sport+“ schnell und knackig.

Klar, das Bessere ist der Feind des Guten. Nichtsdestotrotz ist die Wandlerautomatik ein tolles Getriebe.

Hallo

Aber nicht zu vergleichen mit der 8G (Ich kenne beide)
 
Beim kauf von meinem Zetti wollte der Händler auch so gut wie nichts am Preis machen . Da habe ich ihm abgesagt 3 Wochen gewartet und siehe da, war er 900€ billiger geworden mit einem lächeln angerufen und dem Verkäufer gesagt das hätten wir auch vor 3 Wochen so machen können, ich hatte Glück das mein zetti noch da war . Gerade im Winter würde ich halt warten wenn der Preis noch zu hoch ist .Bei mir hat es geklappt
 
Gerade im Winter würde ich halt warten wenn der Preis noch zu hoch ist .Bei mir hat es geklappt
Lange warten darf er damit aber auch nicht mehr, sonst spekuliert der Händler schon wieder mit dem Frühjahrsgeschäft. Denn wenn ich einen Zetti zum Frühjahr habe wollte, würde ich nämlich langsam danach suchen gehen.

Aber die Aussage "an dem Preis ist nichts mehr zu machen"! ist natürlich eine beliebte Taktik der Händler. Auch ich habe schon erlebt, dass der Preis des Fahrzeugs sich nach solch einer Aussage innerhalb von nur zwei Wochen wundersamerweise gleich zwei Mal ganz erheblich verringert hatte.
 
Der 28i soll aber sehr durchzugsstark sein. Sollte der Verkäufer nicht meinen Zielpreis erfüllen, werde ich anfangen diese auch in Betracht zu ziehen
 
Der 28i soll aber sehr durchzugsstark sein. Sollte der Verkäufer nicht meinen Zielpreis erfüllen, werde ich anfangen diese auch in Betracht zu ziehen
Schon der 2.0 geht erstaunlich gut nach vorne und mit der 8G Automatik zusammen erst recht. Dennoch kann er eine ganz Spezielle Sache nicht und das ist das seidig weiche eines Sechszylinders in jeder Drehzahl und jedem Lastzustand. Das ist einfach sehr faszinierend. Wenn dir das egal ist oder du es einfach nicht kennst, dann ist der 28i sicher eine gute Wahl.
 
Nur so kurz als Orientierung, ich hatte die Details zur Karre ja hier im Thread gepostet, welchen Preis würdet ihr anpeilen?
 
Schon der 2.0 geht erstaunlich gut nach vorne und mit der 8G Automatik zusammen erst recht. Dennoch kann er eine ganz Spezielle Sache nicht und das ist das seidig weiche eines Sechszylinders in jeder Drehzahl und jedem Lastzustand. Das ist einfach sehr faszinierend. Wenn dir das egal ist oder du es einfach nicht kennst, dann ist der 28i sicher eine gute Wahl.

Hallo

Wenn man ein Soundfanatiker ist, mag deine Einschätzung stimmen. Aber, da wäre doch dann ein 8 -oder 12 Zylinder das Maß der Dinge und nicht nur ein schnöder 6 Zylinder;)
 
... Wenn man ein Soundfanatiker ist, mag deine Einschätzung stimmen. Aber, da wäre doch dann ein 8 -oder 12 Zylinder das Maß der Dinge und nicht nur ein schnöder 6 Zylinder ...
Ähm, wir sind uns hier aber schon einig, dass ein R6-Sauger in der Tat einen ganz besonderen Klang hat, und mehr Zylinder zwar durchaus anders klingen, aber nicht per se und für jedes Hörempfinden zwingend besser? :cautious:
 
Ähm, wir sind uns hier aber schon einig, dass ein R6 in der Tat einen ganz besonderen Klang hat, und mehr Zylinder zwar durchaus anders klingen, aber nicht per se und für jedes Hörempfinden zwingend besser? :cautious:

Hallo

Es soll ja auch Leute geben, die einen 4 Zylinder von einem 8 Zylinder klangmäßig nicht unterscheiden können:D
 
Zurück
Oben Unten