Z4 kaufen ohne Turbo

26.900 ist der Inseratspreis.

25.900 finde ich ok. Wenn Du selbst denkst, dass der Wagen Dir das wert ist, dann nimm ihn. Natürlich kann man sagen, dass der braune in Höxter 2.700 weniger kostet, was das eine Jahr älter und die 10tkm sicher nicht ausgleichen, oder das hier und da noch ein anderer günstiger ist. Ich habe vor exakt 3 Jahren den Fehler gemacht, einen noch besseren Preis erzielen zu wollen und dann war mein tiefseeblauer Traum am nächsten Tag leider schon weg.

Nimm ihn :12thumbsu
 
Mir macht halt die alte Automatik Kopfschmerzen...ich hab mir deshalb Bedenkzeit beim Händler erbeten
 
Mir macht halt die alte Automatik Kopfschmerzen...ich hab mir deshalb Bedenkzeit beim Händler erbeten

Wie, etwa noch nicht gefahren?

Die Automatik ist absolut ok. Sportmodus wählen und dann geht das schon. Außerdem ist die "die alte" 6-Gang noch ein richtiges Getriebe, wo nach was getrieben wird. Die bolzt die Gänge im Sportmodus richtig schön rein, dass ein Ruck durch die Fuhre geht. Ich finde das gehört so in einem solchen Auto 8-). Schließlich ist das manuelle Schalten bei 6-Gängen auch noch spaßig und sinnvoll, weil die einzelnen Übersetzungen nicht so dicht beeinander liegen.
 
Nicht gefahren? :confused:
Man kann sich seitenlange Diskussionen sparen durch eine einzige Probefahrt.

Hier finden sich einige, die den Wandler im 30i toll finden, andere - wie ich - fanden ihn langweilig und zäh. Der geneigte Käufer sollte doch in der Lage sein sich selbst ein Urteil zu bilden und dann nach eigenem Geschmack zu entscheiden.
Das gilt so übrigens auch für die Erkenntnis, ob einem ein ruhiger Lauf mehr wert ist als der Turbokick und wie man es mit dem Sound hält.

Tim
 
Ne noch nicht gefahren. Ich habe hier in der Nähe auch keinen gebrauchten Z4 oder irgend einen Z4 zu mieten gefunden den ich mal ausprobieren könnte mit dieser Automatik und das Fahrzeug vom Händler ist vier Stunden entfernt
 
Ne noch nicht gefahren. Ich habe hier in der Nähe auch keinen gebrauchten Z4 oder irgend einen Z4 zu mieten gefunden den ich mal ausprobieren könnte mit dieser Automatik und das Fahrzeug vom Händler ist vier Stunden entfernt
Dann starte doch hier im Forum mal eine kleine Umfrage - vielleicht im Thema zu Deinem Bundesland. Eventuell findet sich jemand mit 30i und Automatik, bei dem Du zumindest mal mitfahren kannst.

Hat schon öfter geklappt.

Tim
 
Geht es um den 2010er 30i (EZ 03/2011) von Seite 5?

Da sind 26k schon sehr sportlich, zumal die chronisch rissigen Styling 296 verbaut sind. Ein neuer Radsatz für mind. 1000€ ist dann so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Ich fahre ebenfalls die Kombination 30i mit Automatik und muss auch sagen, dass das vorallem im Sport bzw. Sport+ Modus nun wirklich nicht als träge bezeichnet werden kann. Im Normal-Modus mag das vielleicht ein Stück weit zutreffen. Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit dem immer rarer werdenden Sauger. Auch in Kombination mit der Wandler-Automatik... Bei mir fiel die Entscheidung damals im übrigen auch für den 30i, weil man da einfach ein sehr robustes Aggregat bekommt und in der Regel keine teuren Überraschungen auf einen zukommen. ;)
 
Bei mir fiel die Entscheidung damals im übrigen auch für den 30i, weil man da einfach ein sehr robustes Aggregat bekommt und in der Regel keine teuren Überraschungen auf einen zukommen. ;)

:thumbsup:

Wobei orionsilber metallic (aka Leberwurst metallic) damals nicht unbedingt auf der top twenty meiner Lieblingsfarben stand. Inzwischen finde ich es es nicht mal sooo schlecht ... :rolleyes:

