Z4 M Auspuff-Sammelthread

User bei mir aus der Nähe (Nussloch) eine HMS Klappenanlage drunter hat. Ist zwar übertrieben teuer aber wäre für mich die perfekte Lösung. Nur bevor ich soviel Geld ausgebe muß ich das Dingen vorher probehören.
Das wäre dann wohl ich...
Sorry Jungs hab den Thread irgendwie eben erst gesehen.
....muß ich das Dingen vorher probehören.....
.... und bist verloren....

Und wenn du meinen hörst und fährst- total versaut....
CSL Airbox rockt!

Poste gleich auch mal meine Mods.
 
HMS Klappe + Alper X Pipe + CSL Airbox
Aufbau: eingerollte abgeschrägte Endrohre 80mm, Edelstahl Töpfe
Klang: - Klappe auf: laut, lauter, HMS Klappe mit Airbox (jedoch nicht so dumpf wie Dirks Capristo- klingt ein bisschen mehr Rennsport ähnlich) und die Airbox macht vorne den Rest
- Klappe zu, etwas lauter als Serie (sehr moderat), wenn man Gas streichelt kaum Airbox Geräusche
Passgenauigkeit: sehr gut
Nachteil: Dröhnen wenn klappe offen unter 2200U/min, Knöpchen drücken und es ist weg :-)
durch unterschiedlich heiße Auspuffgase verfärben sich die Endrohre unterschiedlich. Wie im Video zu sehen.
Tüv: ja bei HMS

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch grad gesehen, daß ein User bei mir aus der Nähe (Nussloch) eine HMS Klappenanlage drunter hat. Ist zwar übertrieben teuer aber wäre für mich die perfekte Lösung. Nur bevor ich soviel Geld ausgebe muß ich das Dingen vorher probehören.

...hehe...ich sehe schon mindestens 3 Kilo weniger auf Deinem Konto...:d
 
Klang: - Klappe auf: laut, lauter, HMS Klappe mit Airbox (jedoch nicht so dumpf wie Dirks Capristo- klingt ein bisschen mehr Rennsport ähnlich) und die Airbox macht vorne den Rest

Ich glaube, wir sollten mal ein Wettbrüllen veranstalten :D Aber vorher muss ich noch unter die Airboxer gehen ;)
 
Ja leider zu spät ich wurde schon versaut!!! Was für eine geile Karre!
Hat mit meinem Serien M nicht mehr viel zu tun... :t
Fahrwerk, Bremsen und vor allem Sound sind der Hammer.
Vielen Dank Max fürs Fahren! Hat tierisch Spaß gemacht auch wenn ich danach mein Hemd wechseln musste :roflmao:
Nun muß ich bei der Regierung nur noch die 3 Kilo Euronen absegnen lassen und die Sache ist geritzt.
Jezt wo ich die HMS Klappenanlage live gehört habe, kann ich mir nicht vorstellen, daß es eine viel bessere Lösung als diese gibt, höchstens Ähnliche. Von angenehm seriennah bis abartig brüllend mit Auspuffknallen kann das Ding auf Knopfdruck alles! Hammer!
 
Sag ich doch...die HMS/KKS oder die Capristo in Verbindung mit der Airboxx sind die Besten Varianten...:B

Dazu im Gegensatz manch anderer Lösung kein Leistungsverlust...!

Minimaler Nachteil...das Loch auf dem Konto...:laugh4:
 
Ich würde mir persönlich immer erst die Airboxx verbauen...da man dann auch gleich mindestens 360 PS hat.
Unter 3300 Umdrehungen ist es eh leise...darüber tobt der Bär...und dazu unverkennbar!
 
Öffnen, Verrohrung (Radien, Siebrohre usw.) anpassen, verschließen.

edit: betrifft ESD, X-Pipe ist Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten