Z4 kaufen ohne Turbo

Hallo Robbi Z4

Deine Argumente sind sicherlich richtig und auch nachvollziehbar. Aber warum ich z.B. vom 6 Zyln. Sauger (3.0i) auf den 4 Zyl. Turbo (28i) umgestiegen bin, war einfach das etwas träge verhalten (auch bei Sport) des Motors in Verbindung mit der 6 G -Automatik.
Ich bin viel in der Gruppe und in den Bergen unterwegs und da ist eben das flotte ansprechen des Motors und ein gut abgestimmtes Getriebe (Autom.) von Bedeutung.
Der 3.0i ist sicherlich eine gute Motorisierung, aber für mein Fahrprofil und meine offt ausgewählten Fahrstrecken, eben auf Dauer nicht befriedigend.
Die drei Jahre die ich mit den 3.0i fuhr, waren sicherlich zu 70% gut und die Leistung reichte, aber es fehlten mir eben diese 30%.
Bei einem Schalter mag es wieder etwas anders aussehen, da höre ich auch offt, das die Besitzer eines 2.3 er zufrieden sind.
Der kraftvollen Antritt eines Turbomotors ist gerade für sportliche Fahrer ein Genuss:thumbsup:
 
Ich habe jetzt mal alles gelesen. Zwei Fragen:

- Warum gerade der Z4?

Weil:
Du bist 24 Jahre, hast eine SF6, musst ordentlich für den Wagen sparen und hast große Bedenken bei Parkhäusern, Automatik oder anderen Schäden. Es ist dein einziges Auto und Du fragst Dich, ob der Wagen alltagstauglich ist. Der Sprung vom E46 reizt dich, aber macht diese Kalkulation so Sinn?
Ganz genau das Gleiche habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt :whistle:
 
Hallo

Wie sagt man so schön des Menschen "Wille ist sein Himmelreich" In meiner Nachbarschaft wohnt ein 23 jähriger, der hatte sich kürzlich einen tiefergelegten BMW M - 540 angeschafft (Bodenfreiheit ca 3-4 cm) bin gespannt, wann er das erste mal die Frontschürze ramponiert hat.
 
Wie sagt man so schön des Menschen "Wille ist sein Himmelreich"
Da gebe ich Dir natürlich vollkommen recht und ich will ihm seinen Zetti ja auch nicht ausreden :13wingsz: Wir freueen uns hier schließlich über jedes neue Mitglied :) :-)
Ich denke ja (bzw. hoffe), dass sich der TE über die aufgeworfenen Fragen selbst auch schon seine Gedanken gemacht hat. Er hat sie uns allerdings noch nicht mitgeteilt :whistle:
Wir etwas "reiferen" Jahrgänge dürfen aber diese Fragen doch sicherlich mal in den Ring werfen.
Und ob der TE bisher überhaupt schon mal die Möglichkeit ergriffen hat, einen Zetti (egal welche Motorisierung und welches Getriebe) zu fahren, kann ich aus dem bisherigen Thread leider nicht ersehen. Vielleicht habe ich es aber auch einfach überlesen. Ich glaube aber, die Frage nach einer Probefahrt eher mit einem NEIN beantworten zu können.
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wissen wir auch gar nicht, welches Baujahr sein momentanter Traum-Zetti hat. Er fragt uns ja immer wieder, welchen Preis wir als fair für "seinen" Zetti erachten. Auch das Baujahr geht ja schließlich in die Preisbewertung ein.
 
[...]
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wissen wir auch gar nicht, welches Baujahr sein momentanter Traum-Zetti hat. Er fragt uns ja immer wieder, welchen Preis wir als fair für "seinen" Zetti erachten. Auch das Baujahr geht ja schließlich in die Preisbewertung ein.
Vermutlich dieser hier.
Wurde in einem der vorherigen Beiträge schon mal angedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich will ja nicht ewig hinfahren um dann mit leeren Händen zurückzukommen..deshalb vorher gehandelt. Das Angebot jetzt kam nachdem ich abgesagt hatte.


Tue Dir (und uns :D) den Gefallen und fahre den oder einen vergleichbaren Wagen Probe. Wenn Du aufgrund moderner Fahrzeuge vielleicht eine bestimmte Art von Leistungsentfaltung gewohnt sein solltest, bzw. diese erwartest, dann könnte es sein, dass Du selbst von den 258 PS und 310 NM zunächst maßlos enttäuscht bist, weil der Golf TSI mit 150 PS vom Kumpel gefühlt besser vom Fleck kommt.

Autos kann man zwar durchaus auch blind kaufen, aber ohne das entsprechende Modell mal gefahren zu sein, kann dann hintenraus die Enttäuschung groß sein.
 
Hallo

Wie sagt man so schön des Menschen "Wille ist sein Himmelreich" In meiner Nachbarschaft wohnt ein 23 jähriger, der hatte sich kürzlich einen tiefergelegten BMW M - 540 angeschafft (Bodenfreiheit ca 3-4 cm) bin gespannt, wann er das erste mal die Frontschürze ramponiert hat.