Grüße

//Madcon
 
Ersteres ... Reicht mir für den Anfang. Ultraschall ist eher was, wenn bei der Freundin die Regel ausbleibt :whistle:
Hase, wenn bisher viele Leute von ihren gerissenen Felgen berichtet haben und in Amerika deswegen bereits eine Sammelklage eingereicht wurde, dann ist doch wohl verständlich, dass nur eine Ultraschallprüfung wirklich Gewissheit über den einwandfreien Zustand dieser zweifelsfrei gefährdeten Felge bringen kann.
Ähnlich wie bei der Freundin/Frau, der man erst im fortgeschrittenen Stadium ihre Schwangerschaft ansieht. ;)

Es kommt prinzipiell immer auf die Umstände an, weshalb eine Felge schon früher eine Rissbildung aufzeigt. Angeführt werden kann da der allgemeine Fahrstil, der verwendete Reifentyp, die örtliche Straßenqualität und die persönliche Neigung zum Schlaglochdurchfahren, um nur ein paar zu nennen.

Ich will den TE hier nur auf diesen sehr wahrscheinlichen Makel hinweisen. Keine Felge habe ich in Handelsbörsen so oft lackiert gesehen wie die 296. Warum wohl?
 
Ich denke, da bleibt dem TE nichts anderes, als die 4 Stunden auf sich zu nehmen und den Wunschzetti Probe zu fahren. Die Rückfahrt wird er vermutlich mit einem breiten Grinsen antreten. ;)

Die ganzen Zahlen und das ganze Tütü nützt ja nichts, wenn es für einen nicht passt. Auf der anderen Seite kann so eine Probefahrt sofort alle Zweifel beiseite schieben....

No risk, no fun. Yolo...8-)
 
Ne noch nicht gefahren. Ich habe hier in der Nähe auch keinen gebrauchten Z4 oder irgend einen Z4 zu mieten gefunden den ich mal ausprobieren könnte mit dieser Automatik und das Fahrzeug vom Händler ist vier Stunden entfernt
Noch nicht gefahren?? Du hattest doch Ende Dezember geschrieben, dass Du ganz kurzfristig den Zetti besichtigen wolltest.

Und wie hast Du die bisherige Preisverhandlung geführt? Nur am Telefon? Ganz schlecht!!!!

Wenn Dich der Zetti interessiert, dann setz Dich doch in's Auto und fahr da hin - ist doch völlig egal, auch wenn es vier Stunden Farhzeit sind!
Dort machst Du dann die Probefahrt und merkst sehr schnell, ob das DEIN Auto ist. Da kannst Du DIr auch ein Bild über den Gesamtzustand des Fahrzeugs machen - schöne Bilder im Internet reichen da nicht aus!

Mann, beweg doch mal Deine vier Buchstaben, sonst wird das nie etwas :whistle:
 
Hahahahaha

Ja ich will ja nicht ewig hinfahren um dann mit leeren Händen zurückzukommen..deshalb vorher gehandelt. Das Angebot jetzt kam nachdem ich abgesagt hatte.
 
Hahahahaha

Ja ich will ja nicht ewig hinfahren um dann mit leeren Händen zurückzukommen..deshalb vorher gehandelt. Das Angebot jetzt kam nachdem ich abgesagt hatte.
Ganz ehrlich: das passiert!
Das man den ersten kauft, den man ansieht oder Probe fährt ist eher selten.
Vor Ort ist dann der Zustand anders als auf den Fotos, das Bauchgefühl passt nicht, was auch immer.

Hier haben einige Eigentümer mehrere hunderte KM auf sich genommen, um dann IHREN Wagen zu finden.

Bald gehen zwar die Preise wieder hoch, aber dafür wird die Auswahl auch wieder größer :)
 
Hahahahaha

Ja ich will ja nicht ewig hinfahren um dann mit leeren Händen zurückzukommen..deshalb vorher gehandelt. Das Angebot jetzt kam nachdem ich abgesagt hatte.

Ich habe jetzt mal alles gelesen. Zwei Fragen:

- Warum gerade der Z4?

Weil:
Du bist 24 Jahre, hast eine SF6, musst ordentlich für den Wagen sparen und hast große Bedenken bei Parkhäusern, Automatik oder anderen Schäden. Es ist dein einziges Auto und Du fragst Dich, ob der Wagen alltagstauglich ist. Der Sprung vom E46 reizt dich, aber macht diese Kalkulation so Sinn?

-Wo ist denn der Zielpreis, den Du Dir gesetzt hast?

-Gibt es Alternativen?
 
Zurück
Oben Unten