Z4: Maximale Größe u. Gewicht des Fahrers

felixsal

Testfahrer
Registriert
28 April 2012
Ort
Kiel
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo aus Kiel. Habe seit 2 Wochen einen Z4 3.0. Einige meiner Freunde finden den Innenraum viel zu klein und eng. Ich bin 1,72 m und wiege 64 kg und finde, es auch schon ziemlich beengt (hatte vorher einen 5er). Wie groß/schwer seit ihr? Ab wann kann man ihn vergessen?
5cc444b3-2d8f-d384.jpg



---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?ow4vcs
 
1,74m und 85kg. Ich finds nich eng :D

Musst aber noch mit oder ohne m sitze einbeziehen in die Frage... Also ich hab die m sitze!

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Benutz die Suche, da gibt's schon unendlich viele Themen, immer diese Faulen user, blablabla;) soo hätten wir das auch einmal geschrieben.:@

jetzt zu deiner Frage:

Ich bin 191cm und 98kg, keine M-Sitze, manuell verstellbar und ich habe wunderbar platz. Denke aber, dass man nicht viel grösser sein sollte, da ansonsten 1. das Knie ansteht und 2. die Mücken in die Augen fliegen:D

schönen Tag
 
Eine reine Größenangabe muss nicht immer aussagekräftig sein, weil es ja auch auf die individuellen Körperproportionen ankommt. Ein "Sitzriese" hat evtl. genügend Beinfreiheit, stößt aber mit dem Kopf an die Decke, während ein langbeiniger Fahrer evtl. Mühe hat, seine Beine im Fußraum unterzubringen.

Das Körpergewicht wird allerdings eindeutig durch das zulässige Gesamtgewicht begrenzt. :b

Gruß

Kai

PS:
1,92 m / 85 kg, was bei langen Beinen im neuen Modell (E89) - zumindest größenmäßig - gerade noch geht.
 
1,80m und 83 kg. Das Auto pass mir wie ein Maßanzug, vielleicht ist es das, was du mit "beengt" meinst. Ich habe genau sowas gesucht, aber das ist natürlich Geschmacksache. Mein Sitz ist nichtmal ganz hinten, nach oben hätt ich auch noch gute 10cm Platz, allerdings wäre dann mein Gesicht nicht mehr in der Mitte der Scheibe.

Mehrere Kollegen mit 1,90m+ fanden das Auto jeweils zu klein, obwohl ich immer nicht verstehe, warum 10cm größere Menschen gleichzeitig im Sitzen 20cm längere Beide und einen 20cm längeren Oberkörper als ich haben :). Vielleicht rücken viele auch nicht mit dem Arsch an die Rückenlehne ran.
 
Danke für eure Antworten. Ich denke und hoffe, dass ich mich auch an das Auto gewöhnen werde. Schade, wenn's nicht so wäre. Bin evtl. vom 5 er etwas versaut. Ansonsten ist der E85 ein super Spaßauto.


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?vrfixs
 
bin 180cm lang und 74kg schwer....passt hervorragen!....mein Mx5 NA ist da deutlich enger, passt aber auch locker.
Komme auch vom 5er (e60) auf den ZZZZ, ist natürlich ein Unterschied, finde ihn dennoch nicht gerade eng.
 
184 und <90 kg, M-Sitze passen top. Ein Spezl mit 2m fährt öfters mit und findets etwas beengt :D
Als Alltagsauto wäre er mir aber inzwischen tatsächlich etwas zu klein/eng :X
 
Also ich bin 2,02m groß bei ca. 82kg, fahre derzeit wie zu sehen ein Z4 QP & hatte auch schon einen Z4 Roadster, Sitz ganz hinten & unten und es geht - natürlich nicht den Platz wie z.B. in einem F01 aber das sollte jedem klar sein:) !

Gruß,
Christoph
 
1.90 auf 106Kg... Der M-Sitz passt ;) wenn Ich Platz haben will Kauf ich mir nen Bus :)
 
Ohje nun ein Untergewicht: 194cm 74 Kilo, getestet den Z4 3.0 Cabrio 2003er BJ, Standardsitze.
Sitz ganz hinten.

Gefuehl: Ok, am Anfang kams mir ein wenig beklemmt vor, im 5er Golf hatte man doch einiges mehr Platz.
Nach 10 Minuten fahren wars immer noch komisch, aber passt.
Nach 20 Minuten und 230 auf der Amberger Autobahn passte es einfach.

Beengt sind eigentlich nur die ersten Minuten, man sitzt eben doch mit dem Arsch direkt ueber der Strasse und nich im Toihaeuschen :).
 
also ich find im Z4 Coupe is mehr als genug Platz (165cm, 63kg) ;) ich find mich eigentlich sogar zu klein. der sicherheitsgurt reibt manchmal am hals, weil mein oberkörper nicht so hoch in die lehne ragt.. ^^
 
Hallo aus Kiel. Habe seit 2 Wochen einen Z4 3.0. Einige meiner Freunde finden den Innenraum viel zu klein und eng. Ich bin 1,72 m und wiege 64 kg und finde, es auch schon ziemlich beengt (hatte vorher einen 5er). Wie groß/schwer seit ihr? Ab wann kann man ihn vergessen?


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?ow4vcs


... oder wie der Mann bei der Musterung meinte: ... ne für's Panzer fahren gibt es auch keine Maximalgröße, Sie müssen sich dann einfach mit ihrem Platz arrangieren...
 
182cm
92 Kilo

bei etwas "breiteren" Schultern drückt man sich aus den m Sitzen raus :-(

meine lösung: weniger kraftsport; mehr laufen..... was tut man nicht alles für nen zetti ;-)
 
Die Eingangsfrage lautete ja u. a., ab wann man den Z4 vergessen kann.

Das ist ziemlich eindeutig: Wer schwerer ist als rund 300 kg, darf nicht mehr, weil dann die Nutzlast des Fahrzeugs bereits überschritten ist. :p :P :D
 
198 cm
129 kilo

Automatikgetriebe, sonst hätte ich auch kein Bock den Hobel zu fahren 8)

Das Knie schabbert ein wenig an der Klima Anlage beim nicht Gas geben ;)
Aber was nicht passt wird passend gemacht.

Ansonsten locker ne Tour von 6000 km in 2 Wochen im Jahre 2013 mit gemacht :)
Und diesen Sommerurlaub werden es auch 5000 sein ;)

aber eins ist mir immer irgendwie im Hinterköpfchen...das Köpfchen wird bei einem Überschlag weg rasiert,
darum stelle ich mir schon hin und und wieder die Frage, macht es Sinn ihn zu behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
1,93 groß und 98 kg

War zuerst probesitzen in einem Z4 mit manuellen Standardsitzen --> no go... man sitzt zu hoch
Fahre jetzt einen mit manuellen M-Sitzen --> passt perfekt
 
1,94cm mit 84kg. Bessere Sitzposition als im Z3 QP aber trotzdem recht eng. Macht aber nichts, denn ist ja sportlich ausgelegt das ganze, daher passts wie angegossen :D M Sitze natürlich an Bord.
 
Zurück
Oben Unten