Das mag ja sein. Aber dann kaufe ich das Auto und wenn dann was passiert, wird es dann gemacht. Vielleicht kann man auch selber schrauben.
Wenn ich schon im Vorfeld Bedenken haben, die Automatik, Parkhausschäden, Versicherung etc, dann würde es aus meiner Sicht mehr Sinn machen noch etwas zu warten, sonst hat man immer Angst und Bedenken- es könnte was passieren- da würde mir die Freude am Fahren fehlen.

Vielleicht ist da ja auch eine Oma oder ein Elternteil, was einspringen würde, aber das wissen wir nicht.
 
Och, ich finde das geht noch. Ich habe 6 Monate gesucht, habe bestimmt 20 Fahrzeuge angeguckt und bin 12 gefahren.
Ich bin damals bei der Suche nach meinem ersten e85 und dann auch bei der Suche nach meinen e89 etliche hundert Kilometer gefahren und habe mir einige Fahrzeuge angeschaut.

Und mit jeder Besichtigung und mit jeder Probefahrt habe ich dazugelernt :) :-)

Zudem kann man häufig auch die Besichtigung eines Fahrzeugs, das etwas weiter enfernt steht, mit etwas anderem kombinieren. Beispielsweise mit der Besichtigung eines weiteren Zettis, der vielleicht irgendwo auf der Strecke steht :D


Was hier jetzt schon mehrere Male gesagt wurde, schau Dir einige Farhzeuge vor Ort an und mach auch ein paar Probefahrten, Du gibst ja schließlich auch eine ganze Menge Geld für DEIN Traumauto aus.
 
Würde gerne mal nen 4zylinder E89 fahren gerade vom 28i hört man ja wenig schlechtes. Fahre im Alltag auch nen 4zylinder ( S205 250D 4 Matic )Habe bisher im E89 nur den 35is gefahren der so günstig war da habe ich ihn direkt gekauft
 
Ich bin damals bei der Suche nach meinem ersten e85 und dann auch bei der Suche nach meinen e89 etliche hundert Kilometer gefahren und habe mir einige Fahrzeuge angeschaut.

Und mit jeder Besichtigung und mit jeder Probefahrt habe ich dazugelernt :) :-)

Zudem kann man häufig auch die Besichtigung eines Fahrzeugs, das etwas weiter enfernt steht, mit etwas anderem kombinieren. Beispielsweise mit der Besichtigung eines weiteren Zettis, der vielleicht irgendwo auf der Strecke steht :D


Was hier jetzt schon mehrere Male gesagt wurde, schau Dir einige Farhzeuge vor Ort an und mach auch ein paar Probefahrten, Du gibst ja schließlich auch eine ganze Menge Geld für DEIN Traumauto aus.

War bei mir ähnlich. Ich habe solange die Gebrauchtwagenbörsen durchforstet, bis ich einen Wagen, der nahezu exakt meiner Vorstellung entspricht (Farbe, Ausstattung, Alter, Laufleistung, ...) und dann einen termin zur Besichtigung und Probefahrt vereinbart.
Für den 30i bin ich von Frankfurt nach Saarbrücken gefahren und für den 35i nach BaWü irgendwo an den Ärmel der Welt hinter Karlsruhe. Da ich beide FZ bei BMW aus der Premium Selection erwarb, waren sie auch, abgesehen von üblichen, dem Alter entsprechenden, "Gebrauchsspuren" und neu lackierter Stoßstange wegen Parkrämpler, in gutem Zustand.

Was sich hier lohnen könnte, wäre evtl. die EuroPlus für zwei, statt nur einem Jahr, abzuschließen. Kommt natürlich auf die Mehrkosten und die sonstigen "Parameter" an.
 
Hallo
Sollte es dieser sein, den habe ich mir vor wenigen Tagen angesehen. (beim Händler) Der steht schon seit Herbst 2017 zum Verkauf.
Also ich würde für das Auto diesen Preis nicht bezahlen!;)

finde den jetzt nicht so günstig...kein M-Paket und ich hab letzten Sommer für meinen 35is mit 23.500km sogar weniger gezahlt. mit dabei waren noch 2jahre Garantie und 4jahre Service
 
Ich finde den auch ganz und gar nicht günstig.
Das hat zum einen meine Monate lange Beobachtung ergeben und zum anderen wurde hier vor kurzem erst ein schalter 30i im Top Zustand mit ca 48kkm für 21.x verkauft:t
 
Will auch mal meinen Senf dazu geben was Autosuche angeht [emoji16]

Meinen 28i war der erste Z den ich überhaupt gefahren bin. Wagen gesehen, abends vorbeigefahren und angeschaut, Probefahrt vereinbart und dann direkt gekauft, ohne Vergleich zu irgendeinem anderen Z4 oder sonst was vergleichbarem.

Bereue jedefalls nichts, vieleicht auch, wie jetzt andere sagen würden, genau weil ich halt nie was anderes probiert habe [emoji14]
 
Zurück
Oben Unten